Solange die Autohersteller das Problem nicht sehen "wollen", müssen es die Kunden ausbaden. Wahrscheinlich wissen die Entscheider in den Chefetagen nichts oder nicht viel von dem Problem. Es könnte ev. sein das es von den Ing. und deren Strukturen abgeblockt oder klein geredet wird. Bei den Test- Entwicklungsfahrten gab es ja diese Probleme auch nicht
. Lösung: Kunde muss mehr fahren und sparsam mit der Energie umgehen. Ergo, der Kunde kann mit dem Fahrzeug nicht umgehen, soll sich um sein Geld Ladestrukturen aufbauen. Bzw. ist dann teilweise die EU Schuld mit den immer mehr stromsaugenden "Einbauten" im Kfz (Ruhezustand). Warum man dann trotzdem eine kleine Batterie einbaut.., tja nicht ganz zu verstehen und die Probleme sind dann eig. nur eine Frage der Zeit
Das ganze Dilemma ist für mich auch nicht ganz greifbar. Wie kann man das Image der Marke so gegen die Wand fahren? Wo es meiner Meinung Lösungen für die Probleme gibt. Diese kosten halt etwas Geld und Geld will man nicht mehr ausgeben, wenn ein Auto in der Auslage steht und verkauft werden soll. Und das mit guter Marge, da die Entwicklung auch was gekostet hat.
Trotzdem fahre ich meinen CHR sehr gerne
. Mal schauen, ob Toyota noch ein paar Problemverminderer bringt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jedenfalls dürfte der Toyota Kundenservice schon sehr gut gebrieft sein. Im Prinzip wird immer wieder das Gleiche geantwortet, egal on in AT oder DE.....