Beiträge von Appels Ejon

    Tja, ich hätte auch gerne was anderes konfiguriert. Aber ich hatte meine Frau dabei, die wiederum Häuptling ist, wenn es um farbliche Gestaltung ( bin rotgrünblind ) und Sinn und Zweckmäßigkeit von Ausstattungen geht.

    Immerhin habe ich Zierleisten in Chrom haben dürfen, und da ich für Technik zuständig bin wurde es die 2.0 Ausführung :thumbsup:

    Als meine Frau dann die PS erfuhr <X, musste ich mir was einfallen lassen. ;)

    Mit dem Kratzerentferner im Badezimmer hatte eine Vorgeschichte.


    Mir war eine jüngere Frau beim rückwärts ausparken in meinen damaligen Avensis gefahren.

    Ich bin zu meinem FTH und der sollte den Schaden taxieren.


    Ergebnis :

    Wir machen da eine große Nummer draus und das kostet die Frau 2.000 €

    Alternativ

    Wir gehen da mal eben mit Politur drüber kostet nix - Service


    Mit dem Ergebnis rief ich die Frau an und erklärte das nix passiert sei,. Der Schaden sei mit etwas Politur behoben.


    Der Ehemann, Inhaber eines Badbaubetriebes, fragte ob er sich mir irgendwie für die Ehrlichkeit erkenntlich zeigen könnte.

    Ich fragte nach einem Tipp für unser versehentlich mittels Microfasertuches zerkratzten Mineralgusswaschtisches.

    Kurz drauf tauchte er auf -mit Autopolitur- und neben unserem glänzenden Avensis glänzte auch der Waschtisch wie neu.


    War eine echte Win/Win Autopolitur Situation

    Dann seid mal froh keinen CC bestellt zu haben. Der Wartesaal mit den Bestellungen von 03. 2023 leert sich gerade ;)

    Ich habe wohl unverschämtes Glück gehabt mit der Bestellung von 12.2023. Da lag die Wartezeit bei 4-5 Monaten. Ich glaube, das hat sich aber auch schon wieder drastisch geändert.

    Dazu kommt noch der Transport von Japan nach Europa, der wegen der Huthis :cursing: um Südafrika geht.

    Mein Freund hat sich 12.2023 den BMW x1 bestellt. Obwohl in Deutschland gebaut Lieferung nicht vor Juli 2024


    Da geht's aber mit dem CHR verdammt schnell :thumbup:

    Programmierer ?

    Der Ton kommt doch aus einem Lautsprecher und der sollte anführsich an einem Kabel hängen. Dann wäre DAS die Lösung

    Haben wir auch der EU zu verdanken. Mir graut auch schon vor dieser Pieperei, die mich davon ablenkt festzustellen, dass ich gerade zu schnell bin

    Aber ob sich der YC mit dem X1 messen kann?

    Ja ! Der wohnt in Köln. Der macht keine langen Reisen mit dem PKW. Der macht nur lange Fernreisen mit dem Flugzeug. Mit dem BMW X1 kommt der dann mal zu uns raus auf's Land oder fährt mal in die Eifel.

    Für die Stadt und solchen Nahverkehr ist so ein kleinerer Hybrid für 2 Leute die beste Lösung.


    Ausserdem hat er den letzten Stellplatz im Hof. Den alten VW Tiguan hat er und einen Yaris Cross hätte er bequem da noch einparken können. Mit den Massen des BMW ist er momentan......... juhd, er hat beschlossen da muss seine Frau dann einparken. Sie hat es so gewollt.

    ….da wäre ich mir ja nicht so sicher.

    Ab und an mucke ich auch auf und mache einen auf Exkanzler Schröder "Basta"


    Ich habe mich auch schwer getan damals den C HR gegen den ProAce City einzutauschen. Der PACV war ein tolles Reisefahrzeug. Ich bereue da jetzt nix. Viel Platz und während Corona auch Ersatz Restaurant und Cafe. Aber so ganz hatte ich mit dem C HR nie abgeschlossen. Der Corolla Cross kam da mit seiner tollen Technik jetzt genau richtig.

    Soll heissen mit dem CorollaCross habe ich ein tolles Fahrzeug was mich den C HR verschmerzen lässt. Mit so einem Hyundai würde ich wohl dem C HR wehmütig hinterher gucken.

    Der Hyundai ist kein schlechter Wagen

    Ich könnte mir aber vorstellen, den Kauf würdest Du bereuen. Ich war gestern mal wieder in der großen Stadt Köln und da stand der neue C HR. Also, ich muss schon sagen, wie der da so stand, hat der mir sehr gut gefallen. Da musste ich meine Meinung, die ich mal nach einem Bild geäussert hatte mit dem "zerknittert" revidieren.

    Da kommt der Hyundai nicht ran.

    Jedesmal wenn Du mit dem Hyundai den C H R sehen würdest, hätteste wahrscheinlich Magenschmerzen


    Die Preise, ja, die sind aber nicht nur bei Toyota gestiegen.

    Mein Freund, den wir gestern in Köln besuchten, hattesich den BMW X1 zum gleichen Zeitpunkt wie wir den CC gekauft. Wir haben den X1 mal so konfiguriert wie den CorollaCross. Man kann beide Fahrzeuge ja von der Größe her vergleichen.

    Er hätte für seinen BMW X1 ca 18.000 € mehr zahlen müssen, wie ich für den Corolla Cross bei gleicher Ausstattung bezahle. Er hat auch "nur" einen normalen Benziner - keinen Hybrid. <X

    Er ist sowieso leicht angesäuert. Ich hatte ihm den Yaris Cross empfohlen, den fand er auch Klasse, aber seine Frau "musste" einen BMW haben. Da mähste nix.


    Wir haben den CorollaCross - konservative Karosse - weil er mehr Platz und Übersicht bietet und etwas höher ist wie der C HR U N D weil meine Frau zwar keinen BMW auch keinen C HR, aber den Corolla Cross haben wollte. Da mähste nix. ;)

    Aber damit komme ich sehr gut klar. Für den Hyudai hätte ich mich nie entschieden, auch wenn meine Frau den toll gefunden hätte. :thumbdown:

    Es wird auch abgeraten das Fahrzeug wachsen zu lassen. Wachs solle wohl die Wirkung von ProTect herabsetzen

    Wirkung von Protect an unseren Fahrzeugen:


    Der C HR sah nach 3 Jahren noch wie neu aus dem Laden aus

    Der ProAceCity Verso sieht nach knapp vier Jahren noch wie neu aus dem Laden aus

    trotz billigster Wäschen in diveren Autowaschanlagen

    machte sich u.a. bei der Inzahlungnahme bemerkbar

    Der neue CorollaCross wird jetzt ebenfalls wieder mit dem Protect versiegelt und erhält noch eine Unterbodenversiegelung

    Verbrennerverbot vor dem Aus. :/

    Vom Energieversorger wird der " verbilligte " Nachtstrom vom Rheinischen Energieversorger über ein Drittel teurer wie der normale Strom.

    Weitere Preiserhöhungen sind schon angekündigt.


    Preisverfall der gebrauchten E Autos.


    Ich wurde lange Zeit als ewig gestrig und nicht fortschrittsaffin bezeichnet weil ich die 0 CO2 Emissionen bei den Elektrofahrzeugen in Frage gestellt hatte.

    Nun stand ich vor der schwierigen Frage " Elektro, Benzin oder Hybrid"

    War ganz schnell beantwortet . Der Hybridantrieb der 5. Generation hatte mich sofort überzeugt.

    Da scheine ich ja nicht der einzigste zu sein mit dieser Meinung.

    Für mich hatte Toyota recht und ich bin mir sicher, die entwickeln zukünftig immer mehr saubere Verbrenner. :thumbup:

    Ist immerhin ein guter Versuch und vielleicht ein Weg in die richtige Richtung

    Vom reinen Elektrofahrzeug habe ich inzwischen Abschied genommen. Vielleicht irgendwann mal ein ganz kleiner für die Stadt bzw, zum Einkaufen :/

    Die Griffe sind nicht dazu gedacht, sich beim Ein- oder Auszusteigen mit vollem Körpergewicht reinzuhängen. Sie sollen dir eine Möglichkeit geben, dich bei

    Erinnert mich an meine Zeit wo ich mir als junger Mann nebenbei auf der Baustelle was verdiente.

    Der Bauherr sollte für den neuen Eigentümer noch Badewannengriffe, wie im Exposé beschrieben, anbringen.


    Ging nicht ! Bei entsprechender Belastung hätte es ein Loch in der Wand gegeben mit Durchreiche zu Nachbars Küche.


    Rangiert unter " Pfusch am Bau"


    Vielleicht hier dann eher als die die "Mutlu des Haltegriffs" bekannt