Beiträge von Micha234

bin auch immer wieder davon begeistert wie sparsam man einen Toyota Hybrid fahren kann. Die Betonung liegt auf "kann"!

Genau da liegt der Pudel im Pfeffer. Wenn ich will, KANN ich meinen C-HR auch unter 4 Liter fahren. Sparen tu ich dabei allerdings nichts, denn das Geld geht für die rohen Eier zwischen meinem Fuß und dem Gaspedal drauf... :D

wenn ich so als unsportlichste Person der Welt mit Olympischen Ringen auf dem Auto rumfahr

^^

Wenn es danach geht, müsste ich mir jedes Mal vor dem einsteigen einen Sack über den Kopf ziehen...... 8)

Ich habe selbst auch einen Team D der 1.Gen. aber gestört hat mich das eigentlich nie. Mit der Zeit `guckt sich das weg´, wie ein Handwerker sagen würde. Aber wenn Du die Embleme/Aufkleber/whatever wirklich entfernen möchtest, würde ich den Tipp von spetial beherzigen und einen Fachmann damit beauftragen. Bloß nicht selber dran rumkratzen!

P.S. Herzlich Willkommen!

Stimmt natürlich. Wenn am Ende der Garage aber ein Fahrrad steht oder etwas ähnliches, für die Sensoren nicht eindeutig identifizierbares, kann das mit der Bremsautomatik auch schon mal in die Hose gehen.

Der FTH meinte Neuteile bekäme er bei Toyota nicht durch.

Dumme Ausrede. Es ist ein offensichtlicher Mangel an einem Neufahrzeug, den er vollständig zu beheben hat und nicht nur mit irgendeiner Matschepatsche von Temu.

Normalerweise bin ich kein Freund von sowas aber mal die Hinzuziehung eines Anwalts erwähnen könnte hilfreich sein.

Die werden auch nur Kunsstoffpflege rauf machen dann sieht es halt wie neu .

Fragt sich nur, wie lange das hält. Bei unserem Smart habe ich das Sonax-Zeugs auch verwendet. Sieht tatsächlich aus wie neu aber nach ein paar Wochen Regen und Sonne ist wieder alles wie vorher. :(

Alfatierchen

Auf so einen Schmuh würde ich mich nicht einlassen, das ist nur Flickschusterei. Wenn Du noch Garantie hast, hast Du auch Anspruch auf Neuteile - Punkt.

Inzwischen bin ich 540 km gefahren und mein Tank ist noch über 50% voll.

Aus Erfahrung (nicht wissenschaftlich belegt...) weiß ich, dass die Tankuhren in allen meinen Japanern die Neigung hatten, schneller gen Null zu fallen, je leerer der Tank wird. Bleibt also unheimlich lange auf `voll´ und sobald `halbvoll´ erreicht ist, geht´s rasend bergab.