Beiträge von ollihamburg

    Bitte nicht vergessen: Die 230V-Steckdose haben m.W. nur die PHEV, die normalen Hybride leider nicht.

    Ich weiß auch nicht, was das Ladegerät dazu sagt, wenn die Batterie auch vom Inverter geladen wird.....

    Das war mir nicht bekannt. Ich hab nen plugin, bei mir ist diese Dose verbaut. Dann würde es den Hybriden eh nichts nützen.

    Das war aber keine Aussage von mir, sondern eine Frage, das hast Du schon mitbekommen, oder?- Also komm wieder runter. Ich versuche nur zu helfen...

    Würde gehen macht aber keinen Sinn...... die Steckdose geht nur, wenn der Wagen an ist also Reedy. Und bei Reedy wird die 12v Batterie sowieso geladen von der Hochvoltbatterie.

    Ich hab nun aber mehrfach gelesen, dass bei kurzfahrten die Batterie zuwenig geladen wird und die Batterie dadurch immer weiter entladen wird. Durch dieses zusätzliche laden an unseren Steckdosen im Kofferraum (nur wärend der Fahrt könnte doch dieses etwas entgegen wirken?!

    mal vielleicht eine blöde Frage: Macht es vielleicht Sinn für die kurzstreckenfahrer sich das KFZ Ladegerät über die 230 Volt Dose am Board anzuschliessen und auf diese Weise die Batterie ausreichend aufzuladen? Oder gibt es da Probleme im System? Ich vermute mal, die meisten hier haben auch eine 230 Volt dose im Kofferraum?! Könnten auf diese Weise einige mit ihrem ungenügend geladenen Batterien die Probleme in den Griff bekommen?

    ich hab die auch verbaut. Bin zufrieden mit der. Gibt zwei Arten die Cam anzuschliessen. Über den Adapter im Spiegel, dann ist die aus, wenn das Auto Off ist. Bei dem Kabelsatz, der über Sicherungsdiebe angeschlossen ist, fließt ein Art bereitschaftsstrom, (mit vernünftiger Batterie gibts da keine Probleme), kann dann aber auch Parkrempler aufzeichnen, was für mich wichtig ist. Hatte auch schon eine in meinem Corolla verbaut. Hat zuverlässig meinen kompletten Totalschadenunfall aufgezeichnet.

    Gute vernünfige Bilder, tut also alles was sie soll und sieht schön OEM aus und nicht nach Flickkram.

    ich vermute, dass die Spannung im System wegen der defekten Batterie zu niedrig bleibt. Die Batterie ist mit den 2,9 Volt eh im Eimer und muss neu. Warum also nicht ne neue rein und dann schauen, ob die fehlermeldungen nicht alle wieder verschwinden? Vielleicht und so ist meine Vermutung bleibt die Spannung bei Starthilfe zu niedrig und kann das System nicht ordnungsgemäß wieder herstellen.

    Der zweite Techniker kam am Nachmittag mit einem speziellen Service-/Abschleppauto (ein VW Amarok mit solchen Lappen hinten). Trotz mehrerer Versuche konnte das Auto nicht gestartet werden. An sich funktioniert alles: die Fernbedienung, alle Lichter gehen an, die Zündung funktioniert – aber es erscheinen viele verschiedene Fehlermeldungen und der Motor startet nicht. (Übrigens hat er die Batterie gemessen; sie hatte nur 2,9 V, also praktisch keine Spannung mehr.)

    Ein weiteres Problem ist, dass das Auto in einem Hof steht, in den kein großer Abschleppwagen hineinfahren kann. Es muss erst irgendwie herausgerollt werden, um abgeschleppt zu werden (da alle Räder blockiert bleiben). Ich muss also wieder den Toyota-Pannendienst anrufen und klären, wie (und wann!) sie mir helfen können.

    Dann braucht man die doch nicht mehr versuchen zu überbrücken. Deine leergelutschte Batterie wird doch dann nie die richtige Spannung erreichen um das System hochzufahren. Da muss erstmal ne neue Batterie rein. Bei 2,9 Volt ist die Restlos am Ende! :(

    Hallo, ich hatte das schon an anderer Stelle geschrieben: ich hab mein Auto wegen einer Reklamation letztes Jahr noch zu Toyota gebracht. Dort stand es nun 3 Wochen, wurde nicht bewegt und nicht geladen. Und sprang sofort an. Ich habe allerdings die Mutlu sofort nach dem Kauf meines Autos rausgeschmissen und die alte Exide aus meinem alten Corolla eingebaut. Ansonsten denke ich, ist auch viel die Funkerei von den ganzen Netzwerkmüll in den Fahrzeugen schuld. Das Fahrzeug ist ja ständig am funken und immer Online.

    mein Auto stand nun ca. 3 Wochen wegen einer Mängelmeldung bei Toyota rum. Da ich im Urlaub war durfte ich ihn dort stehenlassen. Die Mutlu hatte ich gegen meine alte Exide aus meinem alten Toyota Corolla ausgetauscht. Es war kalt, das Auto wurde nicht weiter geladen oder bewegt. Gestern habe ich das Auto bei Toyota abgeholt. Der wagen sprang sofort an! Ich kann diese Probleme mit der Startbatterie daher nicht bestätigen, allerdings mit Exide, welche ich bei allen meiner vergangenen Autos, auch den Vartas vorziehe.