Das hätte Toyota besser machen können!

  • Ich hätte gerne eine Steckdose im Kofferraum, eine vernünftige Hupe und optional sehr gerne ein Schiebedach.


    Gekauft haben wir ihn ja trotzdem, weil er sonst sehr umfangreich ausgerüstet ist und manches mehr bietet als die deutschen Konkurrenten.
    Auf jeden Fall aber zu einem noch erträglichen Preis. Würde auch jetzt nach ca. 2000 Km kein anderes Auto kaufen.


    Gruß
    Jens

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • Das schlimmste sind die blödsinnigen Lampen in den Spiegeln! Da gehören Kameras hin.


    Die Motorleistung ist absurd niedrig.


    Statt nem C-HR hätte das ganze gerne ein C-R sein können, ohne High.


    Die toter Winkel Warnung ist auch nicht gerade durchdacht. Wenn man die übersieht, blinkt es aufgeregt. Aber dann ist ja schon klar dass der Fahrer das nicht wahrnimmt. Also lässt das Auto einen einfach nen Unfall bauen anstatt zu piepen. Aber sonst piept es wegen jeden Quatsch.


    Einstellungen, die der Händler nur machen kann, finde ich auch nicht gerade sinnvoll. Das kann man auch im Einstellungsmenü zugänglich machen.


    Die Fußgänger Erkennung finde ich viel zu gefährlich. Das ist ja geradezu eine Einladung, C-HR Fahrer auszurauben. Ohne automatische Verriegelung der Türen ein No-Go!


    Man kann Street View benutzen, aber nicht maps. Überhaupt halte ich wenig davon, dass man eine eigene Plattform benutzt. App Hersteller werden wohl kaum ihre Apps auf viele Plattformen portieren, also ist der ganze Ansatz ziemlich unnütz. Was soll man mit Twitter und was ist wenn in 2 Jahren Twitter so verbreitet ist wie MySpace? Das Auto soll vielleicht 20 Jahre halten...


    Mit dem adaptiven Tempomat und Verkehrszeichen Erkennung hat man die schwierigen Sachen geschafft, aber den verhältnismäßig trivialen Schritt, beides zu verbinden, einfach ausgelassen. Unverständlich.


    Etc...

  • Rochr ich hoffe du hast noch keinen C-HR bestellt. Sonst musst du die nächsten 20 Jahre noch soviel weinen. Wenn ich soviel zu meckern hätte würde ich das Auto sofort wieder verkaufen

  • Rochr ich hoffe du hast noch keinen C-HR bestellt. Sonst musst du die nächsten 20 Jahre noch soviel weinen. Wenn ich soviel zu meckern hätte würde ich das Auto sofort wieder verkaufen

    Ich habe trotzdem bestellt und muss nicht weinen. Es geht in dem Thread darum, was Toyota hätte besser machen können. Nur weil ich da viele Punkte finde, hat das nichts mit meckern zu tun. Das Auto war dennoch die beste Wahl für mich.

  • aber den verhältnismäßig trivialen Schritt, beides zu verbinden, einfach ausgelassen. Unverständlich.

    Da musst due BMW kaufen, da entscheidet das Auto wie schnell du fährst. Wenn das soweit ist schaffe ic hdas Auto ab.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Großes Manko: Der CHR beherrscht nur 2D Manöver, vielleicht kann die 2. Generation fliegen. Das wär mal ein Beitrag

    Oder einen Transformer-c-hr, ich hätte dann gerne entweder einen optimus-prime-c-hr oder einen bumblebee-c-hr

  • Da musst due BMW kaufen, da entscheidet das Auto wie schnell du fährst. Wenn das soweit ist schaffe ic hdas Auto ab.

    Ich meinte es ja nicht so, dass das Auto einen die Geschwindigkeit diktiert. Aber eine Option, die eine Änderung der zulässigen Geschwindigkeit übernimmt. Also zb sind 100 erlaubt und dann kommt ein 70 Schild. Dann macht es ja Sinn, die eingestellte Geschwindigkeit um 30 zu reduzieren. Speziell auf Bundesstraße, wo alle Nase lang bei jeder Auffahrt die Geschwindigkeit reduziert wird. Da ist man so viel mit dem Tempomat beschäftigt, dass es mehr Sinn macht, per Fuß wie früher die Geschwindigkeit einzustellen

  • Dann macht es ja Sinn, die eingestellte Geschwindigkeit um 30 zu reduzieren.

    Nein. Wann ich die geschwindigkeit reduziere entscheide ich selbst, nicht mein Auto. Jedenfalls solange ich am Steuer sitze.
    Und, btw, schau auf die Straße und spiel nicht an deinem Handy rum, dann übersiehst du auch keine Schilder.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Geschwindigkeitsbeschränkungen sind ja nicht immer gültig.... bei Regen/Nässe, zeitweise (z.B. 22.00- 6:00 Uhr), gewichtsbezogen (> 3,5 t), mit Anhänger, manchmal 2 Schilder übereinander, etc.
    Und die Ortsschilderkennung in D erkennt der C-HR bei mir jedenfalls nicht. Deswegen ist die Funktion bei mir auch wieder deaktiviert. :thumbdown:
    Der C-HR weiß viel, aber wie schnell icih fahre, möchte ich schon selbst entscheiden. :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wie schnell ich fahre entscheide ich auch selbst :D Die Verkehrsschilderkennung ist doch eh nur zur Unterstützung gedacht, aufpassen muss man schon selber :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: