Toy was für Abhilfe gibt es im Corolla-Forum für das Problem?
Leider auch noch keine. Wird man wohl auf das Update fürs Update warten müssen…..☹️
Toy was für Abhilfe gibt es im Corolla-Forum für das Problem?
Leider auch noch keine. Wird man wohl auf das Update fürs Update warten müssen…..☹️
Meiner hatte diese Woche keinen Finger bei der Inspektion gerührt, obwohl der Softwarestand bei meiner DCU uralt ist und wohl fehlerhaft sein soll.
Softwareupdates sind auch nicht Bestandteil der Inspektion. Und solange es da keinen Rückruf oder zumindest eine Service-Campaign gibt, wo der Händler das Update drüber abrechnen kann, wird da auch keiner aktiv werden. Da hättest du die Initiative ergreifen und im Rahmen der Garantie einen Fehler reklamieren müssen.
Im Corolla Forum wird aber vom gleichen Problem berichtet, auch da gibt es die Reboots und anschließend ist der alte Stand wieder da.
Ja richtig, mittlerweile gibt es die Links auch hier. Drüben bei den Corollas sind die schon seit geraumer Zeit verfügbar. wichtig ist halt, dass man die korrekte Modell-ID beachtet. In meinem C-HR MM19 mit CarPlay ist z. B. ein 17TDT1EU-DA31 verbaut, da lautet der korrekte Link dann:
http://streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TDT1EU-DA31_Latest.zip
Es geht bei dem Thema wirklich nur um die Hebebühnen. Der Mechaniker tut sich einfach leichter, wenn die Position vom Auto nicht passt und z. B. der Arm von der Bühne nicht am Reifen vorbeigeht. Bei manchen dicken Autos bekommst auch in der Bühnenposition die Türen nicht mehr zum Aussteigen weit genug auf. Im Leerlauf kann der dann das Auto einfach dorthin schubsen, wo er es braucht. Mehr steckt da nicht dahinter, deswegen sagen sagen viele Mechaniker immer, man soll den Leerlauf einlegen. Wo es nicht geht, gehts halt nicht.
Hallo, ich habe soeben deinen Treat gefunden. Ich habe das selbe Problem. Wurde eine Lösung gefunden?
Zumindest habe ich ein paar Facts herausgefunden. Also WiFi, Online und Apps gibt es beim Modell ohne Navi nicht. Zum Thema System-Updates für die DCU bin ich in einem Schwester-Forum von diesem hier fündig geworden, ich weiß mittlerweile wie man an die Software kommt. Damit lässt sich dann ein Do-it-yourself Update durchführen, ansonsten muss man den Freundlichen bemühen.
Guckst du z. B. hier:
ProAce und Supra sind bei den 10 Jahren nicht dabei.
Interessant ist, dass die von PSA und BMW zugekauften Autos nur max. 5 Jahre Garantie bekommen können, im Gegensatz zu den 10 Jahren für die Autos, die Toyota selbst herstellt.
Das mit der Verkokung hat aber nichts mit E5 oder E10 zu tun, alle Direkteinspritzer einschl. der Diesel haben Bauart bedingt damit ihre Probleme.
Die Formulierung auf der deutschen Toyota-Seite sind etwas schwammig, nach dem PDF mit den Bedingungen habe ich keinen Zweifel, dass dies nicht für bereits verkaufte Fahrzeuge gilt. Toyota Schweiz stellt dies sogar extra deutlich heraus.
Zitat von Toyota SchweizBeim Kauf eines Toyota Neuwagens bei einem offiziellen Toyota Partner in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein profitieren Sie von einer breiten Palette diverser Dienstleistungen. Und das Beste ist, dass viele dieser Dienstleistungen auch für Ihren Toyota gelten, den Sie bereits haben, sowie beim Kauf einer Occasion. So sind Sie stets sicher und sorglos unterwegs.