Steuer C-HR Hybrid

  • Imperator


    Dann wird der Nachbar einen Diesel haben, denn die sind kräftig teurer als Benziner in der Steuer.


    Die Kfz-Steuer hat im übrigen nichts mit der Leistung, sondern mit Hubraum und CO²-Emission zu tun.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Dann kannste deinem Nachbarn bald sagen, was der RAV4 mit einem 2.5l Motor an Steuern kostet. :)

    Da wird der auch umfallen. Sobald ich das weis, schreibe ich es mal zum Vergleich für euch rein.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Für meinen neuen C-HR, EZ 2021, werden 91 Euro Steuer fällig.

    2 Euro pro 100 ccm = 40 Euro

    dazu noch die CO2 Abgabe, meines Wissens beim 2,0l C-HR sind das 120 g/ km ( Prospektangabe von Toyota)

    und jetzt habe ich es schriftlich ... heute kam der Steuerbescheid --- es wurden 91,- Euro festgesetzt

  • Wieso ist denn der Yaris 6 Jahre von der Steuer befreit? Aber nicht in Deutschland!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Mhm, 6 Jahre Steuerfrei beim Yaris Exillschwabe :?:

    In Deutschland glaube ich das nicht.


    Aber gut zu wissen, jetzt haben wir einen Vergleich:


    C-HR 1.8l Hybrid: 70 Euro bis 72 Euro KFZ-Steuer (je nach Ausstattung)


    C-HR 2.0l Hybrid: 88 Euro bis 91 Euro KFZ-Steuer (je nach Ausstattung)


    RAV4 2.5l Hybrid: 118 Euro KFZ-Steuer

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Nicht grundsätzlich kostet der 2.0L diese 91 Euro Steuer. Dürfte auch hier von der Ausstattung abhängig sein (seit 09/2018 und WLTP).


    Ich zahle für meinen Orange "nur" 88 Euro!


    Aber als früherer Fahrer von Edeltraktoren (Diesel), können mich die Beträge für moderne Benziner nicht schocken. Da war ich andere Summen gewöhnt!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Danke Ralf, ich habe es noch ergänzt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ist aber leider auch nicht vollständig, denn wenn der 1.8er vor 09/2018 die Erstzulassung hatte, kostet dieser nur 36 Euro Kfz-Steuer per Anno, weil für diesen das alte Einordnungsverfahren nach NEFZ gilt!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!