Ein Fall für den FTH!
Beiträge von Micha234
-
-
das pannenanfälligste Fahrzeug seiner Klasse (wenn auch nur wegen der Starterbatterie)
Die meisten, ja wenn nicht sogar alle wussten das beim Kauf nicht. Und für genau so viele war/ist der C-HR das Traumauto, da sieht man über solche `Kleinigkeiten´ hinweg.
-
Am Anfang waren es 3,4V
Das riecht nach einem kapitalen Batterieschaden. Wie lange stand das Auto nochmal?
-
Da die Hybride keinen Anlasser in dem Sinne haben, brauchen sie nur wenig Strom zum Starten des Systems; danach übernimmt der Inverter das Laden der 12V-Batterie aus der Fahrbatterie.
So hat mir das der gelbe Engel seinerzeit auch erklärt. Theoretisch und wenn nur ein Fitzelchen Spannung fehlt, würde seiner Aussage nach eine 9V-Blockbatterie reichen, um irgendein Relais, bzw. das System zu starten. Ob´s stimmt?
-
ansonsten werden wir mal den Toyota Pannendienst bzw die Mobilizätsgarntie testen. Hat damit shcon jemand Erfahrung?
Ging bei mir relativ flott, nach 30 Min war der Pannendienst da, ADAC im Auftrag von Toyota. "Och nööö, schon wieder Hybrid?"
-
immer und Überall Strom laden
Da wäre ich mir in/bei der "zur Zeit verrückten Welt und Zeit " auch nicht mehr soooo sicher......
-
Oh Entschuldigung Herr Baron, dass ich helfen wollte.
Kleiner Tipp am Rande: Wir gehen hier alle höflich miteinander um. Wenn Dir eine Antwort nicht passt, musst Du nicht gleich abfällig werden.
-
-
-