Beiträge von Hohlebach

    Ganz genau so ist es. Die Fahrbatterie wird nur bis zu einer Restladung von 30% für den reinen EV-Betrieb genutzt, unterhalb ist dann nur der HV-Betrieb möglich wie beim normalen Hybrid, mit Segeln, kurzzeitigem EV-Betrieb etc.

    Danke für die schnelle und klare Erklärung. :thumbup:


    Da fällt mir noch ein Szenario ein. Ich bin irgendwo in der Pampas unterwegs und durch einen Defekt läuft mir der Sprit aus. Die Fahrbatterie hat noch 28% Ladung und die nächste Tanke ist 15km entfernt.

    Kann ich das Auto überreden elektrisch dahin zu fahren? Ladung sollte locker reichen...

    Meines Wissens fährt der C-HR dann wie der normale Hybrid. Also so um die 5,5L. Durch das extra Gewicht liegt er einen Tick höher als der 2.0 ohne Plug-In.

    Sorry, das verstehe ich nicht ganz, hatte auch noch nie einen Plug in.

    Wenn die Fahrbatterie leer ist, kann sie doch nicht mehr elektrisch unterstützen? Oder bleibt immer noch soviel Ladung übrig, dass er wie der normale Hybrid gefahren werden kann?

    Wenn der Verbrenner die Arbeit alleine machen muß ist der Verbrauch sicher sehr hoch, da könnten es sicher 10l sein.

    Mein C-HR 2.0 hatte heute die 5. Inspektion bei gelaufenen 39000 km.

    Kundendienst nach Handbuch, inkl. Hybrid-Check und Ersatzfahrzeug (Yaris inkl. Sprit) für angenehme 342 EUR.

    Die originale Mutlu ist auch noch dabei...


    Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Auto.

    Du bist ja echt der geborene ErklärBär! Danke dafür!

    .... In Zeiten des Klimawandels nur zum Batterieladen mit dem Auto rumzufahren, kann ja auch nicht das Endziel sein.

    Da hast du absolut Recht. :thumbup:


    Sollte dein Auto oftmals so lange stehen (3 Monate!) schon mal drüber nachgedacht den Wagen abzugeben und vielleicht bei Bedarf einen Mietwagen oder ein Car Sharing Angebot zu nutzen?

    Auf ein Jahr gesehen sparst du wahrscheinlich auch noch Geld...