12V Batterie Ladezustand beim CHR II
-
-
Toyota könnte doch von Haus aus eine andere Batterie wie die Exide einbauen und entweder den Preis an den Endkunden (mache doch alle so) weitergeben oder bieten eine "größere" Batterie als Option an.
Aber dieses Geschäftsgebaren ist unlogisch.

-
Eine größere, leistungsfähigere Batterie einzubauen, würde das Problem nur nach hinten verlagern. Das eigentliche Unding ist das besch...eidene Lademanagement. Warum Toyota das nicht auf die Reihe kriegt, weiß kein Mensch....

-
Heute wieder dasselbe Problem, Start nur mit Starthilfe und auch 30 Minuten Fahrt haben nichts bewirkt, die Powerbank musste nochmal ran. Ist schon ein Trauerspiel.
Bei all den gutgemeinten Ratschlägen von Fachleuten hier im Forum frage ich mich - sozusagen ein Laie - weshalb so eine handtellergroße Powerbank das Auto zum Starten bringt. Obwohl meine Powerbank immer im Auto gelagert ist und damit auch kalte Temperaturen aushalten muss. Da könnte doch Toyota so ein Powerbank gleich mit einbauen. Mit Einsteckschacht und Anzeige, wann die Powerbank mal wieder zum Aufladen herausgenommen werden sollte. Technisch sollte das doch kein Problem sein. Irgendwie begreife ich das alles nicht und die Rufschädigung für Toyota dürfte gewaltig sein.
-
Organisiert doch einfach eine Sammelklage gegen Toyota anstatt so dumm zu sein und sich die Batterie auf eigene Rechnung zu kaufen.
Die Batterie zu ersetzen bringt eh nix. Das wurde doch hier schon tausend mal erklärt.
Die Klage wurde in den USA übrings schon vollzogen. Zur Info
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.