12V Batterie Ladezustand beim CHR II

• Hat irgendjemand nach der Meldung überprüft wie hoch die Spannung an der Batterie ist?

Ich wollte von Toyota wissen ab welcher Spannung die Meldung in der App kommt.

Hier die Antwort:

Zur Warnmeldung hinsichtlich der Batteriespannung existiert kein fester Wert, ab wann die Warnung ausgelöst wird..

Die Meldung wir gesendet, wenn bei der “letzten” Fahrt die Batteriespannung während des Startvorgangs auf oder unter 10V absinkt und nach dieser Fahrt das Fahrzeug abgestellt wird für einige Zeit. Im Hintergrund läuft ein “Zähler”, wann eventuell die Batterie schwächer wird, jedoch bis zu einem Grad, dass das Fahrzeug noch gestartet werden kann.

Dann wird eine Meldung über die MyToyota-App gepusht. Somit ist diese Meldung nur eine Hilfestellung, damit man weiß, ab jetzt könnte es mit noch längerer Standzeit (einige Tage) knapp werden.

• Ich denke, die ganze Diskussion hier bringt keine sinnvolle Lösung unseres gemeinsamen Start-Problems.

Da geb ich dir leider Recht.

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 ggfs C-HR+

• Die einzige Lösungen: direkter Draht zu Toyota Service ala Startunterstützung oder Jumpstarter :thumbsup: :) .

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

Mögen eure Mutlu Batterie immer gut geladen sein :thumbsup:. Ich habe keine mehr im C-HR eingebaut..

• Die einzige Lösungen: direkter Draht zu Toyota Service ala Startunterstützung :thumbsup: :) .

Theoretisch ja, praktisch nein. Jedes Mal 2 Stunden oder mehr auf den gelben oder roten Engel zu warten kann/will auch nicht jeder.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.