Mein Lounge hat kein IPA

  • Es ist verrückt, aber ich habe gerade im Konfigurator nachgeschaut und ausgerechnet beim Lounge ist kein IPA lieferbar.


    Team D und Style Selection haben es.

    Wie ja von Toyota gesagt: Alle Lounge Modelle von Mai - August


    Erst die 2019er Modelle ab September haben wieder IPA.

  • Wenn ich schon einen Lounge bestelle würde ich nicht aufs IPA verzichten. Ich nutze es auch nur sehr sehr selten aber das eine oder andere mal kann man es doch gebrauchen finde ich.
    Beim überfliegen der Threads habe ich nicht entdeckt, ob die Einparkhilfe nur akustisch oder auch optisch mit Kamera ist. Für nachgerüstete Sensoren ohne Kamera würde ich keinen Lounge nehmen. Ich würde den Auftrag stornieren und einen Vorführwagen oder ähnliches nehmen.

  • Habe die Nachricht von Toyota auch am Freitag bekommen.


    Habe meinen Händler gebeten mir einen anderen als Ersatz zu besorgen. Hätte schon gern das Auto, dass ich auch bestellt habe.


    Mein Händler hat auch einen Lounge da - andere Farbe, aber damit kann ich leben. Bin nun mal gespannt auf seine Antwort.


    Das Angebot von Toyota empfinde ich ebenfalls als "Pest vs. Cholera".


    Jetzt sagen Sie: Ist ja nur ne Kleinigkeit und dann wenn ich ihn wieder verkaufen will, ist es bestimmt ein "oh oh - einer von denen ohne IPA, da müssen wir xxxxx abziehen".


    Mein Schwager hat bei seinem Avensis mal die Sensoren nachrüsten lassen. Der sagt auch: Besser nicht. Die optische Anzeige geht dann nicht und man sieht sehr, dass es Nachgerüstet ist.
    Die Sensoren stehen viel weiter raus, als bei denen, die von Werk mit Sensoren kamen.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • also den IPA benutze ich regelmäßig, meine Frau hat sich noch nicht ran getraut.
    Ist auch die erste Stufe zum selbstfahrenden Auto ;) . Musste mega lachen, als sich das erste Mal der Lenker von alleine drehte ^^
    Ist auf jeden Fall ein nettes Gimmick, geht auch ohne, aber gehört mittlerweile denke ich mal zu Standard.


    LG

  • Für nachgerüstete Sensoren ohne Kamera würde ich keinen Lounge nehmen.

    Wieso ohne Kamera. 06.2017 war die ab Flow dabei nur die Sensoren vorne und/oder hinten nicht.


    Ich habe einen Flow. Die Sensoren vorne fallen nicht auf. Die fehlende optische Anzeige ist unschön. Mittlerweile komme ich damit klar.

  • Habe meinen Händler gebeten mir einen anderen als Ersatz zu besorgen. Hätte schon gern das Auto, dass ich auch bestellt habe.

    Zunächst habe ich zwar (auch) gedacht, "na ja, wenns halt nicht dabei ist ..." aber in der Zwischenzeit würde ich es sicher ebenso machen, wie Du es formuliert hast.
    Selbst, wenn die Wartezeit dadurch verlängert würde.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Also mein Händler kann mir einen in braun und einen in weiß anbieten.
    Möchte ich beide nicht. :/ Ich habe mich ja eigentlich nicht umsonst für eine bestimmte Farbe entschieden.


    Hat jemand eine wirklich sicher Info, ob die nachgerüsteten Sensoren wirklich nur akustisch anzeigen? Auch beim Lounge?


    Der Lounge hat ja normal auch eine optische Anzeige der Sensoren im Multifunktionsdisplay. Wie ich hier im Thread lese, funktioniert diese nicht beim Flow, welcher aber auch normal wohl die Sensoren nicht hat.
    Wenn ich doch rauskriegen könnte, ob es beim Lounge geht, auch wenn die Sensoren nachgerüstet werden.


    Mein Händler weiß es nicht.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.