Einfacher wäre gewesen bei Schaube Batteriefett und Ruhe ist
-
-
Meine Batterie hat sich auch grade via App gemeldet.
"Die Startbatterie ist stark entladen und die Startfähigkeit ist gefährdet..."
Also ich fahre nicht grade wenig. In 10 Monaten seit dem ich ihn habe jetzt knapp über 10.000km.
Hat das Batterieproblem bei Screenshot_20251018_204110_MyToyota.jpgeuch auch so früh angefangen?
-
Willkommen im Club. Mein neuer C-HR ist vorigen Winter 2x gestanden. Seit dem Zeitpunkt habe ich einen Jumpstarter im Wagen. Die Meldung habe ich vor 14 Tagen aber das erste Mal bekommen.
Ich habe mich deswegen bei meinem FTH darüber unterhalten. Tja, was soll ich sagen:
Er teilte mir mit, dass Toyota da im Moment wahrscheinlich nichts macht, ausser die ev. defekte Mutlu gegen eine neue Mutlu zu tauschen. Aber vorher muss er diese noch testen und die Batterie muss als defekt erkannt werden. Wie das ausgeht, weiss man ja auch aus div. Forenbeiträgen. Die meisten Tests sagen aus, dass die Batterie nichts hat. Diese Test zeigen ja nicht eine Langzeitproblematik über eine Woche an, sondern nur den Momentanzustand (mit der Fahrt zum FTH wird die Batterie ja schön geladen
).
Ich habe mir jetzt die Mutlu gegen eine 54 Ah Varta tauschen lassen. Mal auf meine Kosten. Bei Toyota Österreich mal eine Beschwerde gemacht. Mal schauen, ob das was passiert. Wahrscheinlich nicht viel. Beim Yaris XP21 (Hybrid, BJ2021) dauert es auch eine Weile, bis Toyota daraufgekommen ist dass die Erstausstattungsbatterie Ah mässig Schwachsinn war,
-
Ich wusste ja von der Problematik und den Jumpstarter habe ich daher bereits im Auto liegen. Ich habe allerdings nicht so früh damit gerechnet.
Ich werde vermutlich auch einfach eine Varta einbauen.
Aber ist schon bitter. Ich hab einen Toyota gekauft, weil ich die nächsten 10 Jahre mal Ruhe wollte und hab Nichts als Ärger.
-
Einfacher wäre gewesen bei Schaube Batteriefett und Ruhe ist
Da hast du Recht, nachdem die elektrische Verbindung gemacht ist ein bisschen von dem Polfett/Batteriefett drauf und es korrodiert nichts mehr.
Werde ich noch machen, danke.