Beiträge von Appels Ejon

    wie fahrt seine CHR 15JAHR???

    Ich nicht jedemfals

    Bringt aber beim Verkauf bzw. Inzahlungnahme bares Geld.

    Da die Relax Garantie an das Fahrzeug gebunden ist geht die an den neuen Eigentümer über

    Diese Erfahrung habe ich jetzt bereits 2 x hintereinander gemacht.

    Unter dem Strich bin ich damit betriebswirtschaftlich gesehen verdammt gut weggekommen.

    Bei mir zahlten sich 1a Lackzustand ( ProTect Versiegelung) sowie die Nachweise für die Relax Garantie beim CHR nach 3,5 Jahren und auch beim ProAce City nach 3,5 Jahren sehr gut aus. War sehr zufrieden mit den Inzahlungsnahmen.


    Nachtrag.

    Irgendwelche Fahrzeuge gebraucht aus Leasingverträgen würde ich nie nehmen. Es sei denn, ich bekäme einen riesen Nachlass

    Ist schon heftig. Habe ich beim CC obwohl mein Händler nicht gerade als preiswert bekannt ist, nicht gezahlt.


    Mit Levy Köln wollte ich mal " meinem" Händler nach über 20 Jahren mit dem ProAce City Verso " fremdgehen"

    Bin reumütig zurück. Der lag mit seinem super Angebot 5.000€ über meinem FTH ohne dessen" Super" Angebot.

    Obwohl der Inhaber meines FTH einer der 3H ist


    Aber vielleicht lassen sich bei uns auf dem Land auch keine überzogene Preise festsetzen. Hier gibt gibt es auch eine große Konkurrenz KiA, Renault, Ford, Opel, BMW, VW ....

    einen 2017er Toyota Mirai für knapp 14.000 US-Dollar (rund 12.700 Euro) anbietet. Für Käufer gibt es jedoch noch ein Schmankerl obendrauf: Einen Tankgutschein im Wert von 15.000 Dollar."

    Habe ja dehmnäx in 3 km eine Wasserstoff Tankstelle. :/

    Ob ich da für umgerechnet 13.329€ getankt bekomme :/

    Ich glaube ich bleib bei meinem CorollaCross :thumbsup:


    Nachtrag

    Vielleicht bei dem einen CHR ein erster elektrischer als Vorführwagen

    Vielleicht der

    auch im Parkzustand bei abgestelltem Motor.

    Ist natürlich übel, gerade bei der Batteriethematik der Hybriden.

    Jedesmal beim längeren abstellen die Batterie abklemmen ist jedenfalls keine Option.


    Da sollte zügig der Grund für den Nässeeintritt ermittelt werden.

    Das jetzt nicht


    Aber <X


    Im Renault

    Wenn man das Abblendlicht anmachte gingen automatisch die Scheibenwischer an.

    Super Sache am Abend und in der Nacht bei trockenem Wetter :cursing:


    Im Toyota CHR

    Dauerpiepen wenn man sich jemandem näherte oder von hinten näherte sich jemand.

    2 Stunden im Stau nach einer Stadtfahrt ließen mich bewaffnet mit Kneifzange auf die Suche nach dem Kabel gehen.......War kurz davor, den CHR auf dem nächsten Schrottplatz abzugeben ||


    Ist auch irgendwo hier im Forum vor Jahren mal Thema gewesen.


    In beiden Fällen Wasser im Kabelbaum und irgendwelche blanken Stellen


    Nachtrag

    im CHR war es mangelhafter Kleber an den Sensoren. Dadurch Undichtigkeiten und Wassereintritt

    Im Renault war es eine Scheinwerferdichtung wo Wasser eingedrungen war

    Bei unseren Protect Versiegelten Fahrzeugen reicht anführsich ein kräftiger Regenguss. :thumbsup:

    Da es davon allerdings immer weniger gibt fahren wir 4- 5 mal im Jahr zu einer entfernten recht teuren aber 1a Waschstrasse in unserem Raum. Bei der Versiegelung des PKW reicht allerdings der günstigste Waschgang. 8)

    Wachs etc wäre sogar schädlich für die Versiegelung.

    4-5 x reicht alle Male. Warum sollte der PKW auch öfter Duschen im Jahr wie sein Chauffeur :/

    Statt digitalem Schlüssel in der App den Zustand der Batterie oder den Luftdruck der Reifen angezeigt zu bekommen, dass wäre ein echte Innovation

    bei digitale Schlüssel zum C-HR freigeschaltet wurde?

    Beim CC wird mir der digitale Schlüssel permanent über die App zur Freischaltung angeboten.

    Aber genau die Bedingungen lesen, der digitale Schlüssel wird nach der Probezeit m.E. irgendwann kostenpflichtig

    Muss keine Mutlu sein

    Beim Vorgänger dem ProAce City Verso hatte ich innerhalb von 3 Jahren auch 3 Austausch Batterien drin.

    Die Erstausrüsterbatterie wurde bereits nach 6 Wochen ausgetauscht!

    War irgendwas Französisches

    Den ProAceCity habe ich nach dem Verkauf wiedergesehen. Da stand ein Gelber Engel mit Kabel vor der geöffneten Motorhaube.

    Die Batterie war jedenfalls eine Varta


    Beim CorollaCross hat sich am Nutzerverhalten nichts geändert.

    Seit jetzt über einem Jahr "Reinsetzen starten losfahren. Die Batterie ist irgendetwas Japanisches"


    Tipp im CC Forum. Wenn länger nicht genutzt und man keine externe Lademöglichkeit hat, Fahrzeug mal im Stand eine Stunde laufen lassen. Nicht gerade umweltfreundlich aber die meiste Zeit läuft der Verbrenner eh nicht mit.