Allwetterreifen

  • Der ist standardmäßig nicht eingetragen, aber manche hier haben sich m.W. diese Größe eintragen lassen.

    Kann sein dass der eine oder andere dies getan hat, ich habe mich nach den ersten orienriert die auf Ganzjahresreifen mit einer anderen Grösse gegangen sind das ist aber 235/50/18 ( Auf Orguinalfelgen -->Und Eintragung in den Papieren machen lassen)
    Grund: Damals gab es keine 225/50/18 ausser 2x Runflat.
    Die 235/50/18 sind sogar als markenreifen billiger als die Orgnial verbauten Reifen. (Da VW Standart)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich schwanke immer wieder zwischen cc und michelin.
    Der Michelin hat aber jahrelang auf verschiedenen KFZ und Größen seine Qualität bewiesen.
    Wobei ich vorsichtig geworden bin bei Tests die nicht das richtige Mass abdecken.


    Das hat der ADAC "gemeint"


    Mit "ausreichend" bewertete der ADAC:

    • Continental AllSeasonContact
    • Goodyear Vector 4 Season Gen-2
    • Michelin CrossClimate +
    • Nokian Weatherproof
    • Uniroyal AllSeasonExpert 2.

    Diese Modelle bieten zwar eine befriedigende Nassperformance, überzeugen jedoch mit Ausnahme des Michelin-Pneus nicht auf trockener Fahrbahn. Die Reifen Bridgestone Weather Control A005 und Vredestein Quadrac pro zeigten auf Schnee nur mangelhafte Leistung.


    Fazit


    Ich habe mehrere Sicherheitsfahrtraining gemacht.
    An Bereifung war alles im Angebot was in grossen Mengen genutzt wwird. Dazu kommen mehrere 10Tausend Km auf eigenen KFZ.


    Danach wirds wohl doch wieder der Michelin.

  • Wieder was gelernt - runflats darf man nicht mit normalen Reifen kombinieren. Wollte nur vorne erneuern lassen, geht nicht. Also nochmal 2 CrossClimate nachbestellt und neuen Wechseltermin vereinbart ;(
    Vor 3 Jahren gabs halt nur runflats

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich habe mich nach langem Hin- und Her doch wieder für 8 fach Bereifung entschieden.
    Die objektivste Beratung hatte ich bei einem grossen FTH in Köln, der Verkäufer kam m.E. auch nicht aus dem Bereich der Schlipsträger sondern war eher der Praktiker, der auch schonmal ÖL an den Händen gehabt hatte.
    Ausschlag gab mir wieder "mein" Meister beim Haus und Hof FTH
    Mir wären es zu viele Kompromisse mit den Allwetterreifen.
    So werden die Reifen auch einmal im Jahr vernünftig gewartet notfalls ausgewuchtet


    Ausserem waren in der ersparten Mehrwertsteuer ein kompletter Satz Winterreifen auf Alufelgen, Unterbodenschutz und der komplette vollwertige Ersatzreifen incl Einbau drin
    Passt schon für die nächsten Jahre :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • mich überzeugt halt im Gegentum dass man nur alle 60 bis 70.000 km zum Reifendealer muss. Reicht wenn ich dauernd mit dem Mopped hin muss.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Och, lecker Kaffee, nette Mädels am Empfang, die sich immer freuen, wenn ich denen mitteile wie gut sie aussehen.Tipps und Material in der Werkstatt abstauben um den alten YarisVerso am strahlen zu halten. Schmutzige neue Witze mit den Jungens in der Werkstatt austauschen. Nachhören wer jetzt mit wem. ^^
    Nachdem ich ja keinen CHR mit seinen ganzen Kinderkrankheiten mehr hab muss es ja andere Begründungen für mein Auftauchen in der Werkstatt geben :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ausschlag gab mir wieder "mein" Meister beim Haus und Hof FTH

    Zum Zeitpunkt unsere Bestellung meinte unser FTH, die Auswahl für den PACV wäre sehr gering, weil ja auch erstmal "Handwerkerauto". Wir sind weiter mit 8 Reifen unterwegs.
    Beim C-HR gab es Ende 2016 noch nichtmals eine Auswahl an Winterreifen...Jetzt würde ich den C-HR wahrscheinlich mit Ganzjahresreifen fahren. Dafür habe ich aber ganz schicke Winterfelgen,...

  • Gerade die ersten Kilometer mit den CrossClimate gefahren - mein Reifen. Deutlich leiser als der Goodyear all season und auf der im Moment ziemlich nassen Straße bringt er die Kraft der zwei Herzen fast schlupflos auf den Teer, man muss schon mutwillig angasen, damit das antischlupf ins Regeln kommt, der GY drehte fast schon im Standgas durch. Ob er wieder 70.000 km hält? Keine Ahnung, mir egal.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()