Beiträge von Plaudertasche

    Wir waren die Faschingstage die Sonne am Gardasee genießen. Das Grinseauto hat dermaßen viele Artgenossen zu sehen bekommen, dass wir in Anlehnung an „Wir reden nicht über Bruno“ aus Encanto statt C-HR nur noch Bruno gesagt haben.

    Aber die Italiener zeigten sich entzückt von meiner außergewöhnlichen Farbgebung.

    Entsprechend der im Sommer zu erwartenden Hitze sieht man übrigens kaum schwarze Dächer.

    LG

    von der Plaudertasche

    Im Münchner Osten sind momentan extrem viele Weiße mit schwarzem Dach unterwegs. Sehe beinahe täglich einen. Ist aber nicht immer der Gleiche. Ich vermute, dass eine Firma ihre Mitarbeiter ausgestattet hat. Werbung ist allerdings keine drauf.

    Huhu,


    Zum einen habe ich das Warntonproblem in der lahmen Waschstraße bei uns immer, unabhängig vom Ladestand, in der schnellen nicht. Insofern habe ich ein automatisches Abgeben eines Warntons nach einer bestimmten Zeit in Schaltposition N im Verdacht.


    Zum Zweiten ist mir jetzt folgende Frage ein Bedürfnis: Bekommen eure Hybride eine Unterbodenwäsche? Bisher hab ich immer die Variante ohne genommen. War aber eher ein intuitives Bedenken...

    Wie handhabt ihr das?

    Mache grad Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte. In Buchholz am Müritzsee stand ein hübscher Dunkelblauer. Allerdings war ich per Pedes, sonst hätte ich meine Giftmorchel fotogen daneben gestellt.

    Bin seit einer Woche in der Gegend Beilngries....Regensburg (Bayern) unterwegs.

    Nicht ein einziger CH-R zu sehen. :/
    Hier sieht man generell so gut wie keine Hybriden.

    An der Topographie kann es nicht liegen, bin mit 4,5L/100 km unterwegs.

    Auch keinen FTH gesichtet.
    ( Ja gut, hier ist Ingolstadt in der Nähe) :rolleyes:

    Mich hättest du sehen können in meiner Markerfarbe. War jetzt tatsächlich verstärkt in der Gegend unterwegs.

    Ui, ich war vorgestern mit der Giftmorchel in München in der Nähe der Rennbahn unterwegs. Als ich an einem Parkplatz vorbeifuhr, strahlte mich ein Mann, der grad ausstieg, an. Flirtwetter, dachte ich... bis ich sein Auto wahrnahm: weißer C-HR.
    Der hat also gar nicht mich angegrinst, sondern die Giftmorchel ;(

    Nach der halben Stunde Wartezeit am Wertstoffhoff in Vaterstetten musste ich im Heimfahren im Halbschlaf schon 2x hinschauen: Auf freier Strecke an der einzigen Kreuzung zischt es wie ein junges Rehlein in ???braun (wie heißtn bitte die Farbe politisch korrekt) an mir auf der Vorfahrtsstraße vorbei: Tatsächlich ein Grinseauto. Für Details ging’s zu schnell bzw. ich war im morgendlichen Denkdelirium zu langsam. Schwarz abgesetztes Dach hatte er jedenfalls keins.


    Google ist mein Freund: Havannabraun

    @Katzenmama
    Also, bei mir war auch gaaaaaaanz lange gar keiner zu sehen. Ich vermute, Grinseautos sind Rudeltiere: Wochenlang sehe ich oft keinen - abgesehen von einem Blauen, der standardmäßig in Vaterstetten an der Hauptstraße parkt. Dann gibt es Tage, an denen sehe ich fünf oder sechs in Folge. ?(
    Und lowrhiner hat schon Recht: Es gibt diese Menschen, die nehmen nicht einmal dad übernächste Auto vor sich wahr. Vielleicht ist dein Gesichtsfeld einfach kleiner als das anderer.