Beiträge von FirefoxUltra

Hallo CHR Freunde,

einige CHR Modelle haben ja einen elektrisch verstellbaren Sitz für den Fahrer. Hab ich das richtig gesehen? Es gibt da keine Memoryfunktion? Man kann also die Sitzeinstellung nicht abspeichern?

Wie ist denn das, wenn der mal in der Inspektion ist und ein bulliger Mitarbeiter sich mal reinsetzen muss. Dann ist ja hinterher alles verstellt. Das bekommt man doch nie wieder aus dem Kopf

feinjustiert. Beim RAV4 habe ich auch keine Memoryknöpfe am Sitz gesehen.

Kann man wirklich keine Einstellung des Sitzes speichern?

Gruß firefox

Ottili

du bekommst kein Zugangscode (PIN Nummer) sondern die PIN ist der DNA Code PIN. Der wird dir angezeigt wenn du deine FIN Nummer eingibst. und du kannst in der Datenbank entweder über die FIN Nummer suchen oder über diesen DNA PIN. so hat es mir Toyota erklärt.

wir können es ja mal anders machen geh doch mal auf diese Toyota Seite die du ja schon kennst und gebe deine FIN Nummer ein jetzt vergleiche die Pinnummer mit deinem DNA Zertifikat. ist dort die Nummer identisch oder hast du beim DNA Zertifikat eine andere Nummer? es würde doch keinen Sinn machen wenn man auf diese Toyota Seite geht und die FIN Nummer ein gibt und einem dann noch mal eine PIN Nummer angezeigt wird für was soll denn diese PIN Nummer dann sein? Warum soll ich in der Datenbank mit einer PIN Nummer und mit einer FIN suchen können das führt doch beides zum gleichen Ergebnis. nämlich das mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist. erst wenn du das Formular ab schickst und dort drauf schreibst dass dein Fahrzeug gestohlen ist dann wird auch in der Datenbank stehen das Fahrzeug wurde gestohlen.

bei dem Anmeldeformular Seite 2 letzte Zeile steht dDot DNA Pincode siehe DNA Zertifikat. dort wird der Pincode eingetragen der dir bei Toyota angezeigt wird wenn du deine FIN eingegeben hast. oder man schaut auf das DNA Zertifikat wenn man nachträglich den DNA Code hat auftragen lassen. So die Aussage von Toyota.

DeJo

eine Nachfrage, ich hatte mal LED Soffitten bei einem Bekannten gesehen. Mir fiel auf das der Abstrahlwinkel deutlich kleiner ist und man zwar ein helleres Licht hat aber leider auch eine viel zu kleine Lichtverteilung also eher ein Spot-Licht. Während normale Soffitten das Licht viel mehr streuen. Wie siehst du das?

Gruß Firefox

So liebe CHR Freunde, ich hab mich an dem Thema festgebissen und heute nochmal geforscht. Es gab 09/2021 ein Rundschreiben an die Händler und es ist so:0

RAV4 und CHR ab 05/2021 haben von Werk aus die künstliche DNA. Das ist die selbe, als wenn ein Kunde es sich auf Wunsch selber auftragen lassen würde (was ja 300 EUR) kostet.

Das DNA Zertifikat bekommt man beim Händler NUR wenn es auf KUNDENWUNSCH(!) NACHTRÄGLICH(!) aufgetragen wurde. Bei ab Werk DNA gibt es kein Zertifikat. Somit ist bei einer Werks DNA keine Registrierung erforderlich, da es schon registriert ist! Das sieht man auch wenn man über die FIN bei Toyota die Abfrage macht, da wird ein Code ausgegeben welcher dem DNA Code auf den Fahrzeugteilen entspricht. Es werden sehr viele Teile am Pkw damit markiert.

Gruß Firefox

hmm warum sagt mir die Toyota Abfrage dann, dass mit meinem Fahrzeug alles okay ist und es nicht als gestohlen gemeldet wurde. dann muss es doch schon registriert sein?

Bei mir ist der DNA Kleber auch dran. Mein Händler hat gesagt da wo der Aufkleber auf der Scheibe ist sind die Fahrzeuge schon von Werk aus in der Datenbank registriert da muss man nicht noch mal eine nachträgliche Registrierung durchlaufen.