Beiträge von ce-haer

Bekomme am Mittwoch das Scheibenwischerupdate (Verhinderung selbstständiges Einschalten des Scheibenwischers, obwohl Auto aus) und ein Navigationsupdate. Werde berichten, ob es sich um das hier genannte Update handelt oder ob es sich "nur" um neue Karten handelt, was eigentlich OTA erfolgen sollte.

Vielleicht kannst du auch die Nummer bzw. den Namen des Scheibenwischerupdates schreiben?

Ich habe nächste Woche mein Service + Softwareupdate vom Rückruf und habe den Händler auch nach dem Scheibenwischerupdate gefragt. Er weiß davon noch nichts. Aber er meinte, dass es dieses Update derzeit möglicherweise nur in Deutschland gibt und es in Österreich erst kommt.

Wenn ich die Nummer weiß, kann ich nächste Woche nochmals genauer nachfragen.

Stefan Pinnau

Du solltest immer auf das Gepiepse des C-HR achten und es nur dann ignorieren, wenn du sicher bist, dass der C-HR dir damit nichts wirklich wichtiges mitzuteilen hat - z.B. mit Schlüssel vom nicht abgeschalteten C-HR weg zu gehen, auch noch ohne ihn zu verriegeln. Verrigeln lässt er sich nämlich nur dann (von aussen), wenn er auch aus ist! ;)

Richtig.

Passiert mir auch gelegentlich, dass ich aussteige und das Auto ist noch eingeschaltet. Ich habe mir daher angewöhnt beim Aussteigen noch einen Blick auf das Armaturenbrett zu werfen, ob die Anzeigen noch zu sehen sind oder ob alles schwarz ist.

hatte jemand bereits selben fehler wie ich???

Vereinzelt ist das schon vorgekommen.

Ich denke, diese Problematik trifft auf den C-HR nicht zu. Wie in einem Kommentar bereits angemerkt, lässt sich beim C-HR der Türgriff schließlich immer manuell herausklappen. Das funktioniert unabhängig davon, ob das Auto abgesperrt oder sogar stromlos ist.

Ich habe diesen Brief ebenfalls erhalten und bei der Werkstatt nach einem Termin gefragt. Man meinte, dass man zunächst das Update beim Vorführwagen durchführt, um zu sehen, wie lange es tatsächlich dauert. Danach werden die Termine an die Kunden vergeben.

Eine Frage an die C-HR-Besitzer, die das Update schon gemacht haben: Verstellen sich durch das Update die Einstellungen im Kombiinstrument oder bleiben diese erhalten?

Ich mache im Sommer immer kurz alle Türen auf . Runterkühlen klappt bei mir ohne den Verbrenner sinnlos im Stand laufen und die Umwelt unnötig zu belasten seit 50 Jahren.

Habe mir für kommenden Sommer zwei neue sehr qualitative hochwertige Scheibenabdeckungen a 3,99 € von Lidl gegönnt.

Lassen im Sommer die Hitze nicht rein und schützen im Winter vor vereisten Scheiben und sogar Rückspiegel.

So mache ich es auch schon seit Jahrzehnten, das nennt man einfach „Hausverstand“!

Als ich gestern bei Sonnenschein gefahren bin, hat sich das Licht etwa alle halbe Minute ein- und wieder ausgeschaltet. Heute bei bewölktem Wetter war wieder alles normal. Vermutlich hatte nur der Helligkeitssensor ein „Eigenleben“.

Die Sensorempfindlichkeit war auf „Normal“ eingestellt.