Kartenaktualisierung fehlgeschlagen

• Zitat

Lassen Sie das Fahrzeug nicht für längere Zeit mit dem Start-Schalter auf "ACC" oder "ON" stehen, wenn das Hybridsystem nicht in Betrieb ist.

Das ist hier schon so einigen, inclusive mir passiert. Besonders, wenn man aus der Abteilung kommt: Schlüssel drehen auf `Zündung an´ und dann am Radio oder Navi rumspielen. Das kann der C-HR überhaupt nicht ab.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Ich habe nun wirkliche Probleme mit dem Toyota Smart Connect Plus - ISA Update Herbst 2024.

Bei mir endete das Update nach gut 1,5 Stunden mit dieser Fehlermeldung:

Fehler Navi.jpg

Heute ist der rote Hai nun beim FTH um diesen Fehler zu beheben. Der Service nannte Kosten von 200 bis 400€ ???. Gerade kam der Anruf, der FTH kommt auch nicht weiter. Sie haben noch mal das Update probiert, kommen aber zur gleichen Fehlermeldung. Jetzt wurde die Technik bei Toyota eingeschaltet, weil der FTH mit der Fehlermeldung ebenfalls nichts anzufangen weis. Also bleibt der C-HR noch beim FTH.

Ich denke das läuft auf ein neues Multimedia System hinaus. Wenn das nicht auf Garantie geht, werde ich allerdings etwas unfreundlich werden.

C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

Technik Paket

Advanced Safety Paket

Panoramadach

• Hallo Scotty59,

das ist echt blöd. Vielleicht kann man vorher, bevor man 200-400 EUR zahlt, das System noch auf Werkeinstellungen zurücksetzen (Reset) und danach noch einmal versuchen, das Update zu installieren. Hat der FTH versucht, von Deinem USB-Stick das Update zu installieren? Wenn ja, dann am besten noch das Installationspaket erneut herunterladen und auf den USB-Stick entpacken. Es könnte sein, dass die Datei fehlerhaft ist.

Viele Grüße

reidrus

• Ich denke das läuft auf ein neues Multimedia System hinaus. Wenn das nicht auf Garantie geht, werde ich allerdings etwas unfreundlich werden.

Ich fürchte dieser Satz in Fettdruck könnte dabei zum Problem werden

" Bitte nur von Ihrem Toyota- Partner durchführen lassen "

ISA - Update Herbst 2024

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Appels Ejon

Kann nicht sein, denn dann dürfte es nicht auf Toyotas Servern öffentlich zum Download liegen. Da führt dieser Satz zu keinerlei rechtlichem Freibrief. Dann durfte das Update nicht öffentlich bereitgestellt werden.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ich stimme Ralf zu. Der Hinweis auf die Installation durch den Händler, ist genau das: nur ein Hinweis. Ich mußte dieses Update ja ganz normal (für 0,00€) im Rahmen meiner Smart Connect Plus Mitgliedschaft erwerben. Einen neuen Download und einen anderen USB-Stick habe ich selbstverständlich probiert.

Meine letzte Idee ist das ich das Update in der Tiefgarage durchgeführt habe. Vielleicht benötigt das Update zum Abschluß eine Datenverbindung zu Toyota mittels der eingebauten SIM-Karte. In der Tiefgarage ist aber kein Empfang.

Ich bin in der IT tätig und habe in meinem Berufsleben jede Menge Software- und Firmwareupdates durchgeführt, also darf ich wohl von entsprechender Erfahrung sprechen. Die Installationsanleitung von Toyota habe ich penibel eingehalten. Das Fahrzeug stand während des kompletten Prozesses auf "READY", war also durchgehend mit Strom versorgt.

Das Update wurde ja vom Multimediasystem erkannt und überprüft, und ist bis zum Ende durchgelaufen. Erst als alles fertig zu sein schien, kam die Fehlermeldung.

Interessant finde ich, das auch die "Technik" Abteilung von Toyota keine Lösung anbieten kann. Da liegt m.E. ein systemischer Fehler vor. Hardware und Software wird zugekauft, bei Toyota gibt es niemand der sich auskennt, und im Ernstfall steht der Kunde im Regen. Schöne, neue Welt.

C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

Technik Paket

Advanced Safety Paket

Panoramadach

• Mich würde interessieren, was mit diesem Update verbessert werden soll? Mein FTH hat mir auf Nachfrage zum Update nur gesagt, das es aufgrund von Problemen bei TD jetzt keien Sinn mach, ein Aktualisierung zu probieren.

Da ich keien gravierenden Mängel beim MM bemerkt, will ich jetzt auch nicht Versuchtier sein.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Hi,

diesen USB-Stick habe ich für das Update genommen und von exFAT in FAT32 formatiert. Das Update wurde ohne Probleme während der Fahrt installiert. Amazon -> Link

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

LG Michael

17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere