Beiträge von ollihamburg

    Beim 1er nicht. Ich schau aber auch öfter nach, ob genug drin ist. Es gibt nichts schlimmeres als wenn der Wassertank leerläuft und man nix mehr sieht und nicht wischwaschwischen kann.

    Genau DAS ist mir nämlich passiert! Da mein Corolla mich recht früh schon gewarnt hat, lange bevor dieser leer war, bin ich davon ausgegangen, dass der C- HR dies auch tut.

    hat bei einem von Euch sich schon der Scheibenwaschwasserbehälter gemeldet, bevor er leer war? Bei mir kommt keine Warnung. Bei meinem Verkäufer (er fährt auch den C HR warnt der wohl auch nicht und er meint, es ist normal, macht er nicht. Mein corolla hat das immer gemeldet, noch lange bevor der leer war. Wie ist das bei Euch?

    Kannst Du für die GPS Version mal einen Link teilen?

    Bitte nicht vergessen: Die 230V-Steckdose haben m.W. nur die PHEV, die normalen Hybride leider nicht.

    Ich weiß auch nicht, was das Ladegerät dazu sagt, wenn die Batterie auch vom Inverter geladen wird.....

    Das war mir nicht bekannt. Ich hab nen plugin, bei mir ist diese Dose verbaut. Dann würde es den Hybriden eh nichts nützen.

    Das war aber keine Aussage von mir, sondern eine Frage, das hast Du schon mitbekommen, oder?- Also komm wieder runter. Ich versuche nur zu helfen...

    Würde gehen macht aber keinen Sinn...... die Steckdose geht nur, wenn der Wagen an ist also Reedy. Und bei Reedy wird die 12v Batterie sowieso geladen von der Hochvoltbatterie.

    Ich hab nun aber mehrfach gelesen, dass bei kurzfahrten die Batterie zuwenig geladen wird und die Batterie dadurch immer weiter entladen wird. Durch dieses zusätzliche laden an unseren Steckdosen im Kofferraum (nur wärend der Fahrt könnte doch dieses etwas entgegen wirken?!

    mal vielleicht eine blöde Frage: Macht es vielleicht Sinn für die kurzstreckenfahrer sich das KFZ Ladegerät über die 230 Volt Dose am Board anzuschliessen und auf diese Weise die Batterie ausreichend aufzuladen? Oder gibt es da Probleme im System? Ich vermute mal, die meisten hier haben auch eine 230 Volt dose im Kofferraum?! Könnten auf diese Weise einige mit ihrem ungenügend geladenen Batterien die Probleme in den Griff bekommen?

    ich hab die auch verbaut. Bin zufrieden mit der. Gibt zwei Arten die Cam anzuschliessen. Über den Adapter im Spiegel, dann ist die aus, wenn das Auto Off ist. Bei dem Kabelsatz, der über Sicherungsdiebe angeschlossen ist, fließt ein Art bereitschaftsstrom, (mit vernünftiger Batterie gibts da keine Probleme), kann dann aber auch Parkrempler aufzeichnen, was für mich wichtig ist. Hatte auch schon eine in meinem Corolla verbaut. Hat zuverlässig meinen kompletten Totalschadenunfall aufgezeichnet.

    Gute vernünfige Bilder, tut also alles was sie soll und sieht schön OEM aus und nicht nach Flickkram.

    ich vermute, dass die Spannung im System wegen der defekten Batterie zu niedrig bleibt. Die Batterie ist mit den 2,9 Volt eh im Eimer und muss neu. Warum also nicht ne neue rein und dann schauen, ob die fehlermeldungen nicht alle wieder verschwinden? Vielleicht und so ist meine Vermutung bleibt die Spannung bei Starthilfe zu niedrig und kann das System nicht ordnungsgemäß wieder herstellen.