Beiträge von Enrico

Hab den Vorgänger fürs Vorgängermodell vom C-HR. Wenn’s nur um die Integration geht: ja, sieht aus wie Original von Toyota. Stromversorgung über Zwischenstecker für die Sensorik. Aufnahmen sind ok, auch nachts. Was bei der alten fehlt ist GPS und damit Geschwindigkeitsanzeige auf den Aufnahmen.

Hab mir mal deine Beiträge und Kommentare durchgelesen.....

Kann nur sagen: Ist klar ...

Wenn man die Hintergründe, so wie Des nicht hinterfragt, warum einer so schreibt, dann sollte man sich mit Kommentaren zurückhalten.

Wie gesgt, nichts für ungut.

eigene Nase und so. Es wurde bereits hinterfragt was dir passiert ist, als Antwort kam nur „Ich sag nichts“. Du wirfst hier mit pauschalisierten Vorwürfen um dich („sind hier einige geil auf Anzeigenschreiberei“) nur weil man eine Kamera auch für hinten eingebaut hat, gehts noch?

Ich Dreh den Spieß einfach mal um: mMn hast du wegen einer nach hinten aufnehmenden Kamera eine Anzeige wegen Nötigung erhalten, anders kann ich mir diese Kommentare deinerseits nicht erklären. Ob du diesen „Prozess“ gewonnen hast wage ich auch zu bezweifeln, erzählen bzw. schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist.

Es ging hier in diesem Thread einzig darum wer welche Cam verbaut hat und wie zufrieden man damit ist, nicht darum sich vor (sorry für den Ausdruck) irgendeinem dahergelaufenen Neuling rechtfertigen zu müssen.

Zum Thema Kommentare: auch hier wieder der Hinweis mit der eigenen Nase: „zu den Ahnungslosen, die hier anscheinend nur einen Kommentar loswerden wollen, obwohl es sich nicht um die Fragestellung handelt“ - nur mal so als Beispiel, wenn auch äußerst passend denn Anscheinend hast du auch einen Kommentar loswerden wollen der nicht zur Fragestellung passt.

Merkste was?

Hab’s schon verstanden ;)

Allerdings wird dir keiner zu 100% sagen ob und wie lange die Felgen den Salzmist überstehen. Siehste ja an den vorherigen Kommentaren: die einen sagen es ist ok (FTH), die anderen sagen lass es sein (Felgen- Reifenhändler).

Ich geh davon aus du hast die vorherigen Kommentare gelesen. Somit steht es 50:50 ob sie halten oder nicht. Ich selber fahre mit den originalen Felgen ds ganze Jahr. Der Felgenwechsel würde meiner Meinung nach auch die Sache mit den Ganzjahresreifen ad absurdum führen: im Herbst die Ganzjahresreifen auf die Winterfelge ziehen, im Sommer andersrum. Dann kannste auch gleich die Sommerreifen auf der Originalfelge lassen und dir Winterfelgen mit entsprechenden Reifen zulegen. Meine Meinung.

pctelco stimmt, ist ein Nachteil dabei. Für mich war GPS nicht zwingend nötig, dafür hab ich lieber die Scheibe „clean“, halt mein Spleen. Aber der Punkt ist natürlich wichtig bei der Kaufentscheidung, keine Frage.

FitcamX vorne und hinten. Vorteil: vorne sieht es aus wie Original da die Cam in die Sensorabdeckung integriert ist, keine freiliegenden Kabel und irgenwie hässlich in die Scheibe gepappten Kameraklötze.

„dann immer steiler mit vielen engen Kehren“ - „meine durchschnittliche Geschwindigkeit nur 46 km/h waren ich dürfte da 100 theoretisch 100 fahren!

Hört sich normal an. Dass man auf einer steilen kurvenreichen Straße keine 100kmh Durchschnitt hinbekommt ist nicht weiter verwunderlich, auch mit nem anderen Auto hättest Du da sicher nicht viel mehr erreicht.

Der Geräuschpegel ist dem Getriebe geschuldet aber nicht weiter tragisch.

Geruch: im Auge (bzw. in der Nase) behalten. Haben selber im Urlaub steilere Wege zum Haus zurücklegen müssen, laut war’s aber gerochen hat nix.

Funfact: als ich meinen Gen 1 zur letzten Inspektion gebracht hab ist vor mir ein Wagen von Carglass auf den Hof bzw. direkt in die Halle gefahren. War kein Toyota, der Fahrer hatte auch nen Carglass-Shirt an ;)

Kann aber nur für meine Werkstatt sprechen. Fragen kostet aber auch nix :)

Autsch, das tut weh, auch wenn (hoffentlich) gut versichert! ;(

warum? Ist ja nicht so dass das Auto am Straßenrand stand. Normal wäre der erste Ansprechpartner die Werkstatt wo das Auto entwendet wurde, die sollten gegen Diebstahl versichert sein. Wie es deren Versicherung mit den Dieben händelt kann nicht Sorge des Autobesitzers sein.