Hinweis im Multimedia

• Wahrscheinlich, weil das Auto sich nicht merkt, wer hinterm Steuer sitzt, und somit jedes mal erneut gefragt werden muss, ob der Fahrer damit einverstanden ist, dass seine Daten abgeschöpft werden.

Die Alternative wäre ein festes Benutzerkonto oder eine App, mit denen Du Dich am Auto an- und abmelden musst. Entsprechende dahingehende Versuche wurden aber von Verbraucher(schützer)n stark abgelehnt. Vor allem, als diese Apps benutzt wurden, um bereits im Auto verbaute Optionen hinter einer Paywall zu verstecken.

Wäre in Deutschland eigentlich nicht nötig, weil die Daten erstmal nicht personenbezogen sind, aber eventuell wollte Toyota auf Nummer sicher gehen.

Ist aber nur eine Vermutung, die auf langjähriger beratender IT-Tätigkeit beruht.

2020 Orange Edition, Rufname "Sexy"

Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

• Warum muss ich immer meine Zustimmung geben dass ich mit Mediabedingungen einverstanden bin?

Wenn Du den blauen Bildschirm meinst.

Wenn das System nicht bis zum Schluß hochgefahren ist und du vorher von P in D oder R gehst kommt der Bildschirm.

Wenn Du dann mal nach siehst wirst Du sehen, dass du im Gastmodus unterwegs bist.

Wenn die Fahrererkennung z.b. via Schlüssel beim Hochfahren des Systems abgeschlossen ist, fährst du ohne den blauen Bildschirm los und bist auch nicht im Gastmodus.

Mit den Daten und der App ist so eine Sache. Klar wird man gläsern, aber mir hat's auch 20% Versicherung im Telematiktarif gespart.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Bei mir wir eine Benachrichtigung angezeigt, aber auf die Seite aus dem Foto komme ich nicht. Keine Ahnung, ob es das gleiche ist...

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Ich habe das gleiche Problem heute 5 Minuten gewartet aber der Blaue Bildschirm ist nicht weg . Ich war auch angemeldet im Auto jetzt startet er im Gastmodus was ich null verstehe . So ein Problem wie bei Toyota hatte ich auch noch nie . Ich werde nächste Woche zum Händler fahren der soll mir erklären warum immer wieder nach der Anmeldung er alleine in den Gastmodus schaltet . Habe öfter alles zurück gesetzt jetzt reicht es mir . Soll plötzlich mein Passwort eingeben für die Anmeldung nützt aber nichts . Nächstes mal will er das ich wieder das Passwort eingebe wer hat sich sowas ausgedacht......

• startet er im Gastmodus

Vielleicht meldest Du dich mal bei allen Geräten ab. Also Website, App und Multimediaeinheit. Danach im Multimedia anmelden. Das hat mir beim Yaris mal geholfen. Ich hatte parallel den Kundendienst am Ohr. :thumbsup:

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Diese Probleme habe ich ebenfalls, wobei die Software des CHR entscheidet ob ja oder nein. Es kann für einige Tage problemlos funktionieren und dann kommt wieder der blaue Bildschirm. Wenn ich ehrlich bin, bereue ich den Umstieg von 1,2 Turbo auf den Neuen. Es sind ja nicht nur diese Probleme, schlimmer ist das Lademanagment und der Energiehunger im Ruhrzustand. Maximal eine Woche in der Garage und ich muß nachladen und das bei einem 40.000 € Auto. Die Batterie habe ich schon nach 3 Monaten gegen eine Exide getauscht. So richtign geholfen hat es aber nicht.

C-HR 1,8 Team D

marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

Technik-Paket von 07. 2024

• Das kann echt nicht sein . Ich bereue auch den Kauf . Es ist mein erster Toyota und ich dachte da gibt es Qualität aber scheint leider nicht so . Wie ich schon geschrieben habe ich werde den Toyota Händler aufsuchen und wenn das Problem nicht lösbar ist dann nerve ich ihn weiter .