CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Hallo Kobold57

    Erstmal gute Besserung für Euch beide.

    In der letzten Zeit musste ich auch oft an den Buchtitel " Altwerden ist nichts für Feiglinge " denken.

    Ich selber war in diesem Jahr bei den Ärzten der Notaufnahme einer Kölner Klinik fast schon so was wie ein guter alter Bekannter, der jetzt öfters mal vorbeischaut.

    Wenn Dich schon der Hausarzt früh am Morgen telefonisch sofort in die Praxis beordert, dann bedeutet das nix Gutes :(

    Naja, die Eröffnung unseres Hage Café in Norwegen habe ich verpasst, aber nächstes Jahr gibt's eine neue Saison ;)


    Nun zu Deiner Frage.

    Ich habe das Ctek StartStopp und das kann man ewig dran hängen. Das lädt die Batterie auf und schaltet dann um in Erhaltungsladung.

    Haber selber aus obigen Gründen, den ProAce City Monatelang dran hängen gehabt, weil ich selber nicht mehr fahren konnte und meine Frau nur mit ihrem kleinen YarisVerso fuhr.

    Am besten mal, wenn Du ein anderes Gerät hast in der Betriebsanleitung nachsehen, aber die meisten Geräte arbeiten wohl so, dass man die auf Dauer dran lassen kann.

    Nochmal gute Besserung :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Wäre es dann nicht sinnvoller die Batterie komplett ab zu klemmen und wenn ihr wieder fit sein kann man sie wieder anklemmen.

    Siehste die Panik in meinen Augen? =O


    Danke für eure lieben Wünsche! :)


    Ich laufe ja wieder rum, wenn auch immer noch viel Physiotherapie nötig ist. Das mit "mind. ein halbes Jahr nicht fahren" kommt aus der Reha, ich muss Donnerstag mal meinen Orthopäden befragen, 4 Monate sind schon geschafft. Vielleicht kann man ja sowas wie einen Kraft-Test machen, ob ich davon ausreichend aufbringen kann (falls eine Notbremsung nötig wäre).


    Was nicht ginge zur Zeit, den Bold in einen PKW zu quetschen. Nun muss ich nicht mehr allein Bus fahren 8o Zum Glück haben wir eine rollstuhlgeeignete Haltestelle in der Nähe und auch der ÖPNV ist gut ausgebaut.

  • Siehste die Panik in meinen Augen? =O

    Alles wird gut und du brauchst nicht im Motorraum rumkrabbeln und die Bakterie ausbauen. Die zwei CTEK- Stöpsel passen verpolungssicher zusammen und das hast du ohnehin schon mal gemacht. Zur Not weiß auch der Enkel, wie das geht. ;)

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange man das Auto daran angeschlossen lassen


    werde das Auto dann wohl die nächste Zeit dran hängen lassen.

    Gerät hast in der Betriebsanleitung nachsehen, aber die meisten Geräte arbeiten wohl so, dass man die auf Dauer dran lassen kann.

    Alles richtig, mach es so wie vorgeschlagen :thumbup: Euch Beiden, aber was noch viel wichtiger ist kommt wieder auf die Beine und werdet gesund :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • ich muss Donnerstag mal meinen Orthopäden befragen, 4 Monate sind schon geschafft. Vielleicht kann man ja sowas wie einen Kraft-Test machen, ob ich davon ausreichend aufbringen

    Die Ärzte sind da immer sehr zurückhaltend ;)

    Klar, die wollen ja nicht in Haftung genommen, werden.


    Bei meiner Frau haben wir es nach 2 komplett neuen Kniegelenken so gemacht, dass wir an einem Wochenende auf einen leeren Supermarkt Parkplatz sind und da geübt haben. Solange bis bei Ihr die Sicherheit und Zuversicht wieder zurück kam.

    Ging aber dann sehr schnell. :thumbup:

    Am selben Tag unter Begleitung noch auf eine wenig befahrene Strasse bei uns im Bergischen und danach war wieder alles OK :thumbsup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Nach 14 Tagen Schlaf in der Garage 12,1 Volt und sprang sofort an. Habe die Exide aber doch mal an die Mutterbrust gehängt, wer weiß ob wir nicht doch nochmal minus 40 Grad bekommen. :D

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic