Habe jetzt meine Rechnung vom 1. Service kontrolliert. Es wurde kein Luftfilter getauscht.
Gut, ich hatte beim 1. Service auch nur 8500 km am Tacho.
Habe jetzt meine Rechnung vom 1. Service kontrolliert. Es wurde kein Luftfilter getauscht.
Gut, ich hatte beim 1. Service auch nur 8500 km am Tacho.
Weiß jemand ob man das Display auch während der Fahrt "ausschalten" kann oder auch das MM System komplett ausschalten kann. Wenn ich die Power Taste drücke ist es nur stumm. Wenn ich länger drücke geht es aus und gleich darauf wieder an. In der Anleitung finde ich auch nichts zum Thema ausschalten.
Auf das Zahnrad Symbol tippen, dann auf "Display", bei "Bildschirm" kann man dann das Display ausschalten.
Etwas umständlich, aber vielleicht funktioniert es auch mit der Sprachsteuerung?
Bei mir kommt auch gelegentlich die Meldung "Kann Profil nicht synchronisieren", ich drücke dann einfach auf "abbrechen".
Wenn ich auf das Handy schaue, steht dass Android Auto verbunden ist und auch die Fahrten werden alle in der App gespeichert.
Ich frage mich nun, was wird jetzt nicht synchronisiert? Welche Auswirkungen hat es, wenn das Profil nicht synchronisiert ist?
Ich würde in die Sprühflasche Regenwasser einfüllen, denn das ist weicher als Leitungswasser.
Vor vielen Jahren hatte Audi einmal ein Problem mit Wassereintritt bei den Türdichtungen. Man hat das Auto bei der Entwicklung mit hartem Leitungswasser auf Dichtheit geprüft. In der Praxis hat dann das weiche Regenwasser einen Weg ins Wageninnere gefunden.
Ich fahre nur selten auf der Autobahn, aber das Windgeräusch ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute es kommt aus dem Bereich A-Säule und Außenspiegel. Da das Auto eigentlich sehr leise ist, fällt so ein Geräusch dadurch vielleicht mehr auf.
Wäre der Motorraum völlig abgedichtet, würde die Luft nicht mehr zirkulieren können und sich die Motorwärme unter der Haube stauen. Das würde dem Motor sicher nicht gut bekommen, zumindest nicht auf Dauer.
Das ist auch genau mein Gedanke.
Nur so eine Überlegung. Die Luft die von vorne durch den Kühler in den Motorraum strömt, muss ja auch wieder irgendwo raus. Wenn überall Dichtungen sind, kommt es vielleicht zu einem Luftstau?
Daher habe ich in der Mitte des Displays "Anzeige von Informationen der Fahrerassistenzsysteme" eingestellt. So sehe ich sofort wenn ein "Helferlein" aktiv wird.
Coole Idee,
wenn du einen 3D Drucker hast kannst du dir das mal ausdrucken. Das würde zu deiner Bohrung passen.
Danke für den Hinweis. Aber mit meiner Lösung bin ich flexibel. Wenn ich die Batterieabdeckung wegnehmen möchte, brauche ich vorher nur den Stecker durch das Loch hinausgeben.
Seit ich fixen Anschluss für Ctek gemacht habe und in preventiv von Zeit zu Zeit anschliesse ist Ruhe.
Meiner macht auch nur Kurzstrecke und steht auch schon mal 1 Woche rum.
Ist bei mir auch so. Daher stecke ich auch regelmäßig das CTEK an.
Ich habe mir jetzt im Kofferraum einen Anschluss für das CTEK gemacht. Meine Werkstätte hat mir gesagt, wenn man im Kofferraum direkt bei der Batterie das CTEK anschließt, sollte es etwas schneller gehen mit dem Laden. Wenn man vorne beim Sicherungskasten anschließt, ist irgendein Teil der Batterieladung dazwischen und das "bremst" etwas.
chr-forum.de/attachment/8862/chr-forum.de/attachment/8863/chr-forum.de/attachment/8864/