Gerade ein Update bekommen.
Beim Abendessen im Anblick der Erpeler Ley am schönen Rhein, gab's das Update und alles läuft wieder.
Fahrten sind auch alle da
Me too...
Gerade ein Update bekommen.
Beim Abendessen im Anblick der Erpeler Ley am schönen Rhein, gab's das Update und alles läuft wieder.
Fahrten sind auch alle da
Me too...
Hoffe ich auch ! ![]()
Bin laut dem Rückruf weder da:
und zur Sicherheit - noch da
- betroffen. ![]()
Ich würde mir (selbst für die kleine Plug-In Batterie) eine PV / MC-4 Lade-Anbindung wünschen:
Die knapp 14kWh HV-Batterie wäre damit vermutlich effizienter und unter Umständen schneller aufgeladen.
Schaltbar konfigurierbar für verschiedene Volt/Strom-Größen was übliche Panels oder Strings betrifft und Ladegeschwindigkeiten um die C-HR Batterie individuell zu schonen.
Für Unterwegs - kleine, kompakte / faltbare "Not"-Panels.
Für Zuhause - mit eigener (eventuell bestehender) String Verkabelung.
Damit könnte man das eher verlustreiche DC auf AC (PV Seite) und AC wieder auf DC (C-HR Seite) umwandeln (inkl. Komponenten) verringern...
Ganz klar: Nicht jeder legt Wert auf dieses Thema weil es z.B. der Ort wo der eigene C-HR meistens "steht" keine PV Anbindung vorhanden ist.
ABER: Als Option zum Konfigurieren bei der Neubstellung (gleich) für alle TOYOTA Plug-in's in Zukunft wäre das m.M.n auch ein Kaufargument.
Ich hatte mal für meinen Yaris einmal bei Motul und dann bei Ravenol gekauft (0W8) - und habe das Öl sogar meiner Toyota Service Stelle übergeben können, und damit keinerlei (Garantie/Gewährleistungs/technische) Probleme bekommen.
Mal sehen: 0W16 / C-HR: