Beiträge von Appels Ejon

    Appels Ejon Bist du sicher, dass wir beim gleichen FTH sind? ^^

    Die haben mir einen recht üppigen Preis für Montage und Einlagerung genannt.

    Ja ;) als Stammkunde seit 1997 hat man jedoch gewisse Vorteile. Jetzt nicht unbedingt bei den Preisen für Reifeneinlagerung aber......

    Unter dem Strich " Wir lassen uns leben" :thumbup:


    Ich glaube wir kommen aber vom Threadthema ab.


    Mich würde nämlich mal interessieren ob die Maschinen CHR und CC identisch sind. 197 PS Systemleistung deuten ja fast drauf hin.


    Vielleicht ist auch das Multimediasystem sogar identisch?

    Könnte man sich zwischen den Foren CHR und CC ja austauschen :/

    Was ist eigentlich aus den Vertretern geworden, die in Supermärkten an einer aufgestellten Motorhaube so ein Wundermittel aus den USA vorgeführt haben?

    Die nennen sich heute Influenzer :love: und hüpfen manchmal in durchsichtigen Kleidchen 8) z.Zt z. B. in Bonn unter den blühenden Kirschbäumen rum und halten solche Mittelchen dann in die Kamera.

    Manchmal stürzen die auch an irgendwelchen Fjorden in Norwegen ab. 8|

    Mir leistet Diese seit meinem CHR 2017 wertvolle Hilfe. :thumbup:

    Seit 2021 startete sie desöfteren den ProAceCity Verso. :thumbup:

    Und mit dem neuen Corolla Cross sollen die Probleme der Vergangenheit angehören.

    Ich behalte sie trotzdem rein vorsorglich ;)

    Zitat von ADAC und @ pixolin

    Sollten Sie regelmäßig lange Urlaubsfahrten und / oder hohe Zuladungen Ihrem Fahrzeug zumuten, raten wir von Ganzjahresreifen ab.

    Ich glaube, der Sommer und insbes. die heißen Sommer spielen hier mehr eine Rolle als der Winter.

    Wir haben auch an unserem YarisVerso seit einigen Jahren Ganzjahresreifen.

    Kann man mit dem Zweitwagen oder einem Fahrzeug, an welches keine höhere Ansprüche gestellt werden machen.

    Inzwischen haben alle 4 Ganzjahresreifen einen Sägezahn.

    Nicht unüblich für die sog. Kompromissreifen. Für das Fahrprofil des YarisVerso wie Stadt, Einkaufen ist das vollkommen o.K.


    Meine Meinung ist, wenn ich schon ein hochwertiges Fahrzeug habe, soll es auch hochwertige Schuhe haben und keine Kompromisse.

    Gehe ja auch nicht mit Badelatschen in den Bergen wandern.

    Die Wartung und Einlagerung der Reifen beim FTH sind eingepreist incl. Kaffee und nette Unterhaltung mit den Mädels.

    Ob die Versiegelung damals wirklich gemacht wurde, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nie einen Film oder Auftragspuren gesehen

    Muss doch eine Rechnung gesehen haben.

    Auch sonst sieht man davon (trotz liebevoller Handwäsche in der Waschbox) nach 1,5 Jahren nichts mehr.

    Bei meinem C HR war selbst Opel vom Lackzustand nach 3 Jahren beeindruckt / War mal über die Dörfer gezogen bin dann aber doch wieder beim gleichen Händfler geblieben

    Der ProAceCity sieht nach 3,5 Jahren und ziemlich harten Norwegen Fahrten im Lack immer noch wie frisch aus dem Laden aus. ( Ausser einem kleinen typisch Supermarktparkplatzanrempler)


    Ob das ProTect drauf ist merkt man nach 3 Jahren immer noch daran, dass wenn man aus der Waschanlage mit der billigsten Wäsche kommt, der Lack abperlt wie frisch gewachst.


    Der neue CorollaCross den ich heute auf dem Hof des FTH schön zu Fuss an der Sülz entlang "besucht" habe steht schon bereit, dass er nächste Woche konserviert wird. Unterbodenschutz und ProTect

    Taucht beides im Auftrag und der Rechnung auf

    Mein Tipp: Gepiepse ignorieren oder nach Vorschrift fahren.

    In Erwartung meines neuen Toyota's der seit 2 Tagen beim FTH steht bin ich bewusst die letzten Wochen " versuchsweise " vorschriftsmässig unterwegs gewesen.

    Wieviele ich damit in die Verzweiflung getrieben habe :/

    Aber regelmässig in den BAB Baustellen, wo dann 80 km/h teilweise 60 km/h vorgeschrieben ist, bin ich oftmals abgewichen und habe mir gedacht " Dann musst du das Gepiepe ertragen " Nämlich dann, wenn sich wieder ein Osteuropäer mit seinem manipulierten Schrotthaufen im Rückspiegel breit machte.

    Als ehemaliger Spediteur ist mir dann auch klar, in welchem Zustand sich die Lenker dieser hochgefährlichen Vehikel teilweise befinden.

    Früher gab's Aufputschpillen heute........ =O

    Nee, Flucht mit Gepiepe :thumbup:

    Ich habe im ProAceCity auch dieses IPA in Verbindung mit einer Rundumkamera.

    In 3,5 Jahren habe ich es tatsächlich genau einmal gebraucht. In einem Parkhaus, ich hatte " Rücken" und konnte mich kaum drehen. :thumbup:


    Absonsten ein paarmal aus Spass, wenn ich alleine auf weiter Flur war und keinen behinderte.

    Langsam an der Parklücke vorbei

    Blinker setzen und Bremsen

    Rückwärts jetzt stop vorwärts jetzt stop :sleeping:

    Nee, lasst mal.

    Wenn ich es toll gefunden hätte, hätten wir uns den CC Lounge geholt.

    Kann man, bzw wir drauf verzichten ;)

    ich bin vor einigen Wochen nach Hamburg gefahren, 135km/h Tacho Tempomat waren 6,8l/100km.

    Bekomme ich mit meinem noch derzeitigen Kleiderschrank dem ProAce City auch hin. Warum Hybrid fahren :/

    Ich weis schon, dass ich ich mir in ca 4 Wochen auch wieder eine ganz neue Fahrweise, wenn ich wieder einen Hybrid habe, aneignen muss ;)

    Aber Tempomat 135 mit dem Hybrid, dann kann ich's auch sein lassen.

    Ein normaler Verbrenner wäre billiger in der Anschaffung 8)