Klima einschalten nach jedem Start

• Es gibt ja auch noch die Taste - Auto - ganz links. Was bewirkt die denn :?:

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Auto ist die Klimaautomatik. Bei Plug-in wird übrigens auch gegühlt, wenn A/C nicht leuchtet. Allerdings dann durch die Automatik gesteuert. Der Knopf A/C ist quasi der "Override" dann steuert die Automatik nur den Rest.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Ich habe aktuell die Toyota App nicht installiert und hatte es auch nicht unbedingt vor. Auch die Registrierung als Benutzer des Multimediasystems klappt auch noch nicht so das ich immer den Hinweis weg drücken muss.

Alles im allen ist das Auto zwar super aber diese einfachen Dinge könnte man vermutlich besser lösen :D

VG TheBob

• Das passt ein wenig zum Thema.

Bevor ich meinen C-HR in der Garage ausschalte, schalte ich die Heizung/Lüftung auf „OFF”. Wenn die Heizung/Lüftung eingeschaltet ist, startet der Verbrenner bereits kurz nach dem Aktivieren des C-HR. Wenn sie hingegen auf „OFF” steht, erst nach ca. 300 Metern Fahrstrecke. So fahre ich elektrisch durch die Siedlung und der Verbrenner startet erst auf der Hauptstraße.

Ich habe außerdem festgestellt, dass der Verbrenner unabhängig von der Einstellung „ON” oder „OFF” kurz nach dem Aktivieren startet, wenn die Temperatur in der Garage unter 13°C ist.

• Schön, dass ein Tippfehler soviel Kreativität freisetzt. ;)

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025