Kartenaktualisierung fehlgeschlagen

• pctelco

Ja, wird auch im CC abgebrochen.

Im Kreisverkehr an der......Das wars. Kann in der Stadt nerven und man muss wieder genau gucken die wievielte man raus muss

Was aber ganz nett ist, dass die Dame von TomTom lispelt

Aber in 80% nutze ich auch die Cloud Navigation.

TomTom nutze ich wenn viele Staus angesagt sind. Ich meine, TomTom hat dann die bessere Navigation und zeigt mir auch die Länge bzw. Wartezeiten der Staus an

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• So, mein Navi funktioniert wieder. Beim Händler hat sich noch der After Sales Manager eingeschaltet. Was nun getauscht wurde, konnte man mir nicht sagen, weil die verantwortlichen Personen bereits im Wochenende waren. Kosten sind mir keine entstanden, außer ein Leih Yaris für 3 Tage.

Ich mußte mich allerdings komplett neu anmelden, das MM System lief erstmal auf englisch. Auch die Verbindung zur Toyota App mußte erneuert werden.

Es läuft wieder alles einwandfrei, nur Offline Updates hat man wohl gesperrt. Beim Aufruf der Navigationsupdates kommt sofort die Meldung sich bitte an den Händler zu wenden. Das könnte daran liegen, daß der Karten-Service nur mit xxxxxx angezeigt wird.

Ich bin mal gespannt, ob mein MM System noch OTA Updates erhält.

Kann man irgendwo erkennen, das neue Updates eingespielt wurden?

C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

Technik Paket

Advanced Safety Paket

Panoramadach

• Übrigens wird mir im Toyota e-Store unter "erworbene Artikel" das ISA Update nicht mehr angezeigt. Dafür wurde Map Care Toyota CBA??? neu am 27.06.2025 aktiert und ist bis 27.06.2032 gültig.

Technik Paket

Advanced Safety Paket

Panoramadach

• Wir waren gestern mit dem Prius beim Händler. Der bekam allerdings nur einen MArderschreck. Die wollen demnächste bei beiden Fahrzeuge das Update aufspielen. Hat dort wohl auch immer funktioniert. Vom neuen Stand wussten wir vor Ort nichts, sonst hätte ich das auch noch erfragt.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Jetzt hat sich der Nebel gelichtet. Bei der o.g. Fehlermeldung schreibt Toyota den Austausch des MM21 vor. Dies ist auf Garantie auch beim FTH gemacht worden. Teilenummer 8600F4073.

Ich mußte heute nochmal zum FTH und den Garantieantrag unterschreiben. Der lag am Freitag noch nicht vor.

Die Updatefunktion des Navi wurde deaktiviert.

Technik Paket

Advanced Safety Paket

Panoramadach