Nachdem die Toyota-Versicherung nächstes Jahr ca. 180 Euro teurer wird, hab ich mal bei HUK24, check24 und Verivox geschaut - alle kochen nur mit Wasser.... Meist (deutlich) teurer (selbst die Huk24 bei freier Werkstattwahl) oder maximal 40 Euro billiger.... da lass ich einen Wechsel erst mal sein.
Toyota KFZ Versicherung langt ordentlich zu
-
-
Schaue doch mal bei der WGV nach, ich bin mit denen, auch preislich sehr zufrieden. Jedenfalls ordentlich günstiger als Toyota in meinem Fall. Ich habe allerdings die Werkstattbindung drin gelassen, da sie im Zweifel keine Herstellerwerkstatt verweigern sollten.
-
Die WGV ist bei gleichen Parametern auch nicht wirklich günstiger..... nur wenn ich die Werkstattwahl der Versicherung überlasse, gibt es ca. 50 Euro Vorteil.
-
Nachdem die Toyota-Versicherung nächstes Jahr ca. 180 Euro teurer wird, hab ich mal bei HUK24, check24 und Verivox geschaut - alle kochen nur mit Wasser.... Meist (deutlich) teurer (selbst die Huk24 bei freier Werkstattwahl) oder maximal 40 Euro billiger.... da lass ich einen Wechsel erst mal sein.
Stimmt.
Von 2024 auf 2025 wurde bei mir der Tarif beibehalten - keine Erhöhung obwohl die meisten drastisch erhöht hatten
2025 auf 2026 waren es 77,77 € Erhöhung
Klar, Werkstattbindung habe ich bei der Toyota Versicherung auch. Mache mir aber da keine Gedanken, da das Fahrzeug nach Auskunft des Vermittlers im Falle des Falles wohl ausschliesslich Toyota Werkstätten sehen wird.
Telematik bringt mir 20 %
Bin zufrieden/Keine Wechselgedanken