Beiträge von Hummer

    Also du hast das Auto in READY aus der Garage bekommen und dann ging alles aus :?: :?:

    Sehr untypisch.

    Meistens gehts erst garnicht los.

    Oder bist du danach in den Modus Ein ohne READY gegangen. Dann saugt es dir natürlich alles leer.

    Bei Updates empfiehlt es sich immer in READY und P zu gehen. Da bist du immer save da der Verbrenner anspringt und die Traktionsbatterie lädt.

    er hat mit garantierter sicherheit die karre aus der garage gefahren, ausgemacht , zündung an und dann versucht das navi update zu laden. da würd ich mir jetz meinen a... drauf verwetten.


    meine frau fährt 2 mal am tag 30km. karre läuft immer an. wenn wir 2 wochen in urlaub gehen mit dem flieger oder meiner karre, dann ist aber ende gelände. allerdings erst seit ich elektronischen schnickschnack nachgerüstet habe.

    Ah, OK. Ich les solche abläufe hier eben nicht zum ersten Mal. Darum und auch als ehemaliger automechaniker, Krieg ich da immer sehr schnell Puls.


    In 90 Prozent der Fälle ist immer der Mensch schuld. (der sich aber immer in Unschuld wiegt)

    In 10 Prozent ist es wirklich ein technischer defekt.

    eben Batterie gemessen.

    Ca 25min nach Öffnen mit smartkey.

    11.45 Volt. Ctek hängt jetzt dran.

    Letzte Fahrt 11.11.2021. 42 km in 2 Etappen.

    Warum so nieder?.............

    Genau das ist Problem Nummer 2 von den meisten hier.!!!! (problem 1 ist ja das nicht fahren)


    Warum um alles in der Welt ist das Auto 25 Minuten geöffnet und es wird nicht losgefahren?

    Es wundert mich nicht dass hier alle dauernd liegenbleiben. Ihr fordert es ja richtig heraus!!


    Es ist ganz einfach : jeden Tag (Villeicht auch jeden 2. Tag) auto öffnen abfahren, ankommen abschliessen fertig.

    Die zu fahrende Strecke soll natürlich jetz nicht nur 10 Kilometer sein, denn dann wirds schon wieder kritisch)

    Logisch, einige von euch lassen die Autos ja länger rumstehen als wenn die Karren beim Händler rumstehen.

    Da gibts übrigens hersteller vorschriften dass die 12v Batterie geladen werden muss. Bei allen Marken bei denen ich schon gearbeitet habe. Und bestimmt schon seit über 10 Jahren!

    Liebe chr Freunde..... Ihr müsst fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Faaaaaaaaahreeeeeeeeeen mit dem faaaaaahrzeug.......... Sonst wprds ja stehzeug heissen! (das ist jetz übrigens keinesfalls ein Scherz)

    Ein heutiges modernes Fahrzeug mit einem Fahrzeug vor 20 Jahren zu vergleichen ist etwa so wie brieftauben mit Smartphone zu vergleichen.


    Versteht ihr den zusammenhang?


    Ich kann mir einfach nicht erklären warum das niemand versteht. Oder verstehen will?

    Oder bin ich zu doof?

    Ich bin ratlos.

    Der Batterie Tester ist keine Erfindung von toyota. Die Dinger sind bei allen Marken und Garagen zu finden.

    Über den Sinn kann man sich wirklich streiten, dem Stimme ich voll und ganz zu.


    Aussagekräftig ist nur der belastungstest mit dem kaltstartstrom!!!!!!!!!!!!!


    Aaaaaaber Achtung : bei den meisten Kunden, die ihr auto mehr zum rumstehen als zum Fahren nutzen, ist die Batterie nach dem prüfen in einem relativ entladenen Zustand. Heisst der Kunde bleibt danach meist nach 2 maligem starten liegen.


    Also müsste die Batterie nach dem Batterie test wieder mehrere Stunden geladen werden.

    Dafür hat der heutige Kunde weder Zeit, Geduld noch Geld.


    Eine Grössere 12volt batterie zu verbauen ist meist nicht möglich, da ja der Platz fehlt den man ha eh schon nicht hat. Und weitere Kosten entstehen die dann ja wieder keiner bezahlen will.



    Diejenigendie ihr Auto zu hause laden, müssen auch ein vernünftigiges ladegerät haben. Eins aus dem Aldi vor 10 Jahren oder vom Schwiegervater vor 30 Jahren nutzt nix.


    Auch muss die Batterie über ca 12 Stunden geladen werden. Nur husch 2 Stunden anhängen reicht nicht.



    Zu guter letzt und ganz einfach :

    Ein Fahrzeug just zum Fahren gebaut. Nicht zum rumstehen.

    Nicht mit Zündung ein am Navi rumfumneln usw usw.....


    Mit smart key reicht Bei wenignutzern einige male mit dem Schlüssel in der Tasche an der Karre vorbeizulaufen oder ein paarmal die Tür zu öffnen. Dann ist schon Schluss.



    Wie ich schon öfters geschrieben habe :wera glaubt wird fahren wers nicht glaubt bleibt halt immer wieder stehen. Egal ob toyota, Mercedes oder audi.