Womit hast du die Garagenwand abgepolstert?
Rechte Seite mit alten Auflagen vom Gartenstuhl, Fahrerseite mit altem, dünnem Teppich, da zählt jeder Zentimeter.
Womit hast du die Garagenwand abgepolstert?
Rechte Seite mit alten Auflagen vom Gartenstuhl, Fahrerseite mit altem, dünnem Teppich, da zählt jeder Zentimeter.
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Au weia, die Problematik ist mir bekannt.
Ich habe auch eine Garage aus den 70ern, eher geeignet für Käfer, Kadett, R5 und Co. Und so habe ich es in der ersten Woche fertig gebracht, beim rückwärts aus der Garage bugsieren mit dem Außenspiegel den Schwenkarm des Garagentores zu touchieren. In der Folge setzte sich das Tor in Bewegung und krachte mit der Kante auf´s Autodach, tiefe Kerbe über die ganze Breite. Schaden: 3.800 Öcken. ![]()
Neben der Polsterung der Garagenwände (!) empfehle ich dringend, das Tor gegen ungewolltes heruntersausen zu sichern. Ich habe innen an den Rahmen einen Schwenkriegel angeschraubt. Kratzer können zwar immer noch passieren aber das Tor kann nicht mehr heruntersausen. Ach ja, man muss natürlich dran denken, den Riegel auch zu betätigen, wenn man das Tor hochgeklappt hat.
Solltest Du allerdings ein Rolltor haben, hat sich das natürlich erledigt.
Oh je, da habe ich ja was losgetreten..... ![]()
Vielleicht könnten wir ja jetzt umschwenken auf das Thema schlechtere Aerodynamik bei montierter AHK. Da wird sich doch was finden lassen, oder? ![]()
(Sorry, Clown gefrühstückt...)
Ich muss meinen Haken immer dran lassen. Jedenfalls so lange meine ältere Nachbarin (nennen wir es mal freundlich) Probleme mit den Abständen zum vor ihr parkenden Fahrzeug hat. ![]()
Finde ich etwas untertrieben.... wenn ich mal bei Maps "Grevenbroich Ladesäule" eingebe, gibt es da geschätzt midestens 3 Dutzend Lademöglichkeiten, daveon einige AC, aber auch viele Schnellader. Aber wer nicht will.....
Hat mit nicht wollen nichts zu tun.
Und beachte beim zitieren bitte auch mein komplettes Posting. Ganz Grevenbroich jammert, dass die Ladesäulen -egal wie viele- nicht verfügbar sind, s.o. .
Autobahn-Raststätte bei Karlsruhe gesendet, 2,71 €/Liter.
Wer da tankt, ist es wirklich selbst schuld.
Ich will auch nicht das E-fahren/laden an sich verteufeln, aber momentan und ganz besonders hier in der Gegend wäre mir das zu umständlich. In Grevenbroich haben wir nur eine Handvoll Ladesäulen, die entweder besetzt, von Ignoranten zugeparkt oder von irgendwelchen Vollidioten unbrauchbar gemacht wurden.
Ich las gestern bei FB einen Thread von E-Autofahrern, die sich ziemlich hochnäsig über die hohen Spritpreise lustig machten. Aber wenn ich so lese, welche Erfahrungen Guenne gemacht hat, bin ich mir nicht mehr so sicher, wer die größere Arschkarte gezogen hat.
[.....]
Quelle / Weiterlesen: Auto reparieren lassen: So vermeiden Sie unnötige Kosten in der Werkstatt