CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Der mxs5.0 Lader würde für die angezeigte Batterieladung bis vollständig geladen ca 6 Stunden benötigen.

    So meine praktische Erfahrung.

    Der Lader legt bis zu 5A an.


    Was ich nicht verstehe. Du bist gestern bei 33% gestartet und 3.5Stunden gefahren und jetzt hängt die Bat bei 38%?


    Stimmt die Messung nicht?

    Lädt der CHR nicht mit 5A?

    Ist ein Verbraucher an trotz CHR aus?

    Batterie hinüber? Wie passen da die anderen Werte?

  • Ne net 3,5 Stunden, 25 Minuten! Und da war der Ladezustand 58%. Und heute Nachmittag bei 38% . Bis dahin hat das Auto gestanden. Ich denke die Batterie hat einen weg, nach der Totalentladung. Aber ich bin Laie.

    Wenn ich mir jetzt das Ladegerät zulege und noch ne Kabeltrommel kann man dann einfach die Batterie im eingebauten Zustand laden? Also Kofferraum auf und Klemmen dran. Ich hab niemand mit ner Garage.

  • @spinni

    Falls die Batterie vor Start der 25min 33% hatte, hab ich das richtig verstanden, kommst Du in 25min füllmässsig nicht weit!

    Eine Stunde lang mit ca 5A laden. Deine Batterie [max 44Ah] hatte noch eine Kapazität von nominell 14.5Ah. Die wird in der Zeit nicht auf 25.5 Ah [58%] hochschnellen.


    Ich hatte die 12 Volt draußen und nichts ist passiert.

    Klar das Risiko muss jeder für sich entscheiden.


    Die 12Volt gehört per recond behandelt. Das peppt die wieder etwas auf.


    Wurde oben, ich weiß grad nicht von wem, ja schon thematisiert..


    Ich würde mir im eHB die Seiten merken bei denen anlernen behandelt wird. Falls irgendwas dann doch eine Sonderbehandlung braucht

  • @spinni



    Ich würde mir im eHB die Seiten merken bei denen anlernen behandelt wird. Falls irgendwas dann doch eine Sonderbehandlung braucht

    eHB? Das normale Handbuch? Da steht nix mit anlernen :(

  • eHB = elektronisches Handbuch. Im Papierhandbuch steht nur das allernötigste drin. Ich habe mir das eHB heruntergeladen und auf dem Schmattfohn abgespeichert.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Zitat

    Wenn eine Klemme der 12-Volt-Batterie getrennt und wieder verbunden wurde

    Das System muss initialisiert werden. Fahren Sie das Fahrzeug zur Initialisierung des Systems ca. 5 Sekunden oder länger mit einer Geschwindigkeit von ca. 35 km/h oder mehr geradeaus. Drehen Sie außerdem bei Fahrzeugen mit Einparkunterstützungsbremsfunktion das Lenkrad bei stehendem Fahrzeug bis zum Anschlag nach links und rechts.

    Ich glaub, das bekommt man ohne Werkstatt hin. (Schönes Wort: "Einparkunterstützungsbremsfunktion")

  • @spinni


    Könntest du die Bilder bitte im .jpg-Format hochladen? Beim dem uralten .bmp-Format, wie du es verwendest, kann ich die Bilder nur per Umweg ansehen, was echt mühsam ist.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!