Beiträge von pctelco

Die von mir kopierte Anleitung ist die offizielle von Toyota, die im Updateordner mitgeliefert wird. Das was du meinst, ist ein gut gemeinter Privateintrag (für Yaris?).

Okay, scheint stimmig. Da ich kein Gerät der zweiten Generation (bis 11/2019) mehr besitze, habe ich mich so tief nicht eingelesen. Was du hier aber an Screenprint gepostet hast, liest sich recht aufwändig, weil Komponenten des Multimediasystem vorübergehend abgestöpselt werden müssen (also Armaturenbrett zumindest öffnen) um dann irgend ein USB-Kabel dort anstecken zu können, in das der USB-Stick mit dem Update dann kommt. Irgendwie alles sehr kompliziert. Mir hilft es bei meinem 2020er sowieso nicht.

Spukimax

Ich habe mir das gerade mal angesehen, um zu schauen, ob es vielleicht auch für mein "Touch & Go 2" der 3. Generation dort schon ein Update gibt, finde jedoch auf der Seite nach dem Login (den hatte ich irgendwann schon mal angelegt) keine Möglichkeit die VIN einzugeben, oder dieses genannte Bulletin.

Hast Du da einen Tipp für mich?

Imperator

Solltest Du die JBL-Anlage in deiner Ausstattung haben, lässt sich der fehlende externe Sub sicherlich ganz gut verschmerzen. Schließlich hat die JBL-Anlage alleine 3 Subwoofer mit 19cm Durchmesser verbaut (2 x vordere Türen, plus 1 x im Kofferraum).

Das drückt schon halbwegs ordentlich und so ein Sub würde mir, von dem von hause aus nicht riesigen Kofferraum, zu viel weg nehmen.

Na dann super viel Freude mit dem neuen @bijou1 !

Das mit den Fotos wird auch noch werden. Sie müssen halt verkleinert werden, damit die Forensoftware sie zulässt.

Ich verwende auf dem PC die Freeware XNVIEW und auf dem Android Smartphone "Fotos und Bilder Verkleinern" (treffender Name), welches auch Freeware ist (dafür mit Werbung).

Oliver, kann ich für die knapp 100 Euro absolut empfehlen. Auch die Heckkamera liefert gutes Bildmaterial.

Nun habe ich doch mal ein Video online gestellt (liegt auf meinem NAS, also eigener Server), da hier sowieso eigentlich keine Kennzeichen der anderen Fahrzeuge erkennbar sind, es aber auch - wie ich inzwischen gelesen habe - halb so wild gesehen wird, ein solches Video im Netz zu zeigen.

Wen die Qualität interessiert, der darf gerne mal schauen!

Link: https://RP-Home-PV.synology.me…PEm#!aG9tZV92aWRlby04NzQ=

Es ist nicht mal immer die Meinung der Tester, sondern oft folgen die Testergebnisse streng den Vorgaben der Finanzbuchhaltung des Fachblattes, weil im Zweifel immer die Marke die besten Testergebnisse bekommen muss, die in jeder Ausgabe des Fachmagazins ein- bis zweiseitige Anzeigen schaltet. Auch beim ADAC ist das so!

Wer eine schlechtes Testergebnis abgedruckt bekommt, schaltet im nächsten Monat keine Anzeige mehr!