Versuchskaninchen Naviupdate 6.18.0

  • Ich melde mich hiermit offiziell als Versuchskaninchen für das neue Update 6.18.0 im V-FL.


    Ihr könnt mich gern auch Proband nennen. ;)


    Ist ja immer ein Glücksspiel. Da ich aber öfter mal dir BT Verbindung zu meinen beiden Mobilgeräten verlieren, seit ich die .17 oder .16 habe, habe ich mich entschieden ein Early-Adopter zu sein.


    Oder einfach ein Kaninchen...

  • Bin gerade dabei, das 6.18.0L runterzuladen, zu extrahieren, mit dem Aktivierungsschlüssel zu editieren und auf den Installationsstick zu ziehen. Da wir am Donnerstag eine entsprechend lange Stecke fahren, werde ich es auf dieser mir bekannten Strecke dann installieren, vom Stick via USB und ganz ohne BT-Probleme. Bisher hatte ich bei allen Updates einen völlig problemlosen Installationsverlauf...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Das Aufspielen hat schon mal geklappt. Navi läuft, die Musikdateien sind wieder indiziert (fast 13.000, ist immer ein Akt). Verbindung zum Mobilfon steht. Alltagsbetrieb folgt.

  • Hacke :


    Jetzt bringst du mich ein wenig aus dem Konfekt... ääääh... Konzept: Musikdateien sind wieder indiziert? Warum denn das? Ein Navi-Update verändert doch nichts an deinen Musikdateien? Und auch die Verbindung mit dem mobilen Kommunikationsdingens wird doch vom Update nicht berührt? Ich hatte da jeweils noch nie Handlungsbedarf nach den Updates...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Zitat
    Musikdateien sind wieder indiziert?

    Nach dem Neustart braucht die Multimediaeinheit ca. 1 Stunde um alle Songs wieder einzulesen. Erst dann funktioniert die alphabetische Auswahl wieder. Mal geht es schrittweise oder wie dieses Mal erst mit Abstand.


    Es gab ein Version bei der meine beiden Telefone regelmäßig nach ca. 5 Minuten getrennt wurden. Manchmal auch nach 45 Minuten Fahrt. Das file mir dan im Stau auf, wenn ich nur TMC hatte.


    Grundsätzlich sind mit dem Naviupdate auch Softwareaktualisierungen möglich. Früher schaffte die MM nur 9999 Song pro Usb-Stick. Die 6.12.0 hat vor drei Jahren den Sat-EMpfang kaum hinbekommen, da gab es dann schnell die 6.12.2.


    Aber meistens geht es positiv aus...


    Heute fahre ich mal etwas länger und schaue was mir auffällt.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Heute kann ich den erfolgreichen und vor allem problemlosen Vollzug des Updates 6.18.0WL auf dem alten MM16 vermelden. Die Dauer betrug ca. 50 Minuten für die Installation des Kartenmaterials für Westeuropa, also ungefähr exakt die Zeit von unserem Zuhause bis zur Münchener Straße in Duisburg-Buchholz. ;)


    Bisher kann ich keine gravierenden Veränderungen feststellen, was aber auch daran liegen mag, dass wir bisher mit dem Navi keinerlei der hier im Forum bisher beschriebenen Probleme hatten und immer höchst zufrieden mit dem Gerät waren.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Heute kann ich den erfolgreichen und vor allem problemlosen Vollzug des Updates 6.18.0WL auf dem alten MM16 vermelden.

    Hattest Du nicht, irgendwo und irgendwann, mal "Deinen" Weg schildern, bei dem eine Art Installationsdatei, dann auf dem Stick lag?

    Irgendwas war da mit "extrahieren", wenn ich mich richtig erinnere ....

    ich würde das gern mal ebenso versuchen.
    Ne kurze Beschreibung, zu der ich dann ein Anleitung basteln könnte, würde mir sehr helfen. Notfalls Link zu Deiner Beschreibung.

    Danke vorab!


    Herzliche Grüße
    Bernd

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Neues Kartenmaterial 6.12.0WH steht zum Download bereit


    Ich habe es folgendermaßen gemacht:


    1. Einlogen auf MyToyota

    2. Karte und Updaten "kaufen" - In den Warenkorb, DSGVO und AGB akzeptieren, "Bezahlen" (Bei den meisten 0,-€)

    3. Dann unter Einkäufe die Version 6.12.0 anwählen

    4. auf USB herunterladen (5-8 Minuten), entpacken macht der Mac selbst.

    5. USB Stick >8 GB (FAT) an den Mac und den Inhalt des Ordners Download/6.12.0 auf den Stick kopieren (nicht den Ordner selbst, nur die 6 Dateien) (ca. 15 Minuten)

    6. Aktivierungscode drucken, aufschreiben oder einfach abfotografieren oder 12a beachten

    7. Stick auswerfen

    8. Zum C-HR gehen, einsteigen und starten.

    9. USB Stick einstecken und warten (ca. 2-3 Minuten)

    10. Anweisungen auf dem Bildschirm folgen (Update zustimmen)

    11. Bei der Frage nach dem Aktivierungscode, auf der ersten Bildschirmanzeige weiter klicken

    12. Aktivierungscode eingeben (Bindestriche macht er selbst)

    12a. Der Aktivierungscode kann auch in der Datei Activationcode per Texteditor ergänzt werden. Das Spart die Eingabe im Auto.

    13. Warten (ca. 55- 65 Minuten) Motor nicht abstellen

    14. Stick entfernen - FERTIG!


    Sticks mit Musik müssen einmalig neu eingelesen werden, da sich das Audiosystem zurücksetzt, während des Updates.


    Sollte ziemlich umfänglich beschrieben sein.


    Ich musste mich mal wieder suchen.