Dann komm mal in unsere Gegend. Schnee und Eis sind hier zu glatt für die Streuwagen.
Klar bei die vorher alles gepökelt haben, dann taut es und dann friert es.
Warum streuen die nicht einfach Splitt und fertig.
Für uns war das Rheinland schon in den 70/80ziger eine furchtbare Gegend, wenn wir mit den 40 tonnern aus dem Süden kamen. Auf Splitt in Süddeutschland konnte man wunderbar fahren. Im Rheinland war dann Ende. Da wurde es gefährlich.
Hier bei uns im Bergischen bekommt man von der Stadt eine empfindliche Strafe, wenn man auf dem Bürgersteig Salz streut. Die Stadt verteilt aber unterdess fleissig noch bevor es friert oder schneit ihre Salzlake
Unser blauer Yaris ist als Laternenparker dann komplett an der Fahrerseite weiß. Voller Salz nur damit die Hänneschen, die nie gelernt haben bei Eis und Schnee zu fahren, bei uns weiter hirnlos durchs Dorf rasen können.
Diese Salzlake hat man dann in jeder Ritze und Fuge vom PKW