Ich war heute ebenfalls mit meinem Plugin bei der ersten Inspektion (knapp 1 Jahr und 7050 km) und habe 384,58 Euro incl. MwSt. bezahlt.
378,27 € beim CorollaCross (ausser Chassis technisch wieCHR.)
Fand ich absolut o.k.
Ich war heute ebenfalls mit meinem Plugin bei der ersten Inspektion (knapp 1 Jahr und 7050 km) und habe 384,58 Euro incl. MwSt. bezahlt.
378,27 € beim CorollaCross (ausser Chassis technisch wieCHR.)
Fand ich absolut o.k.
Ist schon heftig. Habe ich beim CC obwohl mein Händler nicht gerade als preiswert bekannt ist, nicht gezahlt.
Mit Levy Köln wollte ich mal " meinem" Händler nach über 20 Jahren mit dem ProAce City Verso " fremdgehen"
Bin reumütig zurück. Der lag mit seinem super Angebot 5.000€ über meinem FTH ohne dessen" Super" Angebot.
Obwohl der Inhaber meines FTH einer der 3H ist
Aber vielleicht lassen sich bei uns auf dem Land auch keine überzogene Preise festsetzen. Hier gibt gibt es auch eine große Konkurrenz KiA, Renault, Ford, Opel, BMW, VW ....
einen 2017er Toyota Mirai für knapp 14.000 US-Dollar (rund 12.700 Euro) anbietet. Für Käufer gibt es jedoch noch ein Schmankerl obendrauf: Einen Tankgutschein im Wert von 15.000 Dollar."
Habe ja dehmnäx in 3 km eine Wasserstoff Tankstelle. ![]()
Ob ich da für umgerechnet 13.329€ getankt bekomme ![]()
Ich glaube ich bleib bei meinem CorollaCross ![]()
Nachtrag
Vielleicht bei dem einen CHR ein erster elektrischer als Vorführwagen
auch im Parkzustand bei abgestelltem Motor.
Ist natürlich übel, gerade bei der Batteriethematik der Hybriden.
Jedesmal beim längeren abstellen die Batterie abklemmen ist jedenfalls keine Option.
Da sollte zügig der Grund für den Nässeeintritt ermittelt werden.
Das jetzt nicht
Aber ![]()
Im Renault
Wenn man das Abblendlicht anmachte gingen automatisch die Scheibenwischer an.
Super Sache am Abend und in der Nacht bei trockenem Wetter ![]()
Im Toyota CHR
Dauerpiepen wenn man sich jemandem näherte oder von hinten näherte sich jemand.
2 Stunden im Stau nach einer Stadtfahrt ließen mich bewaffnet mit Kneifzange auf die Suche nach dem Kabel gehen.......War kurz davor, den CHR auf dem nächsten Schrottplatz abzugeben ![]()
Ist auch irgendwo hier im Forum vor Jahren mal Thema gewesen.
In beiden Fällen Wasser im Kabelbaum und irgendwelche blanken Stellen
Nachtrag
im CHR war es mangelhafter Kleber an den Sensoren. Dadurch Undichtigkeiten und Wassereintritt
Im Renault war es eine Scheinwerferdichtung wo Wasser eingedrungen war
Bei unseren Protect Versiegelten Fahrzeugen reicht anführsich ein kräftiger Regenguss. ![]()
Da es davon allerdings immer weniger gibt fahren wir 4- 5 mal im Jahr zu einer entfernten recht teuren aber 1a Waschstrasse in unserem Raum. Bei der Versiegelung des PKW reicht allerdings der günstigste Waschgang. ![]()
Wachs etc wäre sogar schädlich für die Versiegelung.
4-5 x reicht alle Male. Warum sollte der PKW auch öfter Duschen im Jahr wie sein Chauffeur ![]()
Statt digitalem Schlüssel in der App den Zustand der Batterie oder den Luftdruck der Reifen angezeigt zu bekommen, dass wäre ein echte Innovation
bei digitale Schlüssel zum C-HR freigeschaltet wurde?
Beim CC wird mir der digitale Schlüssel permanent über die App zur Freischaltung angeboten.
Aber genau die Bedingungen lesen, der digitale Schlüssel wird nach der Probezeit m.E. irgendwann kostenpflichtig
Muss keine Mutlu sein
Beim Vorgänger dem ProAce City Verso hatte ich innerhalb von 3 Jahren auch 3 Austausch Batterien drin.
Die Erstausrüsterbatterie wurde bereits nach 6 Wochen ausgetauscht!
War irgendwas Französisches
Den ProAceCity habe ich nach dem Verkauf wiedergesehen. Da stand ein Gelber Engel mit Kabel vor der geöffneten Motorhaube.
Die Batterie war jedenfalls eine Varta
Beim CorollaCross hat sich am Nutzerverhalten nichts geändert.
Seit jetzt über einem Jahr "Reinsetzen starten losfahren. Die Batterie ist irgendetwas Japanisches"
Tipp im CC Forum. Wenn länger nicht genutzt und man keine externe Lademöglichkeit hat, Fahrzeug mal im Stand eine Stunde laufen lassen. Nicht gerade umweltfreundlich aber die meiste Zeit läuft der Verbrenner eh nicht mit.
Vielleicht liegt es auch am ProTect. Fahre seit Jahren durch eine Waschstrasse bei uns in der Gegend. Allerdings ist das eine recht teure Waschstrasse. Habe noch nie Kratzer entdeckt.
Allerdings auch nicht auf dem Fahrzeug ohne ProTect.
Das Fahrzeug wird aber auch vorher einmal automatisch und dann von Hand an 2 Stellen mit Hochdruck vorgereinigt ( Felgen separat und Karosserie) bevor es in die eigentliche Waschstrasse geht.
Hat natürlich seinen Preis. Trotzdem wird diese Waschstrasse seit Jahren sehr stark frequentiert.