Beiträge von lowrhiner

    Mit dem C-HR hatte ich einen wesentlich besseren Empfang als im Jeep. Auf einer Straße hat sich die Medieneinheit des Jeep beinahe täglich wegen Empfangsabbruch aufgehängt. Der Toyota ist dort problemlos durchgefahren.

    Bei mir (Apple CarPlay) funktioniert der automatische Start der letzten Apple Anwendung zu 99% wunderbar, wenn das Handy vor dem Start eingestöpselt ist. Auch greift Siri bei Tastendruck ganz selbstverständlich auf die Apple Karten zurück. Unter AA/Google Maps war das nicht möglich. Auch der Hinweis, Siri möchte für die Navigation Google Maps verwenden, wird freundlich ignoriert. Dann lande ich auf dem Toyota System.

    Die üblicherweise empfohlene Vorgehensweise, die bevorzugte, alternative Routenplanung auf dem MM vor die Toyota-Navi zu legen, funktioniert leider nicht.

    Die Sprachsteuerung auf der Google Maps Darstellung zu verwenden ist ein klein wenig umständlicher, funktioniert letztlich jedoch ebenfalls hervorragend.


    Bei meinem nächsten Auto habe ich gänzlich auf die eingebaute Navi verzichtet. Permanent veraltete Karten, verspätet eintreffende Verkehrshinweise und nahezu völlig fehlende, innerstädtische Hinweise sind einfach nur nervig. Die Navigationsdarstellung kann ich mit AA oder ACP nicht aufs Zentraldisplay ziehen. Damit kann ich dann hervorragend leben.

    lowrhiner: Wie meinst du es mit der Powerbank? Würde mich sehr interessieren.

    Powerbank als tragbarer Akku. Wie man es auch für die Versorgung von Handy oder Lappi verwenden würde, nur mit entsprechenden Klemmen für die Batterie (bzw. die Kontakte im Motorraum). Da beim c-HR nicht der Motor starten muss, sondern nur das elektrische System, reicht der Strom locker aus. Bei mir ist eine Powerbank mit 16000 mAh im Einsatz.

    Die Powerbank wird für weniger Sekunden angeschlossen, wenn das System hochgefahren ist, startet der Verbrenner von alleine. Der unabdingbare Weihnachtsbaum ist nach einigen km Strecke auch erledigt.