Beiträge von Micha234

würde ich die Werkstatt damit konfrontieren

Sag ich doch. Aber ich kann mir schon denken, was da als Begründung kommt. Ukraine, Corona, Chipkrise..... oder die Zündkerzen wurden von tibetanischen Wanderhuren unter Wasser mundgeklöppelt. Manche Werkstatt, leider auch FTH's, ist um keine Ausrede verlegen.

Die Hybridbatterie (Riesentrumm unter der Rücksitzbank) wird auf Leistung getestet. Ist auch Bestandteil jeder Inspektion. Wenn dir der FTH das schon anbietet, nimm's mit.

Edit: pixolin war schneller. :P

Nach dem ich mir vor, im und nach dem Urlaub bald einen Bruch an den E-Bikes gehoben habe und mir die Preise für die original Auffahrschiene für den Fahrradträger von Uebler etwas übertrieben erschien, habe ich mir eben selbst eine Schiene gebaut. Unkosten bis jetzt ca. 20 €. Die Plasteschiene von Uebler kostet mal eben 95 €.

Jetzt nur noch ein wenig die Nieten nachfeilen, Kantenschutz drauf, ab dafür!

AR.jpg

ich ruf ihm mit einem Grinsen zu "schönes Auto"

Gleiches hier, vo drei Wochen an der Tanke. 😁 Ich rolle nichts ahnend vor die Zapfsäule und was steht neben mir? Ein sodalithblauer 1,8er Team D, also der eineiige Zwilling von meinem. Ich rufe auch rüber: Hey, schönes Auto! Gab natürlich großes Gelächter... Genauer betrachtet habe ich dann aber doch einen Unterschied gefunden, ich habe eine AHK und seiner nicht. Und das als HOLLÄNDER! =O :D

BTW: In zwei Wochen Norddeutschland habe ich genau zwei C-HR gesehen. Einen in Kiel und einen Dänen irgendwo auf der Autobahn. Kaum wieder zurück, in drei Tagen schon mindetens fünf.

1. Karte etwas hinein drücken, dann sollte sich ein Federmechanismuus lösen. Ist zumindestens bei meinen Wlankameras so.

2. Keine Ahnung.

Ok. @ptelco war schneller.

ich fahre immer mit Spiegel eingeklapt rein .Geht gut,mann braucht ja keine Spiegel zum rausfahren ,wie rein so raus.

Wenn´s nur so einfach wäre.....

Ich könnte die Spiegel einklappen aber dann sehe ich nicht, ob ich genau mittig reinfahre. Die Spiegel brauche ich ausgeklappt als `Zielhilfe´. Wie schon erwähnt, habe ich im Torrahmen rechts und links jeweils 2 cm Platz. In der Garage selbst wird´s wieder etwas breiter. Trotzdem muss ich dann etwas nach rechts fahren, damit ich halbwegs bequem aussteigen kann. Mit `rein wie raus´ ist also auch keine Option. Beim rausfahren, muss ich dann also genauso aufpassen wie beim reinfahren.

so viele Sensoren und Kameras,

Kameras sind nur derer zwei. Eine Rückfahrkamera und eine für die Verkehrszeichenerkennung. Rein technisch wäre es vermutlich möglich, letztere als Dashcam zu nutzen aber das ist wohl nicht so gewollt. Oder es liegt an den verschiedenen Vorschriften in den Ländern, wo´s C-HRs gibt. Nur mal so als Vermutung...