Beiträge von Appels Ejon

Das jetzt nicht

Aber <X

Im Renault

Wenn man das Abblendlicht anmachte gingen automatisch die Scheibenwischer an.

Super Sache am Abend und in der Nacht bei trockenem Wetter :cursing:

Im Toyota CHR

Dauerpiepen wenn man sich jemandem näherte oder von hinten näherte sich jemand.

2 Stunden im Stau nach einer Stadtfahrt ließen mich bewaffnet mit Kneifzange auf die Suche nach dem Kabel gehen.......War kurz davor, den CHR auf dem nächsten Schrottplatz abzugeben ||

Ist auch irgendwo hier im Forum vor Jahren mal Thema gewesen.

In beiden Fällen Wasser im Kabelbaum und irgendwelche blanken Stellen

Nachtrag

im CHR war es mangelhafter Kleber an den Sensoren. Dadurch Undichtigkeiten und Wassereintritt

Im Renault war es eine Scheinwerferdichtung wo Wasser eingedrungen war

Bei unseren Protect Versiegelten Fahrzeugen reicht anführsich ein kräftiger Regenguss. :thumbsup:

Da es davon allerdings immer weniger gibt fahren wir 4- 5 mal im Jahr zu einer entfernten recht teuren aber 1a Waschstrasse in unserem Raum. Bei der Versiegelung des PKW reicht allerdings der günstigste Waschgang. 8)

Wachs etc wäre sogar schädlich für die Versiegelung.

4-5 x reicht alle Male. Warum sollte der PKW auch öfter Duschen im Jahr wie sein Chauffeur :/

Statt digitalem Schlüssel in der App den Zustand der Batterie oder den Luftdruck der Reifen angezeigt zu bekommen, dass wäre ein echte Innovation

bei digitale Schlüssel zum C-HR freigeschaltet wurde?

Beim CC wird mir der digitale Schlüssel permanent über die App zur Freischaltung angeboten.

Aber genau die Bedingungen lesen, der digitale Schlüssel wird nach der Probezeit m.E. irgendwann kostenpflichtig

Muss keine Mutlu sein

Beim Vorgänger dem ProAce City Verso hatte ich innerhalb von 3 Jahren auch 3 Austausch Batterien drin.

Die Erstausrüsterbatterie wurde bereits nach 6 Wochen ausgetauscht!

War irgendwas Französisches

Den ProAceCity habe ich nach dem Verkauf wiedergesehen. Da stand ein Gelber Engel mit Kabel vor der geöffneten Motorhaube.

Die Batterie war jedenfalls eine Varta

Beim CorollaCross hat sich am Nutzerverhalten nichts geändert.

Seit jetzt über einem Jahr "Reinsetzen starten losfahren. Die Batterie ist irgendetwas Japanisches"

Tipp im CC Forum. Wenn länger nicht genutzt und man keine externe Lademöglichkeit hat, Fahrzeug mal im Stand eine Stunde laufen lassen. Nicht gerade umweltfreundlich aber die meiste Zeit läuft der Verbrenner eh nicht mit.

Vielleicht liegt es auch am ProTect. Fahre seit Jahren durch eine Waschstrasse bei uns in der Gegend. Allerdings ist das eine recht teure Waschstrasse. Habe noch nie Kratzer entdeckt.

Allerdings auch nicht auf dem Fahrzeug ohne ProTect.

Das Fahrzeug wird aber auch vorher einmal automatisch und dann von Hand an 2 Stellen mit Hochdruck vorgereinigt ( Felgen separat und Karosserie) bevor es in die eigentliche Waschstrasse geht.

Hat natürlich seinen Preis. Trotzdem wird diese Waschstrasse seit Jahren sehr stark frequentiert.

Mich würde mal interessieren, wo der C-HR in der Statistik landet, wenn statt der Muhuhuhutlu eine gescheite Batterie verbaut worden wäre, und/oder das Lademanagement verbessert worden

Mit Sicherheit am Ende mit sehr wenig Problemen.

Bei mir kam ja noch das verkehrt eingebaute Navi, die verkehrt eingebaute Antenne, schlampige Verarbeitung /Verklebung der Kabelbäume hinzu. Da hatte ich Wasser drin und Dauerpiepen.

Waren alles Probleme " Produkt reift beim Kunden"

Meistens aber versagte die Batterie ihren Dienst. Da wo dann auch der ADAC kommen musste, bis ich dann so ein Startgerät hatte.

Die meisten, ja wenn nicht sogar alle wussten das beim Kauf nicht.

Beim 1.CHR 2017 habe ich es tatsächlich nicht gewusst. :huh:

Beim Nachfolger dem ProAce City Verso ( Kein Toyota, kein Hybrid) habe ich gedacht aus der Nummer raus zu sein. :S

Es wurde batteriemässig schlimmer als beim CHR. :cursing:

Liegt also nicht unbedingt am Hybrid und Toyota