Beiträge von Appels Ejon

    Da sind schon manchmal recht seltsame Zusammenstellungen

    Der PACV war mit HUD nur zu haben in Verbindung mit einem Panoramadach und Ambientebeleuchtung

    Der baugleiche Opel Combo war mit HUD zu haben aber nur ohne adaptive Geschwindigkeitsanlage


    Jetzt beim Corolla Cross passte es wesentlich besser. Habe ich echt mal Glück gehabt.

    Das Premium Paket umfasst Panoramaglasdach, elektrische Heckklappe und Smart Connect Plus mit Ergänzung Onbordnavigation zur Cloudnavigation. Alles Dinge wo für mich keines unnütz ist oder nur gekauft wurde weil ich von dem ganzen Paket nur ein Feature brauchte


    Allerdings sowohl beim C HR als auch bei allen anderen Toyotamodellen war für mich diese " Paketkonfiguration" immer noch wesentlich besser wie das Trauerspiel, was mein Freund mit seinem gleichzeitig gekauften BMW X1 hatte. Da fängt man mit einer Rohkarosserie an und wenn man Glück hat sind die Schutzkäppchen von den Reifenventilen sogar im Preis enthalten. Der zahlt für seinen 3Zyl BMW ohne jegliche Sonderausstattung ( Selbst getönte Scheiben = Aufpreis/ Navi knapp 2.000 oben drauf - hat er dann auf alles verzichtet) genau so viel wie ich für den CC 2.0 Hybrid allerdings mit fast voller Hütte ( Es fehlt nur noch JBL Anlage, Ledersitze und automatisches Einparken)


    Somit macht für mich diese Paketpolitik von Toyota schon Sinn, auch wenn es manchmal unsinnige oder nicht nachvollziehbare Zusammenstellungen gibt.


    Alleine, wenn ich mir dann noch seine BMW Garantie mit der Toyota Garantie vergleiche...... Da mach ich auch schonmal die Faust in der Tasche, selbst wenn ich ein HUD haben möchte und muss dann eine Ambientebeleuchtung, die ich noch nie genutzt habe mit erwerben.

    Bin schon froh, dass ich rausbekommen habe was meine eGK ist, :/ die ich per NFC einpflegen musste damit ich von DOC dehmäx mein e-Rezept bekomme.

    Vielleicht finde ich den ich den CC ja auch ohne HACS und API da wo ich ihn zuletzt abgestellt habe, um zum Apothekenhäuptling zu fahren, damit der mir die Tabletten in's Handy lädt. ?(

    Ich glaube, die braucht man garnicht mehr selber einzunehmen, dass macht alles die KK APP :thumbup:

    Ende Februar muss mein C-HR zur Inspektion. Ich glaube ich nehme besser mal meine Frau mit, bevor...... X(        ^^

    :/

    Wir waren anführsich mit einem Radlagerschaden unseres Oldie dem YarisVerso beim FTH.

    Meine Frau setzte sich während der Untersuchung vom YarisVerso in einen CorollaCross. :love:

    Seitdem hocke ich im Wartesaal vom Corolla Cross Forum. ;)

    Den Preis

    Komme ich wieder zurück auf den BMW x1 von unseren Freunden

    Durchaus vergleichbar von der Größe mit dem CorollaCross

    Aber für den gleichen Preis, wo ich fast volle Hütte ausser Leder und JBL Anlage bekomme, hockt der in einer nackten Karosserie . Alles andere was in dem Toyota drin ist kostet extra.

    Ich würde die Japaner noch als günstig bezeichnen.

    Was man für die gleiche Ausstattung bei BMW auf den Tisch des Hauses legen muss....


    Und wenn man den Preis eines heutigen PKW mit dem Einkommen von heute und mit dem Preis eines PKW von 1960 oder 70 mit dem damaligen Einkommen vergleicht :/

    Ich habe mit 2 Jobs Spedition und HochundTiefbau zwar gut verdient. Aber mehr wie ein uralter Gebrauchter war nicht drin. Neues Fahrzeug ^^ ;(

    Ich mag meinen C-HR, aber die neuen Faceliftmodelle haben für mich zu viele Nachteile. Mal sehen wo die Reise hingeht.

    Kann man nachvollziehen. Ging mir ähnlich. Bis meine Frau und ich im Corolla Cross saßen. Da war unsere Reise, die im Prinzip 2017 mit der Abgabe unseres Avensis begann, zu Ende.

    Bin froh endlich wieder einen - Toyota- gefunden zu haben.

    Nicht so stylisch. Gehört halt eher zu den konservativen Modellen.


    Die Freunde von uns haben zum gleichen Zeitpunkt einen BMW x1 gekauft. Da schreib ich besser mal nix zu. War heilfroh wieder einen diesmal sogar Original Japaner gefunden zu haben.

    weil man den Kunden binden will.


    Neuwagen-Rabatt von 15% raus handeln können.

    Mein FTH bindet mich schon seit 30 Jahren - Mit 1a Service

    Rabatt von ca 15% bei dem CorollaCross, wenn man alles spitz rechnet, habe ich auch -Ohne Leasing ohne Bank - Ohne Handeln- Nach 30 Jahren Kundentreue bekommt man einen fairen Preis und juhd ist.

    OFF Topic Ende

    Sehr gut

    Unser Miteigentümer hat eine Klageandrohung wegen Dachsolar und Balkonkraftwerk angedroht.

    Wegen der elektrischen Strahlung ist er von Krebs bedroht.

    Eine Wallbox geht auch nicht wegen Verschandelung des Grundstückes!

    Die Gesetzgebung im WEG Recht sollte alles vereinfachen, da wir aber von einem Kindergarten regiert werden, ist diese Gesetzgebung inzwischen wieder so mit Ausnahmen gespickt, dass er vermutlich " Recht" bekommen wird.

    Also würde ich in der Nacht den "verbilligten teuren" Nachtstrom zum " Tanken " nehmen.

    Wir Deppen hatten extra einen Ökostromtarif komplett grün aus Erneuerbaren gewählt. Jetzt haben wir die A.... Karte

    allerdings möchte ich wirklich nur wenn es nicht anders geht auf die 20k zurückgreifen

    Ich täte trotz alledem eher auf den 2.0 zurück greifen ;)

    Der 2017ner könnte durchaus noch mit den ganzen Kinderkrankheiten zu tun haben. Hatte selber einen " mit " Kinderkrankheiten ;)

    Auch den Verkäufer in Titisee Neustadt kenne ich. Der hat mir öfter mal geholfen. Sind ehrliche hilfsbereite Leute gewesen.

    Die Gegend war bis 2015 meine 2. Heimat

    bei uns ist einzig der Wunsch vollelektrisch fahren zu können der Grund, leider hat Toyota für uns nicht das richtige Angebot auf dem Sektor,

    Ja, mit dem Vollelektrischen kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Wir sind viel in Norwegen und Dänemark unterwegs, da hätten wir nur Vorteile.

    Aber bei unserem derzeitigen Kindergarten in Berlin, habe ich nicht viel Hoffnung ,dass sich die E Mobilität so bei uns durchsetzen kann. Bin übrigens Pro AKW.

    Z. Zt. muss ich bei dem "verbilligten" Nachtstromtarif - Sondervertrag nach 30 Jahren 7 Cent mehr zahlen als für den normalen Haushaltsstrom. Normal wäre das andersrum. Aber was ist heute schon noch normal.

    Deshalb habe ich mich wieder für den selbstladenden Hybrid entschieden.

    Vielleicht klappt es ja irgendwann auch bei uns mit der Energiewende. X/


    Obwohl so ein kleiner elektrischer Flitzer für die Stadt :/ Vielleicht wenn der YarisVerso die Grätsche macht. Aber das kann dauern :)