Geräusche Kofferraum/Klappern

  • "Schmieren"? ?(


    Was hat denn der FTH da draufgeschmiert, damit das Klappern, was ja wirklich nicht immer zum Handwerk gehört, endlich nachlässt?

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich habe gestern erneut die Hutablage raus genommen, dann war das Geräusch weg. Hab ich sie drin, wackel dran, hör ich nix. Werde mal etwas weiches auf die Ablageflächen legen und wieder testen.

  • Oh man. Ich reihe mich dann mal ein in die Klapperkolonne.


    Neuwagen.


    - Kofferraum hinten rechts Klapperparty.
    - Bremsen heftigste Wummergeräusche ab 80 kmh das du denkst die Bremse explodiert gleich oder der Reifen fliegt weg (FTH vermutet Rostpickel oder so an der Bremse und geht auf Spurensuche. Meint es sei nicht gefährlich)
    - Fensterheber gehen nicht oder nur teilweise (wurde bei Übergabe nicht initialisiert- geht jetzt)
    - Kratzer am Lack (kommt weg)


    Naja zumindest war ich heute beim FTH und Meister hat mit mir ne Rundfahrt gemacht. Er saß im Kofferraum und war schockiert das der kleine so viele Wehwechen hat. Nächste Woche Termin um alles zu fixen.


    Ich hab mir ein paar Bilder hier aus dem Thread abfotografiert um meinem FTH ein paar Tipps zu geben nach denen er suchen könnte. Vielen Dank dafür ! :)


    Ich hoffe es hilft. Das Klappern nervt ganz extrem



    Lieben Gruß

  • @Pennywise:


    Das liest sich bei dir aber wie ein Armutszeugnis für den Händler, der dir das Fahrzeug mit solchen Mängeln ausliefert. Bei sorgfältiger Durchsicht vor Übergabe an den Kunden hätten diese Mängel auffallen sollen und wären geräuschlos zu beseitigen gewesen, ohne dass du davon etwas bemerkt hättest.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Da geb ich dir Recht. Die Erfahrung der Abholung meines ersten Neuwagens war auch leider mehr als grenzwertig.
    Lieblos, keine Zeit, hektisch.
    Das habe ich mir viel schöner vorgestellt. Für mich sollte das ein besonderer Tag sein.


    Aber die Hauptsache ist ich liebe das Auto an sich. Die Technik, die Verarbeitung, das Aussehen, das Fahrverhalten - einfach toll ♥️

  • Die Übernahme meines C-HR im Januar des Jahres war leider auch völlig schnörkellos (im November 2019 bestellt). Der Verkäufer hatte gerade mal 5 Minuten Zeit für uns (mein Frau war mit dabei, weil es ja eigentlich doch ein Ereignis ist) und da ich vom 2018er 1.8L kam, welchen ich in Zahlung gab, benötigte ich keine Einweisung.


    Wir bekamen auf dem Hof des FTH die Schlüssel in die Hand gedrückt und es waren zwei Thermo-Trinkbecher mit Werbung des FTH im Fahrzeug für uns deponiert, der Verkäufer verschwand jedoch gleich telefonierend (schnurlos) an seinen Schreibtisch, so dass wir uns nicht einmal verabschieden konnten.


    Das war dann auch schon die Übergabe eines fast 40tsd Euro teuren Fahrzeug.


    Da war es 2018 beim vorherigen FTH, zumindest bei der Übergabe schon etwas angenehmer, weil der Verkäufer sich dazu auch wirklich Zeit genommen hatte!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()