Beim Händler deaktivieren lassen.....
Beiträge von ce-haer
-
-
Ich habe diese Info heute im Auto bekommen. Mal sehen, ob ich nach der Installation irgendetwas Neues erkennen kann.
-
Heute ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen.
Als ich einen Traktor überholt habe, kam mir plötzlich ein Auto entgegen. Ich habe daraufhin etwas energischer das Gaspedal gedrückt. Ich hatte dabei das Gefühl, als hätte das Gaspedal in der Vollgasstellung einen kleinen „Schnapper” gemacht. Zu Hause habe ich mir das genauer angesehen und das Gaspedal mit der Hand niedergedrückt. Zunächst spürt man in der Vollgasstellung einen kleinen Widerstand, den man aber mit etwas mehr Kraftaufwand überwinden kann. Dabei macht das Gaspedal einen kleinen „Schnapper” und lässt sich noch etwa 3 mm weiter drücken.
Ich weiß jetzt nicht, ob diese ca. 3 mm mehr an Pedalweg einen Einfluss auf die Leistung hat?
Ist das auch schon jemandem aufgefallen bzw. hat schon jemand bemerkt, ob dieser zusätzliche Pedalweg von ca. 3 mm einen Einfluss auf die Leistung hat?
-
Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat, aber ich möchte es hier anmerken.
Als ich meinen C-HR zum ersten Service brachte, hat mir die Werkstätte empfohlen, auch die Bremsführungen etc. zu fetten. Mir wurde gesagt, dass die Bremsen im Werk "trocken" eingebaut werden. Das Fetten soll insbesondere vor Korrosion bedingt durch Streusalz im Winter schützen.
Möglicherweise sind die Geräusche durch den "trockenen" Einbau der Bremsen bedingt? Das ist jetzt nur so ein Gedanke.
-
Nun dieser Hinweis auf der App
-
Im Auto, hier unter Punkt D.
-
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher. Aber da ist im Navi vermutlich die Option "Routenverfolgung" aktiviert.
-
Irgendwie kommt bei mir kaum Luft im Fußraum an.
Und eine weitere Frage: lässt sich die Belüftung hinten abschalten, damit man vorne mehr Power bekommt?
Ich denke das ist so gewollt. Denn kalte Luft sinkt ab und warme Luft steigt auf. Würde die kalte Luft unten herausströmen, dann bleibt sie auch dort.
Hinter dem Fahrersitz bei der Rückbank, befindet sich die Ansaugung zur Kühlung der Hybridbatterie. Daher ist es wohl auch gut so, dass hinten etwas kühle Luft herausströmt.
-
Das steht in der Bedienungsanleitung vom Skoda meiner Frau, bezüglich des Wechsels der Schlüsselbatterie.
- Die Batterie herausnehmen.
- Eine beliebige Taste auf dem Funkschlüssel drücken, der Schlüssel führt einen Reset aus.
- Die neue Batterie einsetzen.
Ich weiß, in der Toyota Bedienungsanleitung steht nichts davon, dass man eine Taste drücken soll. Aber vielleicht hilft es ja?
-
Hallo ce-haer.
Ja ich weiß. Habe ich auch jetzt gemacht. Ausgedruckte Hauptbetriebsanleitung beim FTH in Auftrag gegeben.
Ich habe beide Beschreibungen, die vom Auto und die vom Multimediasystem/Navi, auf mein Smartphone gespeichert. Da kann ich auch jederzeit nachsehen.