Beiträge von Werner_T2024

Solange die Autohersteller das Problem nicht sehen "wollen", müssen es die Kunden ausbaden. Wahrscheinlich wissen die Entscheider in den Chefetagen nichts oder nicht viel von dem Problem. Es könnte ev. sein das es von den Ing. und deren Strukturen abgeblockt oder klein geredet wird. Bei den Test- Entwicklungsfahrten gab es ja diese Probleme auch nicht :/. Lösung: Kunde muss mehr fahren und sparsam mit der Energie umgehen. Ergo, der Kunde kann mit dem Fahrzeug nicht umgehen, soll sich um sein Geld Ladestrukturen aufbauen. Bzw. ist dann teilweise die EU Schuld mit den immer mehr stromsaugenden "Einbauten" im Kfz (Ruhezustand). Warum man dann trotzdem eine kleine Batterie einbaut.., tja nicht ganz zu verstehen und die Probleme sind dann eig. nur eine Frage der Zeit

Das ganze Dilemma ist für mich auch nicht ganz greifbar. Wie kann man das Image der Marke so gegen die Wand fahren? Wo es meiner Meinung Lösungen für die Probleme gibt. Diese kosten halt etwas Geld und Geld will man nicht mehr ausgeben, wenn ein Auto in der Auslage steht und verkauft werden soll. Und das mit guter Marge, da die Entwicklung auch was gekostet hat.

Trotzdem fahre ich meinen CHR sehr gerne <3 . Mal schauen, ob Toyota noch ein paar Problemverminderer bringt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jedenfalls dürfte der Toyota Kundenservice schon sehr gut gebrieft sein. Im Prinzip wird immer wieder das Gleiche geantwortet, egal on in AT oder DE.....

Fahre den Toyota täglich über 50 km, schalte kein Radio oder einen anderen elekt. Verbraucher ein und alles ist gut :thumbsup: . Nichts neues, aber leider zieht sich das Problem über alle Automarken. Andere Hersteller habe aber teilweise geniale Lösungen für das "Starter"-Batterieproblem.

Oder man kauft sich ein Elektroauto und kommt im Winter dann mal so an 300 km weit. Auch nicht gerade toll, bei den Preisen was die Fahrzeuge kosten.....

Ach das ist ja interessant.. Da habe ich was anderes gehört bzgl. der Relax Garantie bzw. auf der Toyota Austria HP:

• ...
    • Die verbleibende Herstellergarantie muss weniger als 1 Jahr oder weniger als 15.000 km betragen.
    • Für Fahrzeuge außerhalb der Werksgarantie, die vor der Inspektion keinen Garantieschutz hatten, gilt eine Frist von 30 Tagen ab Durchführung der Inspektion bis zum Garantieschutz.
    • Die Inspektionen müssen bei einem teilnehmenden autorisierten Toyota Vertragspartner und innerhalb der vom Hersteller für das jeweilige Modell vorgegebenen Serviceintervalle durchgeführt werden.
    • ...

und bei meinen C-HR gilt ja jährlich bzw. 15.000 km... Somit muss nach meiner Auffassung eig, eine durchgehende Wartungshistory Pflicht sein, oder ?

In Österreich ist die Toyota Garantie dann sicher weg. Mein FTH hat mir mitgeteilt, dass ein Ölservice + div. Kleinigkeiten eig. nicht nötig wäre bei der Laufleistung (2. Wagen Yaris Hybrid). Aber wenn wir die vorgeschriebene Wartung nicht machen, ist die Garantie weg. Meine Entscheidung...

Hallo Leute. ich hoffe ihr schreibt den Toyota Kundenservice auch an. Bringt zwar nicht viel, aber zumindest können die dann nicht behaupten, sie wissen von nichts :) . Meldungen vom FTH verlaufen ab und an im Sande bei Toyota. Und wenn man eine eigene Batterie einbauen lässt um Ruhe zu haben, spart sich die Kosten Toyota :) . Seit ich eine Varta (Silver / 54 Ah) auf eigene Kosten eingebaut wurde, habe ich bis jetzt zumindest mal Ruhe von einer Batteriemeldung.

Wenn mir die Batterie von Toyota ersetzt worden wäre, wäre es wieder eine Mutlu (baugleiche) geworden. Da kann der FTH nicht viel machen. Zumindest ist es so in Österreich. Ich wollte aber keine Mutlu mehr....

Meiner ist auch davon betroffen. Ich habe darüber mit meinem FTH beim Reifenwechseltermin gesprochen: Bevor ich von Toyota (Österreich) keine Benachrichtigung bekomme, kann und darf er da nichts unternehmen. Ansonsten bekommt er Probleme....