Beiträge von FirefoxUltra

    Hallo CHR Freunde,


    bei meinem Smart hatte ich u.a. zwei Anzeigen, 1x Live Verbrauch/100km und 1x Durchschnittsverbrauch der gefahrenen Strecke auf 100km


    Wenn ich meine 10km zur Arbeit fuhr dann lag ich z. B. bei 4,5L/100km mit dem Smart.


    Heute fuhr ich mit meinem GR Sport die selbe Strecke. Auf dem Display zwischen den Tacho anzeigen hatte ich oben denn Echtzeit Literverbrauch mit diesem Balken und darunter stand 6,4L/100km (Das wird dann sicherlich der errechnete Durchschnittsverbrauch sein). zwischendurch ist das Auto auch immer wieder elektrisch gefahren das hat diese EVR Anzeige angezeigt. ich glaube die war so bei 50 %. trotzdem ist der Durchschnittsverbrauch nicht unter 6,4 l gesunken. ich bin nur ganz normale Stadt Strecke gefahren ohne Bleifuß im eingeschalteten Eco Modus. warum ist denn das so viel? Oder liegt es daran dass ich erst mit dem Auto meine zweite Fahrt gemacht habe weil meine erste Fahrt vor zwei Tagen war nur Autobahn auf dem Weg vom Händler nach Hause. aber von meiner Logik her zeigt doch der Durchschnittsverbrauch den Verbrauch der gefahrenen jetzt Strecke an am Ende und nicht was davor war.


    ich bin ein bisschen irritiert.


    Weil bei meinem Smart konnte man richtig sehen wie sich der Durchschnittsverbrauch immer weiter nach unten korrigiert hat wenn ich ordentlich gefahren bin.

    Hallo CHR Freunde,


    habe gestern mein Handbuch mal studiert aber werde irgendwie nicht schlau wo jetzt der große Mehrwert beim Eco Modus liegt. Im Handbuch steht nur damit fahren Sie besonders umweltfreundlich Heizung und Klimaanlage werden auf ein minimal reduziert Sie können dadurch Benzin einsparen. Und irgendwie soll die Gasannahme noch ein bisschen anders sein. was bedeutet das jetzt genau mit dem Eco Modus muss ich jetzt da irgendwie auf Heizung im Winter verzichten beziehungsweise heizt es dann weniger oder kommt weniger warme Luft raus oder was macht jetzt da der Eco Modus ist die Ersparnis jetzt wirklich bemerkbar? Oder reicht das wenn ich im Normalmodus fahre? Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen zwischen Eco und Normalmodus?


    Gruß Firefox

    Hallo CHR Freunde,


    kann mir Jemand sagen, wo ich die Einstellungen für Fader, Bass usw. beim JBL Soundsystem finde? Ich hab gestern alle möglichen Knöpfe und Menüs durchprobiert aber ich finde es nicht. Und ja ich habe das JBL Premium Soundsystem.


    Vielen Dank.


    Der Firefox

    Mir war so als ob ich irgendwo gelesen habe dass der GR Sport mit dauerhaften Fernlicht fahren kann was blendfrei ist. na vielleicht hab ich mich ja getäuscht dann müsste der GR Sport ja den gleichen Scheinwerfer haben wie die Orange Edition zumindest von vorne sieht das optisch identisch aus.


    also ich lese gerade adaptives LED Licht bedeutet blendfreies Fernlicht was ist denn da jetzt schon wieder der Unterschied zum Matrix Licht das Matrix Licht funktioniert doch quasi auch so und blendet einzelne Teile aus um Gegenverkehr nicht zu blenden adaptive LED Licht mit Fernlichtassistent mach das auch lese ich wo sind denn da jetzt noch mal die Unterschiede zwischen diesen beiden LED Licht Versionen


    Ich nehme doch lieber eine Carbid Lampe

    Hallo CHR Freunde,


    in einer Woche darf ich meinen GR Sport abholen und habe einige Fragen zum CHR allgemein. Da ich vorher nur Smart gefahren bin kommt nun eine immense "Steigerung" auf mich zu, die mich anfänglich leicht überfordert.


    Einige Fragen:


    Der GR Sport hat ja wie die Orange Edition diese LED Matrix Scheinwerfer. Ich habe gesehen, dass Team Deutschland auch LED Scheinwerfer hat allerdings sehen die anders aus. Sie haben keine Einzel Linsen sondern es sind 3 Minireflektorkammern wo tiefer eine LED sitzt. Wo ist der Unterschied zwischen dem LED Scheinwerfer beim TD und dem LED Scheinwerfer GR SPort?


    Auf meinen Scheiben steht im Vorderbereich ALARM. Was ist da für eine Alarmanlage drin? Hupt und Blinkt da was? Gibt es eine Innenraumüberwachung? Rätzel.


    Wenn man im Winter die Sitzheizung + Lenkradheizung benutzt - zieht das nicht zu sehr an der Batterie? Muss ich damit rechnen, dass die Batterie mal leer wird bei vielen Fahrten bis 10km?


    Wie schnell kann der CHR im Winter warme Luft in den Innenraum befördern?


    Gibt es Unterschiede im Sport und Eco Modus? Wird im ECO mehr auf den Stromantrieb zurück gegriffen?


    Stimmt es, dass beim CHR der Motor schneller auf Temperatur kommt, da die Batterie(Hybrid) diesen quasi vorheizt?


    Der GR Sport soll immer mit Fernlicht fahren was blendfrei ist? Intelligentes Fernlicht. Hab ich gelesen.


    Keyless Go kann ja "abgefangen" werden, kopiert und für Diebstahl genutzt. Wie kann man sich schützen? Wie macht ihr das?


    weitere Fragen können folgen :)