Wartungskosten C-HR Hybrid 3. Kundendienst

  • Dachte mir eigentlich die Servicekosten sollte bei Toyota noch günstiger sein. Scheint nicht so zu sein

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Dazu kann ich nur beitragen, dass ich (bei meinem letzten C-HR, 1,8 Ltr) für die 20T Km-Inspektion 265 Euro und für die 30T Km-Inspektion 498 Euro gekostet hat.

    Wenn ich mich da in meinem Bekanntenkreis umschaue, liegen die bei BMW und VW schon höher 8o

  • Zum Vergleich: Bei meinem Nissan Note schlug die Jahresinspektion immer mit ca. 370 € zu Buche.

    Beim C-HR bekomme ich zum Glück die ersten drei Inspektionen kostenlos, außer Material.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Nun habe ich für kommenden Montag einen Termin, bei einem mir bislang fremden Toyota-Autohaus (Hagedorn GmbH in Bad Neuenahr) für die 3. Inspektion inkl. HU gemacht und werde voraussichtlich um 500 Euro dafür zahlen müssen. Auf Anhieb klingt der Preis für mich erst mal okay.


    Wenn das dann hinter mir liegt, werde ich berichten.


    Die beiden Toyota-Händler mit denen ich die letzten Jahre zu tun hatte, haben mir als Kunde nicht so das Gefühl gegeben, gut aufgehoben zu sein - obwohl meine Ansprüche nicht zu hoch gestochen sein dürften. Auch dazu werde ich dann ein Statement abgeben.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe mit meinem CHR, 1.8, Erstzulassung 17.01.2019, nun diesen Monat wieder Inspektionstermin. Gelaufen ist mein Grinsemann 31200 km. Trotzdem schlägt die Toyota App die 60000 er Inspektion vor. Das scheint normal zu sein, oder? Ist die 4. Inspektion

  • Klar Ratzeputz , das Auto ist 4 Jahre alt, ergo ist die 4. Inspektion fällig, weil immer nach 12 Monaten oder 15000 gefahrenen km fällig, je nachdem was zuerst erreicht ist.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Mein 3 jähriger 1.8 Team D, ca 20TKm bis zum Inspektionstermin, soll 299 Euro kosten.


    Der TÜV wird ca 150Euro kosten und gezogen solange gesetzlich zulässig.


    Ausser Ölwechsel und Fußmatten richten wird bei der kleinen Inspektion nicht viel gemacht. [Scherz]

  • Unser Schätzeken ist diesen Monat auch wieder zur Inspektion fällig, ebenfalls die 4., also offiziell die bei 60.000 km, obwohl wir erst ziemlich genau 20.000 km auf dem Zählwerk zu stehen haben. Über die Kosten muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen, da ich nach dem Auslaufen des ersten 3-Jahres-Paketes inkl. TÜV erneut diese Variante gewählt habe, in der alles - auch die Verschleißteile und Betriebststoffe sowie zwei Räderwechsel im Jahr - enthalten ist.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Off topic

    Habe heute eine Rechnung gesehen


    Opel

    Wartung

    Ölwechsel

    3,5 ltr Öl

    Dichtung

    Abschmieren incl. Fett


    DM 14,95 :thumbsup:


    Tja,, 1962 Die KFZ Werkstatt bei uns auf'm Dorf. Heute Busbetrieb

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket