Korrosionsschutz nötig ?

  • Bei mir sah das nicht so aus. Hatte eine Stelle, aber da muss ich irgendwie aufgesessen sein oder es ist was gegen gekommen. Würde bei der Inspektion wieder heile gemacht. :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Werde das in Kürze bei der Inspektion mal ansprechen.


    Gehe allerdings davon aus, dass mir der FTH sagt, dass das alles normal ist und kein Grund zur Sorge :whistling: .


    Werde berichten.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Als ich den Reifenwechsel gemacht habe, habe ich auch ein paar Rostflecken entdecken können. Vielleicht kann ich auch nochmal genau drunter schauen wenn er bei der nächsten Inspektion auf der Bühne steht.

  • Wo nimmst Du das Seilfett her oder lässt Du das beim FTH bei vor der Übergabe machen? Was kostet das?

    Beim C-HR habe ich die Arbeit gleich vom Händler vor der Übergabe machen lassen, müsste Rechnung raussuchen, glaube aber, dass es so um die 200,-- Euronen waren. Normalerweise macht mir die Arbeit ein Freund der Familie (pensionierter Karosseriespengler) um billiges Geld, dafür kümmere ich mich um das Grab seiner Eltern. Leider hatte er keine Zeit und ich wollte die Konservierung unbedingt bei Auslieferung, da es ja Ende November war und ich das Salz auf der Straße gefürchtet habe.

  • Was ich empfehlen kann sind die Produkte von Mike Sanders. Da gibt es auch einen Korrosionsschutz für Hohlraum und Unterboden. Ist zwar nicht ganz billig, aber gut.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich denke, das ist heutzutage leider normal. Auf Korrosionsschutz wird anscheinend nicht mehr so viel Wert gelegt. Man spart wo man kann. Und die Lackierung der gezeigten Teile scheint auch nicht besonders hochwertig zu sein.


    Ich weigere mich, hier nachzuarbeiten. Schlussendlich rostet es nur dort, wo man es nicht sieht. Und durchrosten dürfte da in den nächsten Jahren nichts.
    Ich habe auch nicht vor, meinen C-HR über 10 Jahre zu behalten, wie den Vorgänger. Mit ihm war ich was das Thema Rost betrifft, sehr verwöhnt.


    Wie sieht es denn hier eigentlich heute bei den deutschen Herstellern aus?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    6 Mal editiert, zuletzt von Harlekin () aus folgendem Grund: Formulierung geändert

  • Ich kaufe ein 31.000 Euro Auto und muss den Korrosionsschutz nachträglich selbst aufbringen. Erster April oder wie?
    Bei meinem habe ich nach fast 12 Monaten noch nichts entdeckt.