Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob das Panoramadach im Werk eingebaut wird oder ob sich da beim FTH 4 Monteure nach Werksvorgaben abmühen müssen.
Beiträge von Micha234
-
-
Bei älteren Autos mit Automatikgetriebe (z.B. mein alter Smart) nennt man das "Kickdown". Das dient dazu, einen Gang herunter zu schalten und die volle Leistung abzurufen. Ich vermute, das wird bei Deinem C-HR das gleiche, bzw. ein ähnliches Prinzip sein.
-
Von diesen Tricksertools lasse ich seit einem Totalschaden schön die Finger. Ich hatte sowieso einen neuen PC geplant, der (16 Jahre) alte läuft dann weiter als Homeserver. Die 1-Jahres-Gnadenfrist bekam ich heute morgen. Der PC meiner Frau wartet noch, obwohl noch jünger.
(Sorry for OT
) -
-
gesetzliche Vorgaben aktuell noch nicht final geklärt.
.....
Kostenfrage ungeklärt.
Also alles wie immer in Deutschland. Immer erst das Pferd von hinten aufzäumen.
-
Meine springt mit so viel Schwung auf, dass ich mein Garagentor polstern musste,
Kenne ich. Ich habe diese Schaumrohre, die man zum isolieren von Heizungsrohren nutzt, großzügig um Gestänge und Handgriff des Tores geklemmt.
-
Kleines Gerät, riesige Folgen
Millionen Autos vor TÜV-Aus?
Ab 2028 wird das 2G-Mobilfunknetz abgeschaltet. Dadurch verlieren Millionen Autos möglicherweise ihren automatischen Notruf – der allerdings für eine TÜV-Plakette notwendig ist. Deutschland schaltet 2028 das 2G-Netz ab. Millionen Autos mit dem automatischen Notruf eCall stehen dann vor Problemen: Das Aus des Netzes gefährdet nicht nur die Insassen, sondern auch die TÜV-Plakette, warnt das Magazin "Auto Motor und Sport".
Carsten Schneider vom Deutschen Feuerwehrverband warnt: Ohne 2G können die Autos und ihre Insassen keinen Notruf mehr senden. "Ein erheblicher Verlust an Sicherheit ist die Folge." Betroffen sind alle Fahrzeugmodelle mit Typgenehmigungen seit März 2018, die das 2G-Netz für den eCall-Dienst nutzen. Eine technische Alternative gibt es bislang nicht.
Abschaltung steht fest.
[.....]
Quelle / Weiterlesen: https://www.t-online.de/mobili…-durch-ecall-verlust.html
-
Ganz schöner Brummer, der Sequoia.
-
Im oberen Bereich muss sich die 55-Kilo-Frau aber mit vollem Körpereinsatz an die Klappe hängen.

Denn dafür, dass sich die Klappe leichter öffnen lässt, muss mehr Druck in den Dämpfern sein. Und das macht sich nun mal beim schließen umgekehrt bemerkbar.
-
Dieser hat mich zu Hause angerufen und auf die Warnmeldung hingewiesen. Super Service
Big brother is watching you?