Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Ist zwar offtopic

    Hoffentlich hat Herr Musk auch an die 3G Abschaltung gedacht

    Hat er scheinbar. Bei einem Bekannten von mir, hat das auf jeden Fall vor ein paar Tagen problemlos geklappt.
    Mir macht die ganze Überwachung allerdings immer Bauchweh X/.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Abschaltung kommt ja auch erst. Noch funktioniert 3G

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • weil der C-HR das selber regelt. Jedenfalls auf P. Das funktioniert zuverlässig. Und natürlich läuft die Klimaanlage elektrisch, merkt man schön, wenn man im Sommer im Stau steht, der Strom kühler Luft reißt im Gegensatz zu einfachen Verbrennern mit Start-Stop-Automatik nicht ab wenn der Rechner den Motor ausschaltet.

    Ich hatte ihn aber an der Ampel auf D stehen.

    Vielleicht ist es dann so, wie die Dame sagt.

    Aber ich werde nachfragen...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • meine Klimaanlage läuft immer. Warum fahre ich Automatik wenn ich an der Ampel dauernd auf N oder P schalten soll. Klingt widersinnig.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Wie wärs mal mit einem eigenen Thema? Hier gings eigentlich nicht um Ampeln, Tesla, 3G und Hybridchecks.

    Der Titel hier ist: Springt nicht mehr an

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Ich hatte ihn aber an der Ampel auf D stehen.

    Auf D macht er das sowieso. Ist auch kein regelungstechnisches Hexenwerk, es müssen in erster Linie Motortemperatur und Ladezustand der Hybridbatterie beobachtet werden, wenn eine von beiden Größen zu niedrig ist springt der Motor an.

    Der Titel hier ist: Springt nicht mehr an

    Das betrifft auch das Anspringen, weil im gestarteten Zustand die Hybridbatterie die 12 V-Batterie drehzahlunabhängig mit lädt. Ich fahre seit Wochen nur Kurzstrecke 8 bis 12 km, Er springt immer sauber an.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Mich würde mal der maximale Ladestrom der 12V Batterie interessieren.

    Im Auris/Corolla Forum ist da von 5A die Rede. Also ca. 1/10C der Batterie, was auch ok ist.

    Im Prius Wiki ist von 35A Peaks beim starten des Hybridsystems die rede.

    Wenn man jetzt mit Sitzheizung,Lenkradheizung,Klimaautomatik ,und ,und, und fährt werden die 5A denke ich locker überschritten.

    Wie soll sich das System im Winter da selbst halten ?

    Wie man so schön sagt: Finde den Fehler.

    Ist das System vielleicht zu knapp ausgelegt.

    Ich persöhnlich fahre im Winter (was man hier so Winter nennt) ohne Klima und Sitzheizung zu 80% auf Stufe 2 zwischen 50 und 80 Km täglich.

    Startschwierigkeiten gab es noch nie.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Es gibt einen Zusammenhang zwischen der Fahrstufe N und der Batterie. Nur ist das die Hochvolt-Batterie. Diese wird nämlich in N nicht vom Benziner geladen. Vieleicht liegt hier eine Verwechslung vor?

    Wenn man jetzt mit Sitzheizung,Lenkradheizung,Klimaautomatik ,und ,und, und fährt werden die 5A denke ich locker überschritten.

    Aber so bald das system im "Ready" ist wird doch alles von der grossen HV-Batterie gespeisst.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Aber so bald das system im "Ready" ist wird doch alles von der grossen HV-Batterie gespeisst.

    Indirekt! Da die meisten Verbraucher keine 200V-Geräte sind (z.B. Glühbirnen, aber m.W. Heckscheiben-, Sitz- und Lenkradheizung etc), sondern mit 12V betrieben werden, Werden Sie über den Inverter aus der 200V-Hybrid-Batterie versorgt. Und das ist die Frage: Wieviel Strom kann der Inverter liefern?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪