Versicherung Voll Kasko / Haftpficht

  • Wow, ich bin teilweise echt schockiert was hier für Summen aufgerufen werden. Genauso erstaunt bin ich aber auch über die Unterschiede.

    Ich bin Anfang Oktober als der C-HR kam, von der Huk24 zu Toyota gewechselt. Jetzt für 2023 zahl ich den gleichen Beitrag den ich für den C-HR auch bei der HUK24 gezahlt hätte (134 pro Quartal).

    Die Tage kam nun die Beitragsrechnung für 24, und ab Januar sind es jetzt sogar nur noch 122 pro Quartal.

  • Diese Beitragsberechnungen werden für uns Normalsterbliche wohl immer ein Mysterium bleiben. Natürlich gibt es Faktoren wie die Schadensfreiheitsklassen, Zusatzoptionen, usw. aber um das alles zu kapieren, muss man wohl studiert haben. :rolleyes:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Die Tarifierung hängt aber auch immer mit dem Zulassungsort zusammen. Da der Tarif für den jeweiligen Ort ebenfalls jährlich neu, vermutlich festgemacht an lokalen Schadensereignissen, durch jede einzelne Versicherungsgesellschaft festgelegt wird, kann es einem so ergehen wie mir, dass eben plötzlich eine andere Versicherung weitaus günstiger wird, wie die bisherige.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Also jedes Jahr neu vergleichen. Da habe ich bis dato immer etwas geschludert, weil die bisherigen Erhöhungen immer moderat ausgefallen sind. Da gab´s ja auch noch keine `Begründungen´ wie Ukrainekrieg, Inflation, gestiegene Rohstoffpreise für Elefantensülze in Kamerun, etc.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Hallo zusammen


    Hat von Euch jemand praktische Erfahrung mit der R u. V Versicherung?


    Ich bin bei denen versichert und habe den Premium Tarif und zahle 300 € im Jahr. SF 38


    Habe jetzt mal unter Trust Pilot gegoogelt und da scheint die Zufriedenheit beim Schaden unterirdisch zu sein.


    Denn was nützt mich ne günstige Versicherung...wenn man im Schadenfall nur Probleme hat.


    Bin am überlegen evtl. zu wechseln.


    Liebe Grüße Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • hatte R+V24 beim vorherigen Auto, bei den beiden Glasschäden die ich hatte kann ich mich nicht beschweren über die Abwicklung. Mehr kann ich aber nicht dazu sagen.


    BtT: hab heute ein Vergleichsangebot von Toyota bekommen, würde bei gleichen Voraussetzungen jährlich knapp 180€ mehr zahlen im Vergleich zur HUK24. Ist jetzt nicht die Welt, bleib aber trotzdem weiter bei der jetzigen. Hab auch mit anderen verglichen, da liegt Toyota ebenfalls im oberen Drittel.

  • für 24, und ab Januar sind es jetzt sogar nur noch 122 pro Quartal.

    Das deckt sich auch mit meinem Beitrag für 2024 :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ich habe meine Rechnung auch bekommen, da ich aber im Urlaub bin, noch nicht geöffnet.

    Tangiert mich allerdings auch nicht mehr, da mein yc früher gekommen ist als gedacht und ich ihn Ende des Monats hole :thumbsup:

    Da bin ich jetzt mal gespannt, zumal lt toyota Seite für den yaris keine Telematik möglich ist.

    Das hatte ich bisher und hat es natürlich günstiger gemacht :/


    Allerdings war von 2022 auf 2023 auch eine dicke Erhöhung bei mir und da hab ich bei AI angerufen und gemeckert- plötzlich hab ich nur 4€ im Jahr mehr bezahlt statt über 100€.


    Also das vielleicht auch mal probieren, wenn .an zufrieden ist.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • zumal lt toyota Seite für den yaris keine Telematik möglich ist.

    Ich nutze jetzt den Telematik Tarif, der auch nur dann etwas bringt wenn man dementsprechend fährt. Kurven und Kreisel sollte man verhalten angehen :!: Mein Punktestand liegt jetzt bei 94 von 100 :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Ich meine, ich hätte das schonmal geschrieben, aber aus aktuellem Anlass gerne noch einmal: Nicht immer ist der neue günstigere Tarif auch der Bessere. Man muss da echt das Kleingedruckte lesen und genau aufpassen. Beim Auto hätte ich mir mit einem Billig-Tarif eine irrsinnige Rückstufung im Schadenfall eingefangen, damit wurde die Buchung vom Rabattschutz unumgänglich. Letzte Woche habe ich dann die Gebäudeversicherung anpassen müssen, weil wir eine PV-Anlage bekommen haben. Die Versicherung hat statt den alten Vertrag zu erweitern auf einen neuen Vertrag bestanden, der wäre ja auch um einiges günstiger. Klassischer Fall von Denkste, beim Studieren der Unterlagen ist mir dann aufgefallen, dass beim neuen Vertrag z. B. im Falle eines Erdbebens die Selbstbeteiligung nicht mehr 5.000,-€ beträgt, sondern stattliche 100.000,-€. Natürlich kann man die Selbtbeteiligung reduzieren - gegen Zuzahlung versteht sich. Dann sieht der Tarif aber wieder ganz anders aus.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau