Beiträge von Micha234

Schildere bitte mal, wozu man ein Handschuhfach braucht, wenn man die Truhe in der Mitte hat.

Um Deine Frage zu beantworten, im Handschuhfach habe ich Zeug, was man schnell mal braucht. Taschenlampe, Handschuhe, Papiertücher, Nothammer und alles, wo man im Notfall schnell ran muss und kann. Im Mittelfach habe ich die zugekaufte Ablage für Kleinzeug (Ersatzbatterie für die FB, Handsender für´s Rolltor) und darunter Kleinkram, den man gerne dabei hat aber nicht jeden Tag braucht. (Kopfschmerztabletten, Traubenzucker, etc.)

(den ich niemandem aufzwingen will

Hat niemand behauptet.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Du magst den Neuen, ich nicht. Du magst den Alten nicht, ich schon. Punkt aus.

Und zum Thema Handschuhfach: Der alte C-HR hat beides, ein althergebrachtes Handschuhfach und eine Schatzkiste in der Mitte. Wenn urplötzlich eins von beiden fehlt, muss einem das nicht gefallen.

das Exterieur hat mich auch enttäuscht, weil das "Freche" und Unverwechselbare des C-HR hier auf der Strecke geblieben ist - von vorne sieht er noch ganz pfiffig aus, von der Seite langweilig und von hinten viel zu bullig.

Genau das war für mich das absolute Totschlagargument. Trotz eines Superangebotes meines FTH bin ich nicht schwach geworden. Und je mehr ich hier von den ganzen kleinen und großen Wehwehchen lese, bereue ich es nicht, nicht zugegriffen zu haben. Ich erfreue mich nach wie vor an der schönen Optik des `alten´ C-HR, jedes Mal, wenn ich ihn sehe.

Und den fehlenden Heckwischer könnte man ja noch verschmerzen, es gibt ja so ´n Abperlzeugs als Notbehelf.

Aber kein Handschuhfach?

ggk.jpg

Glaube, es gibt direkt Hagelschutzdecken.

Yepp, gibt es. Auto, Motor und Sport hat die mal getestet. Taugen tun die nur insofern, als dass die Beulen nicht ganz so groß sind wie ohne Decke.

P.S. Mein Schwiegervater hat sich mal bei seinem Kangoo die Beulenpest eingefangen, auch mehrere hundert Beulen und somit Totalschaden. Er hat sich auszahlen lassen und ist mit dem Auto weiter gefahren. "Das ist neues französisches Design!" :thumbsup:

Ich hatte mal vor, aus Dachlatten so eine Art Schiene zu bauen aber erstens arbeite ich ab und an in der Garage und habe keine Lust, laufend über die Latten zu stolpern und b. geht es rechts und links um 3 cm Platz, das dürfte auch mit 'Schienen' zu knapp werden. Also weiterhin beim reinfahren genau zielen ....

wäre die optimale Vorgehensweise vom Beifahrer im Notfall.

Eine gute Idee wäre es vielleicht noch, potentielle Beifahrer/innen in diese Vorgehensweise einzuweihen und eventuell auch mal in der Praxis zu testen. Haben wir letztens beim Smart schon gemacht und sobald meine Augen wieder ärztlich freigegeben sind, testen wir das beim C-HR.