Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • d.h. er hat es so geschaltet, dass das Bordnetz nicht unterbrochen wird, ansonsten produziert man einen kompletten Reboot und das Amperemeter eingeschleust.


    Hab ich das richtig wieder gegeben?

    Du hast dir die Antwort doch hier schon selbst gegeben.

    Manchmal ist weniger schreiben mehr :sleeping:

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Nur mal so erwähnt, nach 2 doch recht kalten Wochen in der Nähe des Frankfurter Flughafens machte Yanina keinerlei Anstalten sich des Anlassens zu verweigern. :thumbsup:

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Also, dass die Karre Strom ohne Ende zieht, lässt sich nicht mehr leugnen. Innerhalb eines Monats musste ich die Batterie inzwischen 4x mit dem Ctek laden. Sowas habe ich echt bei noch keinem anderen Fahrzeug erlebt. Ja das Fahrzeug steht bedingt durch Homeoffice viel, aber das kanns echt nicht sein. So macht das Auto keinen Spaß mehr, wenn man immer so hinterher sein muss.

    Laut dem Händler, welcher das von Toyota "zertifizierte Testgerät" einsetzt ist die Batterie völlig in Ordnung.

  • Logisch, einige von euch lassen die Autos ja länger rumstehen als wenn die Karren beim Händler rumstehen.

    Da gibts übrigens hersteller vorschriften dass die 12v Batterie geladen werden muss. Bei allen Marken bei denen ich schon gearbeitet habe. Und bestimmt schon seit über 10 Jahren!

    Liebe chr Freunde..... Ihr müsst fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Faaaaaaaaahreeeeeeeeeen mit dem faaaaaahrzeug.......... Sonst wprds ja stehzeug heissen! (das ist jetz übrigens keinesfalls ein Scherz)

  • jabbo


    Nutzen bis sie vollständig hinüber ist und dann auf Garantie vom FTH tauschen lassen.

    Nach den letzten Messungen sie hier veröffentlicht wurde mit 13mA, die persönlich für extrem nieder halte. Sollten trotzdem 3 bis 4 Wochen drin sein.

    So hatte ich das in den Sommerurlauben erlebt.

  • Also, dass die Karre Strom ohne Ende zieht, lässt sich nicht mehr leugnen. Innerhalb eines Monats musste ich die Batterie inzwischen 4x mit dem Ctek laden. Sowas habe ich echt bei noch keinem anderen Fahrzeug erlebt. Ja das Fahrzeug steht bedingt durch Homeoffice viel, aber das kanns echt nicht sein. So macht das Auto keinen Spaß mehr, wenn man immer so hinterher sein muss.

    Laut dem Händler, welcher das von Toyota "zertifizierte Testgerät" einsetzt ist die Batterie völlig in Ordnung.

    Ein auto mus man fahren wen es Wochen lang steht ist das Auch logisch das die batterie plat ist dan braucht man ja kein auto fahre schon mein 5 hybride habe noch nie probleme Mit der batterie gehabt ?

  • jabbo


    Nutzen bis sie vollständig hinüber ist und dann auf Garantie vom FTH tauschen lassen.

    Nach den letzten Messungen sie hier veröffentlicht wurde mit 13mA, die persönlich für extrem nieder halte. Sollten trotzdem 3 bis 4 Wochen drin sein.

    So hatte ich das in den Sommerurlauben erlebt.

    Klappt nicht, Batterie hat nur ein Jahr Garantie, danach auf Eigenkosten tauschen, steht auch so in den Toyota Garantiebedingungen.

  • Dann Kulanz, 12V Batterie definitiv nur 1 Jahr, habe mich ja mit meinem Händler angelegt wodurch ich eine Verlängerung um ein weiteres Jahr bekommen habe, Schriftlich und das Autohaus zahlt dann und nicht Toyota wenn meine nicht mehr fit ist.