Beiträge von ollihamburg

Denk auch daran, dass die Qualität des Quellmaterials entscheidend ist. Selbst wenn bei 40Hz oder 50Hz abgeregelt wird, klingt die JBL besser als manchen selbst ernannte HiFi-Anlage. So empfand ich es beim CHR I und ob beim CHR II etwas beschnitten wird, habe ich im doppelten Sinne noch nicht gehört.

Der Sound war tatsächlich beschnitten und und die Beschneidung stieg mit der Lautstärke an. So jedenfalls, war es bei Toyota. Musste auch so sein, wer die Lautsprecher mal in der Hand hielt konnte sich vorstellen, das die nichts aushielten.

Von der JBL im Corolla wurde abgeraten, da für den Aufpreis kein nennenswerter Unterschied.

Ich hab also die ganze Werksanlage rausgerissen inklusive der Lautsprecher.

Türen und Kofferraum habe ich vollständig gedämmt.

Chinaradio rein, in den Türen Focalsystem, unter dem Sitz eine Eton endstufe und in Kofferraum ein 250er GroundZero mit Endstufe rein. Zur Stromstabilisierung dickes 12 Volt Kabel gezogen und Kondensator im Kofferraum verbaut, im Handschuhfach noch ein CD rein.

Der Unterschied zwischen den beiden Systemen waren Welten. Ich musste jetzt alles wieder zurückbauen, da der Corolla für den Restwert nach Polen geht und hatte noch mal den Vergleich.

Ich weiß nun nicht, wie es sich im CHR verhält, es ist ja mein erster CHR und natürlich warte ich auch erstmal ab, aber meine Ansprüche an ein Audiosystem sind eben dann doch höher wie bei dem einen oder anderen, so das ich ja dann auch durchaus bereit bin, mir die Mühe für den Umbau zumachen.

Du hast doch im neuen C-HR das JBL Gerät eingebaut, mit recht ordentlichem Sound. Nun warte doch erst einmal ab wie Dir der Klang gefällt. :thumbsup:

den gabs im corolla auch und war nicht zu empfehlen. ich befürchte, das es beim CHr vielleicht nicht besser ist. natürlich warte ich erstmal, aber ich möchte mich dennoch schon mal schlau machen, was so möglich ist.

Moin bin neu hier. Bekomme demnächst einen CHR 2 GR Plugin mit JBL. meinen corolla e21 hatte mir ein Bus plattgefahren. in dem dort verbauten Werksradio war das Problem, dass der Ton beschnitten wurde sobald man das Radio lauter gemacht hatte, um die Lautsprecher zuschützen. besteht dieses Problem bei den JBL`s dieser Generation hier immer noch?

ich hatte aus diesem Grund das Werksradio rausgeschmissen und ein Chinaradio mit allen nötigen Chinchausgängen verbaut und daran dan alle Endstufen verbaut.

Ein entsprechendes Radio hab ich für den CHR 2 noch nicht finden können.