Beiträge von DeJo

    Micha65


    Joop, auch ein Element neben Antenne, Lage, Verstärker der zum Empfang beiträgt.

    In den ersten CHR war bei der DAB Verkablung oder dem Verstärker ein Problem. So zumindest nach TechEU.

    Gefixt und prompt war der DAB Empfang zumindest etwas besser .


    Im FL wurde die Antenne in die Shark Fin verlegt. Ein Quantensprung beim Empfang. Übrigens wie die GPS Antenne.


    Weil....das Stück Draht vorne in der Scheibe wurde durch die Karosserie im Empfang behindert.

    Frank M


    War bei mir am Anfang ebenfalls nicht sonderlich gut. Durch einen Scheibenschaden, Kompletttausch der Frontscheibe, wurde es etwas besser.

    M.w. wue oben bereits erwähnt, gibt es eine Reparaturanweisung in der TechEU.


    Ich würde den FTH bemühen.


    Grundsätzlich bleibt ein Problem bestehen.

    Die Lage der Antenne im Fenster ist freundlich ausgedrückt suboptimal.

    Zur Info. Ich hatte den Verdacht Fahrten fehlen. Ist ca 3 bis 4 Wochen her.

    Ist mir ehrlich peinlich. Real hat da nichts gefehlt. :huh:



    Antwort von Köln Kundenservice.


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider kann es beim Datentransfer vom Fahrzeug zu den Toyota-Servern zu Störungen kommen, sodass abgeschlossene Fahrten nicht korrekt übermittelt werden. In diesem Zusammenhang ist es auch so, dass die Übermittlung nur einmalig stattfindet und nicht im Fahrzeug zwischengespeichert werden, daher können die Fahrten nicht nachträglich in der App hinterlegt werden können.

    Auch wenn wir Ihnen keine anderslautende Mitteilung machen können, hoffen wir, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

    Freundliche Grüße aus Köln

    Für den VFL gab es im Netz eine Reparaturanweisung für die Fenster DAB Antenne.

    Vergleich zwischen der VFL und FL Leistung DAB.

    2ter Platz für die VFL Lösung oder kurz und knapp "arg eingeschränkt".


    Ggf überlegen ob man die Flosse nicht upgraded [inkl GPS].

    Ist allerdings was für Bastler mit Geduld und Zeit

    @spinni

    Dann eine sinnvolle Fahrt unternehmen

    ;).

    Und wieder messen.. :thumbsup:

    Kann ja nichts passieren. :thumbup:


    Bin gespannt wann die Spannung dann bei ca. 12.4Volt liegt?

    Ich habe nur Erfahrung mit dem mxs5.0 Lader.