Beiträge von Micha234

Die Systeme sind noch weit vom Optimum entfernt.

Das ist ja auch mehr ein `nice-to-have´ und keinesfalls für Landstraßen oder asphaltierte Feldwege gedacht, vielmehr für Autobahnen. Ich nutze das System eher weniger bis gar nicht, nachdem ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe. Ab und zu mal auf der Autobahn auf dem Weg in den Urlaub und dann auch mehr aus Spielerei/Langeweile.

Erfahrungsgemäß sehen diese ganzen Lenkradsicherungen immer sehr stabil aus. Gespart wird allerdings bei den Schließzylindern. Wie gesagt reicht da ein guter Schraubenzieher oder ein Akkuschrauber mit 10er Bohrer. Der Profi nimmt eine Akkufräse.

Der Schalter für die Zündung ist eigentlich keine so schlechte Idee, wenn dabei nur die Zündung abgeschaltet wird und keine anderen Systeme, die dann wie nach einem Batteriewechsel erst wieder angelernt werden müssen.

Da hilft dann nur das gezeigte, zusätzliche Lenkradschloss (habe ich gerade neu angeschafft) um etwas abzuschrecken.

Die Schlösser von den Dinger sind mit einem einfachen Schraubendreher innerhalb weniger Sekunden geknackt. Habe ich schon mehrfach machen müssen, als ich nebenbei beim Schlüsseldienst gearbeitet habe. Den Amateur mag das abschrecken aber die Profis, die auf Bestellung klauen, lachen drüber.

denn Meiner kümmert sich sehr um meine Person und Fahrzeug. Langjähriger Familienbetrieb

Ich kenne das eigentlich auch nicht anders. Sei es damals bei Mitzibutzi oder Nissan/Toyota (den es leider nicht mehr gibt...), kleine Reparaturen wurden da für einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse erledigt. Wenn ich das jetzt so mitkriege oder hier manchmal lese, was da für Kleinigkeiten verlangt wird.... Scheint dann aber doch nur bei größeren Autohaus-Ketten zu sein., wo der Kunde mehr oder weniger anonym ist.

Somit bekommt man auch einen Eindruck über die anderen Modelle

Ein Schelm, wer böses dabei denkt..... :saint:

Standzeiten beim Händler hatten die keine..

Die meisten Autos, insbesondere die mit hoher Kilometerleistung gehen sowieso ganz schnell nach Takkatukka-Land. Ich habe mir sagen lassen, dass da das Inspektionsheft keine Rolle spielt. So geschehen, als ich meinen Nissan Note und davor meinen Pajero und Colt jeweils in Zahlung gegeben habe. Die kamen alle drei fast umgehend auf den Hänger und weg waren sie. Inspektions- oder wie der Privatmann sagt Scheckheft ist vielleicht wichtig, wenn man die Karre privat verkauft.

Und wenn der in Zahlung gegebene Wagen doch mal beim Händler bleibt, macht der schnell eine Inspektion, haut den Stempel ins Heft - und der nächste darf zahlen. :saint: (Aussage eine ehemalige Mazda-Verkaufsleiters)

Neuer C-HR Plug-in-Hybrid in Oxid Bronze (nicht verhandelbar mit der Ehefrau) wird es .

So hat doch alles ein gutes Ende.... ;)

Nein, Spaß beiseite, das ist natürlich ärgerlich, insbesondere das Eindringen in die Privatsphäre und natürlich der Verlust, die Lauferei, etc. pp.

reichlich Ersatzteilbestellungen für die 1. Generation C-HRs eingegangen

Ich denke mal, im Darknet gibt´s ein neues, spezielles Tool zum klauen von C-HR´s.... :/

Bei Diebstahl musst du persönlich auf der Zulassungsbehörde zur Abmeldung erscheinen.

Sogar hier im technisch rückständigen Kreis Neuss geht so was online oder gegen ein paar Kröten über einen Zulassungsservice, da stellt sich quasi einer für Dich in die Warteschlange.

Aggressiver Schmutz setzt sich schnell fest, Hausmittel richten oft mehr Schaden an. Wie Sie Felgen richtig reinigen und teure Fehler vermeiden.

Leichtmetallräder sehen gut aus, solange sie sauber sind. Doch ihr größter Feind ist Bremsstaub: Er brennt sich durch Hitze fest, mischt sich mit Schmutz und Nässe und wird zur aggressiven Kruste. Wer zu lange wartet, hat später Mühe, den Belag zu entfernen. Darum raten Experten, die Felgen regelmäßig zu reinigen – am besten, sobald der Schmutz sichtbar ist.

Sanft beginnen: Wasser und Schwamm

[.....]

Quelle / Weiterlesen: Felgenreinigung: Diese Fehler ruinieren Ihre Alu-Felgen sofort