Seit Jahren verweigert Toyota aber jetzt schon den Service am Kunden und befreit die betroffenen eben nicht von dem Ärgernis der grenzwertigen Batterie.
Das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe. In der gesamten Firmen-Philosophie sind bei Toyota die Begriffe Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit oberste Leitsätze, da werden Rückrufaktionen gestartet selbst wenn im Auto nur ein Floh hustet. Und hier verfällt man in völlige Untätigkeit, obwohl eine längst überfällige "Customer Satisfaction Campaign" für Toyota-Verhältnisse nur Peanuts kosten würde. Es ist ja nicht so, dass am C-HR konstruktiv was versemmelt wurde, es geht lediglich um ein qualitativ minderwertiges Bauteil, das zur Not auch ein halbwegs intelligenter Schimpanse selbst austauschen kann. Anscheinend liest der Herr Toyoda keine deutschen Automobil-Zeitschriften, sonst hätte es beim bisher nie dagewesenen Anblick eines Toyota-Fahrzeugs in den hintersten Rängen der Pannenstatistik ein paar deutliche Ansagen gegeben. Es ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.