Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Kommt aber darauf an, wo man wohnt. Im tiefsten Bayern würde ich nicht mit Ganzjahresreifen fahren.
Beiträge von Micha234
-
-
Vielleicht handelt es sich ja auch um einen Fall von "It´s not a bug, it´s a feature!" Die NSL muss nur feinjustiert werden, damit sie nur auf sehr hohe Luftfeuchtigkeit - sprich Nebel - und nicht auf Regen automatisch reagiert und leuchtet.
Aber Spaß beiseite, ich finde es schon dreist, dass Du wegen eines Garantiefalles keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommst.
-
Hast du schon in den nächsten Wetterbericht geschaut?
-
Ich kann nur über den Carista OBD2-Adapter berichten. Kaum einer wird auch den Carly haben und könnte einen Vergleich anstellen.
Soweit ich weiß, unterscheiden sich beide nicht großartig in ihren Funktionen. Vielleicht gibt es markante Unterschiede bei der kostenlosen Nutzung für Grundfunktionen oder/und den dazugehörigen jährlichen Gebühren für den vollen Funktionsumfang. Welche Grund/funktionen die einzelnen Adapter haben, erfährst Du am ehesten auf der Internetseiten der Hersteller.
Ich nutze meinen Carista-Adapter jetzt nur noch alle paar Monate für einen Komplettcheck, zwischendurch für die Kontrolle der Luftdrucksensoren. Ganz am Anfang hatte ich einige Komfortfunktionen benutzt, wie das gleichzeitige Öffnen und Schließen der Fenster per Fernbedienung oder wie oft der Blinker blinken soll, wenn der Hebel angetippt wird. Es gibt noch weitere Funktionen, für die man sonst zum FTH müsste.
P.S. Mein Jahres-Abo läuft demnächst ab und werde mir noch ein weiteres Jahr gönnen, danach nur noch die Grundfunktionen.
-
Bestell' doch einen 5-Liter-Kanister aus Lourdes, vielleicht kriegste die Funzel gleichzeitig repariert...
-
An so eine 12V-Dose im Kofferraum hatte ich auch schon gedacht. Die Idee habe ich dann aber nach dem Schwächeanfall der Ihrwisstschonwer-Batterie gleich wieder verworfen. So eine Kühlbox zieht sich ja richtig was rein und wird die Batterie (im Stand) in einer affenartigen Geschwindigkeit leerlutschen.
Möglichkeit 1: externe (gute!) 12V-Batterie verbauen - falls Platz da ist.
Möglichkeit 2: Eine gute Kühlbox kaufen und mit genügend Kühlakkus befüllen. Das reicht in unserem Falle locker für 6 - 8 Stunden, um Lebensmittel gammelfrei von hier in die Ferienwohnung zu schaffen.
Möglichkeit 3: Kühlbox mit elektrischen Akkus: Einhell Akku-Kühlbox TE-COL 18/27 Li-Solo Power X-Change (18 V, 27 ...
und zusätzliche Beleuchtung anschließen.....
Dazu habe ich mir sowas mit Klettband an den Teppich der Rückwand der hinteren Sitzbank gebappt: OUILA Unterbauleuchte Küche LED Schrankbeleuchtung mit Bewegungsmel...
Leicht entnehmbar, wiederaufladbar und funzt mit Bewegungsmelder.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es lebe der Zweckoptimismus.
Anders gesagt: Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.....
-
Wird schwierig, ein Modell mit ständig leuchtender Nebelschlussleuchte gibt es glaub ich nicht
Kannste doch nachrüsten. 6er Bohrer, Lötkolben, ab dafür!
-
Auf dem Bild vom blogward ist Vorfacelift C-HR. Der hat keinen Bremsassistent der vor einem Hindernis bremst.
Sorry, hatte ich übersehen.
-
Vielleicht hast Du ja die Mai-Rate nicht bezahlt?
Spaß beiseite, ich vermute nach Deinen Ausführungen auch einen Wasserschaden. Wegen des Stromverbrauchs würde ich mir keine großen Sorgen machen. Es sei denn, es ist eine Faden-Glühbirne, statt einer LED verbaut.