Beiträge von Micha234

    Mir hatte schon der ADAC-Mann bescheinigt, dass die Batterie hinüber ist. Ich hätte also einen Messbeleg gehabt.


    Hätte ich mir auch mal geben lassen sollen...

    Ich habe seinerzeit die Batterie nach dem Malheur selbst vollgeladen und bin danach zeitnah zum FTH gefahren. Der hat dann nur mal kurz mit einem kleinen Tester nachgemessen und gemeint, es wäre alles OK. Da habe ich wirklich gepennt und bin den Weg des geringsten Widerstandes gegangen.


    weil er "solche Autos" sonst höchstens bei Reifenpannen oder Problemen hat,


    So ist es ja auch. Die Pannenstatistik wird ja auch nur, besser gesagt größtenteils durch die vermaledeite Mutlu in die Höhe getrieben.


    Ich warte ja immer noch auf die Stellungnahme von Toyota zu diesem Problem. Ich würde die ja mal anschreiben aber bis auf die üblichen, oberflächlichen Antworten mit Textblöcken (Tut uns leid.... wir arbeiten dran.... Hochdruck...Blablabla...) wird da nichts kommen.

    Mich würde mal interessieren, wo der C-HR in der Statistik landet, wenn statt der Muhuhuhutlu eine gescheite Batterie verbaut worden wäre, und/oder das Lademanagement verbessert worden wäre. :/


    Mit meinem 2020er hatte ich bis auf eben jenes Batterieproblem und eine Koppelstangenmacke noch keine Probleme.

    Die neue ADAC-Pannenstatistik zeigt: Auch Stromer bleiben liegen – aber viel seltener als Verbrenner. Wer fährt vorn, wer patzt? Alle Infos auf einen Blick.


    Die ADAC-Pannenstatistik 2025 bestätigt, was viele ahnten: Elektroautos sind zuverlässiger als Autos mit Verbrennungsmotor. Von 159 untersuchten Modellreihen weisen sie die niedrigste Pannenquote auf.

    Zwar verzeichnete der ADAC 2024 insgesamt über 3,6 Millionen Einsätze, doch der Anstieg bei E-Autos fällt im Verhältnis zum Bestand moderat aus: plus 46 Prozent bei den Pannen, aber plus 97 Prozent beim Bestand. Das spricht für die neue Technik.


    [.....]


    Am anderen Ende der Skala: Toyota C-HR. Der Kompakt-SUV von 2020 kommt auf 63,1 Pannen – Negativrekord im Testfeld.


    [.....]



    Quelle / Weiterlesen: ADAC-Pannenstatistik: Mini und Tesla punkten, Toyota C-HR enttäuscht

    dass die Kennzeichengehäuse getauscht wurden


    Es mag pingelig erscheinen aber ich habe kostenlose Reklame für ein Autohaus bei allen meinen Autos immer entfernt. Sei es auf dem Nummernschildhalter oder als großer Aufkleber auf der Heckscheibe.


    Und bevor ich auch bei meinem C-HR die Dremel angesetzt habe, habe ich mir per Amazon einen personalisierten Halter anfertigen lassen. :D


    nus.jpg

    Warum nutzen die Meisten beim neuen Wagen die Wartung Plus nicht?

    GIbt´s für meinen nicht.



    Das ist doch alles Wahnsinn.


    Der eigentliche Wahnsinn ist doch, dass bei Inspektionen Arbeiten durchgeführt werden, die eigentlich überhaupt nicht nötig wären, wenn die Kiste noch nicht viel km auf der Uhr hat. Auf jeden Fall werde ich im nächsten Jahr vorher anfragen, was die 5. Inspektion kosten tuen täte würde. Und wenn die mir, bei geschätzten 22.000 km mit neuen Kerzen kommen, dann war´s das mit der Freundschaft. X(