Versicherung Voll Kasko / Haftpficht

  • Mein Beitrag für 2024:


    Haftpflicht R05, Typklasse 20, SF21, 24% - 193,34 Euro

    Teilkasko R07 Typklasse 24 - 118,70 Euro

    zu zahlender Beitrag 312,04 Euro im Jahr.

    Finde immer noch günstig,habe vergleich beim Check24 gemacht,es gibt viele Versicherungen die weit viel mehr kosten, als meine.

    Ach ja,dieses Jahr - 2023 - zahlte ich 265,09 EUR für meinen C-HR ,dann sind es halt 47 Euro mehr im nächstem Jahr.

    Um jetzt zu wechseln,um 20 Euro oder 30 Euro einzusparen,muß ja jeder selber wissen,ob es sich lohnt oder nicht.

    Mfg

  • es gibt viele Versicherungen die weit viel mehr kosten, als meine.

    Ich finde nur günstigere..... 🙄

    Heute habe ich nämlich auch Bescheid von der Toyota-Versicherung bekommen: SF-Klassen wegen unfallfrei verbessert, die Beiträge steigen jedoch und wenn ich richtig gerechnet habe um satte 37 Prozent. Da können die mir erzählen, was die wollen, Inflation, Corona, Ukraine, Masern in Timbuktu, gestiegene Wasauchimmerkosten,..... das ist einfach nur abgeschmackt! Am Montag werde ich da mal anrufen und frage nach einem Angebot, das ich nicht ablehnen kann. Ansonsten TSCHÜSS!

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Genau so ging es mir mit der Rechnung für 2024 von der AIOI heute auch. Habe dann gleich mal bei Verivox geguckt und festgestellt, dass quasi alle Alternativangebote bei gleicher Leistung, fast 100 Euro im Jahr günstiger sind.


    Meine Kündigung zum 31.12.2023 ging dann heute raus und ich schließe das gleiche Versicherungspaket (Haftpflicht/Vollkasko) nun bei der WGV ab 01.01.2024 ab (auch bereits eingetütet), denn da war ich schon mal ein paar Jahre und war sehr zufrieden mit denen. Für die knapp 100 Euro im Jahr, gehe ich lieber ab und an mit meinem besten Stück gemütlich essen! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe jetzt auch noch wenig herumgestöbert. Sogar eine Versicherung, bei der ich lange Jahre versichert war und die sonst Preise wie im Puff hatte, ist jetzt wesentlich günstiger, bei gleichen Konditionen. Am Wochenende werde ich noch weitersuchen und dann wohl auch wechseln. Ich denke, bei der Toyota-Versicherung werden in den nächsten Tagen stapelweise Kündigungen ins Hochglanzgebäude flattern.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Also ich kann keine günstigere finden als die mit den drei Buchstaben. Nur die HP und VK betrachtet, gibt es eine, die 10 Euro günstiger ist. Wenn ich aber Rabattschutz und Fahrerschutz dazu nehme, sehen die anderen alt aus. Ich bleibe also auch nach fast 40 Jahren treu.

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe

  • Da müssen die den 1,8er jetzt aber richtig bestrafen. Für meinen 2,0 bleibt durch die neuen Typklassen selbst nach der Beitragserhöhung noch eine Ersparnis von 10 Euro übrig. Jahresbeitrag mit HP, VK, ohne Werkstattbindung und Rabattschutz liegt für 2024 bei 288,-€.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Habe heute auch eine Nachricht für die Beiträge 2024 erhalten. Keine Änderung, auf den Cent genau der gleiche Beitrag wie 2023 :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Okay, in meinem obigen Post hatte ich mich sogar heftig vertan, denn die jährliche Ersparnis durch den Wechsel weg von der AIOI, beträgt nicht nur 100 Euro, sondern sogar über 200 Euro per Anno.


    Somit hat sich der Wechsel dann noch mehr gelohnt.


    Bei der AIOI hätte ich ab 2024 im Jahr 620 Euro zu zahlen (HP SF23, VK SF27, SB TK 150 €, SB VK 300€, 9000km/Jahr, abschließbare Garage, Fahrer über 23 Jahre alt, Werkstattbindung), kostet bei der ERGO (die es nun aufgrund widriger Umstände geworden ist) nur 395 Euro im Jahr.


    P.S. Toy In meinem Fall trifft es einen 2.0er von 2020.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()