Beiträge von Micha65

Ein guter Reifen ist wie eine Versicherung.

Wenn man ihn nicht benötigt ist der Mehrpreis pfutsch.

Wenn es aber mal zu einer Vollbremsung kommt ist man froh um jeden Meter den man ehr steht.

Blechschaden ist immer zu ersetzen aber wenn es um Menschenleben geht sieht das anders aus.

Ich möchte mir nicht mal vorwerfen müssen wegen einem Billigreifen in einen Unfall verwickelt zu sein. Nur weil läppische 1,5 Bremsweg gefehlt haben.

Die Selbstentladung bei der Mutlu ist spitzenmässig:thumbsup:

Ohhh , ein neuer Fachbegriff.

Die Selbstentladung liegt bei Bleisäurebatterien etwa bei 5-10% pro Monat bei einer Umgebungstemperatur von 20°C. Bei steigender Temperatur steigt auch die Selbstentladung.

Dann wissen wir ja jetzt auch alle warum die Batterie meistens im Winter leer bzw. defekt sind. :(

Bleisäurebatterien fühlen sich am wohlsten wenn sie immer schön voll geladen sind und das Elektrolyt schön gemischt ist .

Das erreicht man nur durch fahren oder entsprechende Batteriewartung.

Den Typischen Wintertot ereilt eine Batterie wenn sich das destillierte Wasser und die Schwefelsäure durch langes stehen getrennt haben. Die Leitfähigkeit sinkt dramatisch und das Wasser kann sogar frieren.

Also wer extrem wenig fährt sollte immer mal wieder nachladen. Wer das nicht kann hat dann einfach Pech.

Das ist ja spannend.

Was ist denn mit den anderen Usern die einen FL mit Navi haben, müssen die sich alle selber kümmern ?

Vielleicht wird das Update auch heimlich bei der Inspektion oder beim Reifenwechsel aufgespielt und nicht an die große Glocke gehängt.

Da ein Ganzjahresreifen in der Regel ein Winterreifen ist dem mann Sommergene implementiert hat, wird er allein des Profils wegen schon etwas lauter sein.

Und da der Climate nur auf trockener Straße Bestnoten erreicht hat und in allen anderen Disziplinen nur Mittelmaß ist, käme er im Winter für mich persöhnlich nicht in frage.

Da sollte man schon ehr auf einen Reifen zurückgreifen der bei Nässe seine Performance ausspielt.

Aber da sind ja die persöhnlichen Vorlieben zum Glück unterschiedlich.

Wenn ich keinen Platz und keine Lust hätte meine Reifen zu wechseln würde ich vermutlich auch auf Ganzjahresreifen zurückgreifen.

Mittlerweile gibt es bei den Premiumherstellen schon ordentliche Pneus.

Für die Unendschlossenen. Welcher Reifentyp bin ich

Hier gibt es noch hilfreiche Infos zu Ganzjahresreifen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.