Beiträge von Appels Ejon

Was ich mir wünschen würde :/

Das ich schon morgens quasi auf dem Klo via App mir einen Überblick verschaffen kann " wie ist der Luftdruck "

und

" wenn ich gleich fahren will startet der noch oder sollte ich den Booster mitnehmen " :thumbsup: :thumbup:

Mir schwebt da etwas Stärkers vor, was man auch erweitern kann.

Powerstation

Kann ich, wenn ich mein zukünftiges Balkonkraftwerk in Betrieb nehme einfach dazwischen schalten und hab dann für den Notfall meinen Notstrom.

Kann man natürlich auch eine Tiefkühlbox dran hängen. Dürfte eine Weile Strom liefern.

Muss ich aber noch mit dem Elektriker besprechen, der uns die Mini- PV- Anlage auf dem Dach installiert. Damit ich mir da keine falschen Vorstellungen mache.

Dann komm mal in unsere Gegend. Schnee und Eis sind hier zu glatt für die Streuwagen.

Klar bei die vorher alles gepökelt haben, dann taut es und dann friert es.

Warum streuen die nicht einfach Splitt und fertig.

Für uns war das Rheinland schon in den 70/80ziger eine furchtbare Gegend, wenn wir mit den 40 tonnern aus dem Süden kamen. Auf Splitt in Süddeutschland konnte man wunderbar fahren. Im Rheinland war dann Ende. Da wurde es gefährlich.

Hier bei uns im Bergischen bekommt man von der Stadt eine empfindliche Strafe, wenn man auf dem Bürgersteig Salz streut. Die Stadt verteilt aber unterdess fleissig noch bevor es friert oder schneit ihre Salzlake

Unser blauer Yaris ist als Laternenparker dann komplett an der Fahrerseite weiß. Voller Salz nur damit die Hänneschen, die nie gelernt haben bei Eis und Schnee zu fahren, bei uns weiter hirnlos durchs Dorf rasen können.

Diese Salzlake hat man dann in jeder Ritze und Fuge vom PKW

Daher lieber jetzt schon vorsorgen für Schnee, Salz und Alterung

Ich habe es direkt durch den FTH bei Auslieferung machen lassen. Zusätzlich zu der ProTect Versiegelung.

Ich habe kein Leasing Fahrzeug und beabsichtige das Fahrzeug sehr lange zu halten

So wie die Strassen im Winter bei der kleinsten Androhung von Frost oder einer Schneeflocke gepökelt werden macht es durchaus Sinn.

Bei Inzahlungnahme des Vorgängers ProAceCity Verso und des Vorvorgänges CHR zahlten sich diese Massnahmen in bare Münze aus.

Nach meinen zahlreichen Pannen mit dem CHR dachte ich, mit dem ProAce City Verso aus der Nummer raus zu sein.

Seis drum

3,5 Jahre CHR 3,5 Jahre ProAceCity Verso bedeuteten mehrfachen Kontakt zu den Pannenhelfern

Eurocar habe ich beim ersten Mal zur Hilfe gerufen.

Und dann nieeeee wieder!

Ich habe da wohl über 30 Minuten versucht der digitalen Computerlady mein Anliegen klar zu machen.

" Ich habe sie nicht verstanden, bitte wiederholen sie"

Dann kam ein " Pannenhelfer "

Oh, Batterie leer, dann müssen wir abschleppen.

Können Sie denn nicht Starthilfe geben ?

Nein, mit Hybriden haben wir keine Erfahrung X/

Kann ich irgendwie ein Ersatzfahrzeug bekommen?

Keine Ahnung! Da müssen sie den Versicherer anrufen .........Eurocar =O

" Ich kann sie nicht verstehen. Bitte wiederholen Sie. || ;(

Bin seit fast 50 Jahren im ADAC.

Anruf und fertig. Leihwagen war nie ein Problem.

Jetzt seit über einem Jahr den CC und ich weis garnicht mehr wie die Werkstatt von meinem FTH aussieht :thumbsup:

Das man inzwischen

einer sehr netten und empahtischen Dame (Achtung Ironie!!!) am Telefon, w

Ist ja schonmal ein Fortschritt :evil:

Ich glaube, für die meisten lohnt sich der digitale Schlüssel nicht als Hauptlösung – eher als nette Zusatzfunktion.

So ist es.

Nach einem Jahr auch kostenpflichtig.

Statt so einer Spielerei wäre mir z.B. eine Info in der App über den Ladezustand der Batterie, oder den Reifendruck wichtiger und sinnvoller gewesen.

Für solche zusätzlichen Infos wäre ich evtl. sogar bereit zu zahlen.